AW: Hallo, bin neu hier und hab gleich ein Problem mitgebracht!
Hallo Afterlife
wir werden geboren und aufgezogen und vermeintlich verletzt von Menschen die selbst auch erzogen wurden von verletzten Eltern.....und immer so fort.
Wir geben weiter, was wir selbst erfahren haben. Und irgendwann mal in der Kette kommt einer, der diese Muster durchbrechen kann durch Selbsterkenntnis. An diesem Punkt bist du jetzt. Das Leben stellt dir dann Menschen/Kinder - oder bei dir Partner - an die Seite, bei der die Verletzungen aus der Kindheit noch mal erlebt werden. Meist ist uns das aber nicht bewusst, sondern wir halten - oder in dem Falle du hälst --- nun den Ex für den Auslöser deiner Gefühle. Sie sind aber längst da, schon geschehen.....damals aber nicht gefühlt, weil du es nicht ausgehalten hättest. Man kommt in dem Vertrauen auf die Welt von den Eltern bedingungos geliebt zu werden und dann siht die Wirklichkeit anders aus (un das ist auch richtig so). Wenn du gefühlt hast, das deine Mutter dich nicht mochte, dann war das für dich auch so Tatsache. Lass es zu und spür den Schmerz. Mit allem was dir begegnet bzw. an Gefühlen in dir auftaucht. Wut, Schmerz, Angst - das hat alles seine Beechtigung und muss nicht beschönigt werden.Das ist der einzige Weg zur Heilung - alles fühlen was ist. Das geht nicht über den Kopf. Das hätten viele gern und flüchten ja deshalb in die Esoterik, Meditation, Astrologie ect. ect. Diese "Hilfsmittel haben auch alle ihre Berechtigung, wenn sie dazu dienen dich ins Gefühl zu bringen. Ansonsten füttern sie nur den Verstand, der die schmerzhaften Erfahrungen natürlich vermeiden will. Aber es gibt keine "Abkürzung zum Glück". Wir leben in der Dualität und hier hat jedes Ding auch sein Gegenteil und da muss man halt auch durch. Könntest du die Ruhe deiner jetzigen Partnerschaft erkennen und genießen, wenn du vorher nicht die Hölle und den Schmerz der anderen erlebt hättest.
Wenn du dir die Gefühle die da sind zugestehst, nix wegmachen willst, dann kommt die Selbstachtung von alleine, dann musst du nichts "tun".....Übungen o.ä. Gib dir Zeit - ich meine mich zu erinnern, dass du irgendwo geschrieben hast du studierst? - dann bist du noch jung? Sei geduldig mit dir selbst, du brauchst dich nicht unter Druck setzen - das Gras wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst
Alles Liebe für dich
Rudyline
Hallo Rudyline!
Danke für die aufbauenden Worte. Das hab ich auch schon oft gelesen, dass man es sich zugestehen muss, dass die Eltern einen nicht geliebt haben. Man muss da durch. Den Schmerz zulassen.
Keine Ahnung, warum mein Ex so eine riesige, nichtendenwollende Projektionsfläche für mich darstellt. Ich hab das wirklich alles nochmal durchlebt: Endlich jemand, der mich grenzenlos liebt. Vertrauen, ich lasse mich fallen. Und dann wieder die Enttäuschung, dass er es nicht tut. Genau wie bei den Eltern.
Also solange man diese Geschichte nicht verarbeitet hat mit den Eltern, wird das wohl nix mit den Erwachsenenbeziehungen, richtig?
Naja, soo jung bin ich auch nicht - 25.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - super. Ich weiß, was du meinst. Ein Lehrer sagte mal über mich: Du willst immer im 1. Gang 100 km/h fahren!! Passender könnte man mich nicht beschreiben.
Was meine geistige, seelische Entwicklung angeht, bin ich auch ziemlich ungeduldig. Ich wäre so gerne jetzt schon weise!! Was könnt ich mir dadurch ersparen....
Ja, der Verstand braucht ständig Futter, um die Dinge einordnen und anschließend wegräumen zu können. Aber es funktioniert so nicht - hab ich auch schon gemerkt. Egal, was man probiert - Yoga, Meditieren, Astrologie, Psychologie. Im Endeffekt muss man warten, bis etwas Entscheidendes mit einem passiert - man einen Schritt nach vorne macht.
Ich hab eh schon viele Fortschritte und Wandlungen in meinem Leben erlebt. Ging alles meistens von alleine, über die Zeit.... und aufeinmal ist man dort, wo man es nicht vermutet hätte. Leider aber auch oft dort, wo man schon x-mal gewesen ist... alles scheint sich dann zu wiederholen (die Leute, die Probleme, Situationen). Das entmutigt mich dann schon öfters.
Aber gut. Fazit: Mein Exfreund ist aufgetaucht und hat gewisse Tasten gedrückt, die bei mir schon lange vorhanden waren. Er hat einen Platz perfekt ausgefüllt, den ich mir vorher schon zusammengereimt hab. Ich wollte gerettet werden.
Wir hatten beide nicht die Reife, daraus etwas konstruktives zu machen. Solange ich nicht jemanden finde, der dasselbe noch stärker in mir auslöst, werde ich glauben, dass es mit seiner Person was zu tun hat und ihm irgendwie nachtrauern. Und bis dieser nächste Typ auftaucht, bin ich dann schon reifer und gehe netter mit mir selbst um. Basta. Inzwischen genieße ich, was sonst so daherkommt. Eine derartige Beziehung kann ich zurzeit sowieso nicht brauchen.
Liebe Grüße
Und alles Gute an alle hier herinnen!!
ICh wünsche jedem Einzelnen, dass er auf seine Art glücklich wird und sich selbst findet!!:banane:
Afterlife