Heute war ein schöner Tag

So ich glaube ich bin bereit "meine Geschichte" zu erzählen, zumindest einen Teil davon.

Ums kurz zu machen ich hab die letzten Jahre nur rumgegammelt, einfach keinen Bock gehabt, auf nichts, ich habe kaum das Haus verlassen (ausser wenn es wirklich nötig war und ich habe mich dabei immer unwohl gefühlt), jegliche echten soziale Kontakte gemieden. Alles hatte irgendwie keinen Sinn, wie es dazu kam, möchte ich eigentlich nicht weiter erläutern. Sagen wir mal so, ich habe einige Fehler in meinem Leben gemacht auf die ich nicht sonderlich stolz bin, die mir auch einen Teil meiner Zukunft verbaut haben. Ich habe mir dafür immer Vorwürfe gemacht, wie konntest du nur ... könnte ich nur die Zeit zurückdrehen etc.

Alles war mir egal. Ich war in dieser Zeit nicht unglücklich, oder hatte Depression (wobei ich mir da gar net so sicher bin, das kann bestimmt nur ein Psychologe beurteilen). Es war mir einfach nur egal, jegliche Probleme diesbezüglich habe ich verdrängt. Klar gab es Anregungen seitens der Familie doch mal einen Arzt aufzusuchen, denen ist natürlich aufgefallen das etwas nicht stimmt.

Nun ist in den letzten Woche etwas mit mir passiert. Ich weiss nicht genau was es war.

Ich war gezwungen ein Praktikum zu absolvieren, anfangs hatte ich natürlich überhaupt keinen Bock, aber eigentlich bin ich dort ganz nett aufgenommen worden. Dort habe ich auch eine junge Frau kennengelernt (zu jung für mich). Natürlich habe ich mich in sie verknallt, das dachte ich zumindest, wäre auch kein Wunder, nach so langer Zeit gewählter Einsamkeit. Am letzten Tag war ich dann fix und fertig, kein Job, keine Frau, nichts erreicht im Leben (obwohl das nicht stimmt).

Am nächsten Tag war das alles wie weggeblasen, wirklich von einem auf den anderen Tag. Vielleicht geht es nicht darum einen tollen Job, tolle Frau etc zu haben (siehe erster Post). Vielleicht muss ich mich einfach so aktzeptieren, mit allen Fehlern, die ich gemacht habe, denn nur durch diese bin ich jetzt und hier. Aufhören mich mit anderen zu vergleichen, mich in eine Rolle zu zwängen in die ich nicht gehöre/passe.

Das Lustige daran ist, ich habe vorher irgendwie gebetet, das irgendwas passiert, und meine "Probleme" gelöst werden. Dabei bin ich gar nicht religiös, glaube nicht an Gott (dafür bin ich zu analytisch, wissenschaftlich). Aber es gibt so Momente im Leben, wo ich denke, hmm das kann doch jetzt kein Zufall sein, das dies passiert, ob es nun positiv oder auch negativ ist.

Aktuell gehts mir echt gut, ich habe wieder Lebensfreude, bzw will nicht mehr auf irgendwas hinstreben, sondern schaue einfach was passiert. Ich träume nicht mehr davon nen tollen Job usw (hatten wir ja schonmal) zu haben und vor anderen anzugeben, aktuell könnte ich mir alles vorstellen, hauptsache ich bin damit glücklich. Ich weiss das ist alles nicht so leicht und dafür muss ich Arbeiten, aber auch das sehe ich jetzt eher als eine art Herausforderung um zu wachsen.

Was die Junge Frau betrifft, jetzt würde ich sagen es war eher einer Art Schwärmerei, ich war von ihr einfach beeindruckt, sie strahlte soviel Lebensfreude aus, hatte immer ein Lächeln, war nie schlecht drauf etc. Und wenn ich jetzt an sie zurückdenke kommt es mir vor als wäre sie von einer Art gelben Schleier umgeben. Liebesgefühle habe ich keine mehr, eher ein wohliges Gefühl wenn ich an sie denke. (jaja ich weiss das klingt sehr komisch)

Nun habe ich aber zwei Ängste, erstens das ich wieder in dieses Loch falle und vor mich hingammel. Und zweitens das es eben nicht die tolle grosse Erkenntnis ist, die ich da grade habe, sondern mir grade die letzten Sicherungen durchfliegen und ich irgend nen Psychose oder was auch immer habe.
 
Werbung:
Hi Liebhaber,

besser ne Psychose als ganz allein im Leben ;-) dann haste wenigstens was, mit dem du reden kannst, wenns mal wieder so weit kommen sollte, dass das Loch begierig nach dir schreit.

Ich hatte vor Kurzem so eine ähnliche Erkenntnis - in Bezug auf - was brauch ich, um glücklich zu sein - meine Antwort - nix, was ich nicht schon hätte - und alles, was noch kommt - ist ein Geschenk, dass ich gerne annehmen.

Herzlich willkommen hier in unserem illustren Ründchen - mal sehen, bin schon neugierig, wies bei dir weiter geht.
 
Hallo und guten Abend, 303Liebhaber

Ich denke, Dein Hauptproblem sind Deine Schuldgefühle, wegen dieser einer bestimmten Sache, die Dir da passiert ist oder an der Du mitbeteiligt gewesen bist !
Und diese Schuldgefühle haben dazu geführt, daß Du Dich zuhause eingeigelt hast ? Du kannst mich ruhig berichtigen, wenn ich was falsch sehe !

Und aufgrund dieses Praktikums mußt Du nun Deinen Igelbau verlassen und wirst wieder mit dem " normalen " Alltag konfrontiert !

Das hört sich für an, wie jemand, der im Gefängnis gesessen hat und sich in seinem Gefängnis wohl gefühlt hat, nun aber rausgeschmissen wird !

Das Du das geschafft hast, ist doch schonmal als Fortschritt zu betrachten und das solltest Du als positiv sehen !

Und wenn Du solange einsam in der Wohnung verbracht hast, ist es ganz klar, daß Du bezüglich der Frauen Nachholbedarf hast.

Ich denke, aber wie schon oben beschrieben, daß Du etwas in der Vergangenheit aufarbeiten solltest, wenn auch mit Hilfe eines Psychologen, warum auch nicht, daß ist doch okay, wenn man sich Hilfe holt !
Ein guter Psychologe hilft Dir, Dir selbst zu helfen und unterstützt Dich bei der Aufarbeitung Deiner Vergangenheit !

So kannst Du in kleinen Schritten, nach und nach, wieder ein freier und unbeschwerter Mensch werden !

Viele , liebe Grüße und alles Gute,

Silence

P.S. wie ist eigentlich Dein " Nick " zustande gekommen ?
 
Hallo @all.
Heute war ein schöner Tag, weil wir seit langen wieder einen Geschwister-Abend hatten !
Mit allem Drum und Dran, so wie es mir gefällt !

Außerdem habe ich ein interessantes und wertvolles Päckchen bekommen ! :)
Was vielleicht die Lösung unserer Probleme beinhaltet !

Ich hoffe, Euer Samstag war auch soweit gut ?!

Viele liebe Grüße und noch einen ebenso schönen Sonntag wünscht,

Silence
 
Liebe Silence!

Bei mir war heute auch ein schöner Tag, es freut mich, dass Du heute ein schönes, harmonisches Familienzusammensein hattest!

Ich war bei einer Freundin auf Besuch, die ich schon jahrelang nicht mehr gesehen hatte, hat mir sehr gefallen!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

das kann ich mir gut vorstellen, wenn man sich nach so langer Zeit wiederseht, ist die Freude groß !
Mir ging es letzte Woche ähnlich, ich hatte auch eine Freundin besucht, die ich drei Jahre nicht gesehen hatte !
Wir wußten garnicht, wo wie zuerst anfangen sollten zum erzählen und haben die halbe Nacht dann noch geredet !

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ,

Silence
 
Freut mih für euch beide.

Ich habe gestern einen kleinen Rückschlg erlitten. Bin beim Sport unglücklich auf den Ellenbogen gefallen, ab in Notaufnahme, Verdacht auf Fraktur (auf dem Röntgenbild wr nichts zu erkennen, tat aber höllisch weh). Nun sitz ich hier mit eingegipstzen Arm. Alle Beteiligten fanden es lustig (eher ein aufmunterndes lustig), naja ich bin froh das es nichts Kompliziertzes ist, was wohl grade beim Ellenbogen nicht so selten ist.

Naja muss gleich nochma ins Krankenhaus zur Gipsuntersuchung.


Wünsche euch nen schönen Sonntag.
 
Hallo 303.....,

das ist ja kein so schönes Erlebnis !

Ich hoffe, daß es bei Euch nicht so warm ist, dann ist so ein Gips ja eher unerträglich !
Aber besser ein Gips, als eine aufwändige Operation.
Das ist doch ein kleiner Trost !
Es hätte ja noch schlimmer kommen können !

Ist es denn der Arm, mit dem Du schreibst bzw. arbeitest ?
Wünsche Dir eine gute Besserung und daß die Untersuchung gut verläuft !

Viele liebe Grüße und trotzdem einen schönen Tag,

Silence
 
Hallo 303!

Ich wünsch Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass es "nur" eine Prellung ist...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Heute war ein schöner Tag für mich,

weil ich mich mit der Lehrerin meines Sohnes so gut heute verstanden habe, wir trotz allem viel gelacht haben und sie ganz toll mit meinem Sohn umgehen kann .

Das war echt ein gutes Gefühl, daß mal nicht nur gemeckert wurde .

:) !
 
Liebe Silence!

Das klingt ja super - ich drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Heute wird ein wunderschöner Tag!

Ich fahre mit einer Nachbarin (50 J.) die sehr sehr krank ist nach Paterzell Wessobrunn in einen Kraftwald (Eibenwald).

Auch für mich ist dies notwendig, muss ich doch noch einige kleine, wirklich kleine Problemchen für mich auf die Reihe bringen ...
 
Liebe Spätzin!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag im Kraftwald - und dass Du geklärt bekommst, was ansteht...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben