Ich bin verwirrt...

Liebe Eberesche, liebe Silence!

Ich denke auch, dass man das auf zwei Arten betrrachten kann.

Vor allem wäre es interessant zu wissen, auf welche Altersgruppe sich diese Diskussion bezieht - Finnian, wie alt bist Du, wenn ich fragen darf bzw. wie alt sind die zwei anderen?

Wenn die TE über sich und die Beteiligten spricht und diese sind im Teenie-Alter (was auch sein könnte), so kann es leicht sein, dass hier die Liebe etwas, sagen wir "sprunghaft" sein kann - dann hätte Finnian vielleicht wirklich mehr Chancen, als man glaubt.

Sind die Beteiligten jedoch schon älter, so würde ich eher dafür plädieren, nicht die 2. Wahl sein zu wollen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo,
also ich gehöre da dann wohl eher zur ersten Gruppe. Ich gehe noch zur Schule (nicht mehr lange), wo ich die beiden spätestens nach den Ferien dann auch täglich wieder sehe. Also meinen Freundin ist ein Jahr älter als ich und er ein halbes Jahr jünger als ich.
Ich hab den Kontakt zu ihm doch nicht abgebrochen. Erstmal wollte ich das nicht so ungeklärt lassen, das wäre nach den Ferien dann schwierig geworden... Und zum anderen hat er mir kurz nach meinem letzten Beitrag hier geschrieben, dass er echt heilfroh sei wenigstens mit mir darüber schreiben zu können und so hat es sich dann ergeben, dass wir miteinander schreiben.
Ich denke zumindest in meinem Alter kann es noch Freundschaft zwischen zwei verschiedengeschlechtlichen geben (wie es da später ist, kann ich noch nichts zu sagen;)). Und so eine Freundschaft versuche ich jetzt durchaus erfolgreich aufzubauen=)
vielen Dank für die Ratschläge und für die Zustimmung! Das war sehr aufbauend^^
 
Ich denke zumindest in meinem Alter kann es noch Freundschaft zwischen zwei verschiedengeschlechtlichen geben (wie es da später ist, kann ich noch nichts zu sagen;)).
Klar geht das, ich habs erlebt. Damals, als ich Teenie war, war ich 1,5 Jahre mit einem Jungen zusammen. Wir haben uns dann getrennt, weils echt überhaupt nicht funktioniert hat mit uns beiden. 2 Monate Funkstille, dann haben wir langsam angefangen zu reden und dann war er plötzlich über 15 Jahre lang mein bester (wirklich allerallerbester!) Freund auf der Welt. Leider ist die Freundschaft mittlerweile zerbrochen, aber das hat spezielle Gründe. Ich trauere der Freundschaft sehr hinterher, wir hatten einen tollen Humor zusammen, wie ich es vorher und nachher (und währenddessen) mit anderen Menschen nie hatte. Das fehlt mir sehr.
Also, was ich eigentlich sagen wollte ist: Selbst wenn die Umstände kompliziert und unwägbar scheinen, kann durchaus eine wundervolle Freundschaft entstehen! Ich glaub ganz fest, dass Freundschaft zwischen hetero-Weibchen und hetero-Männchen immer möglich ist, egal in welchem Alter. Harry&Sally ist Quatsch, auch wenns ein super Film ist! :D :)
 
Werbung:
Hi Silence,
du wirst es nicht glauben, aber das habe ich beim Schreiben auch gedacht.
Doch wenn ich in der Situation wäre, wäre das meine Reaktion. Vielleicht könnte sich später mal was ergeben, aber so nicht.
Es gibt bestimmte Dinge, die gehen bei mir gar nicht. Ha, vom Verstand her. Ich hatte mal eine Nachbarin, die hatte was mit dem Freund
ihrer Tochter. (Öhm nicht danach, sondern währenddessen.)Das ist natürlich unterste Schublade, DAß würde ich auch nicht mitmachen !!! Vor allem würde ich mich als Mutter irgendwie schämen !

Daaahaas würde für mich auch nicht gehen (äh auch nicht danach). Für mich auch nicht ! So sind wir verschieden. Dem einen ist es egal, dem anderen machts was aus.
Oft ist es doch so, ist einer abgeblitzt, häng er mit den Gedanken ständig, wenn nicht Jahre daran... was sollte ich mit so einem? Manchmal ist
zweite Wahl eben nicht so gut. ...ich kenne einige davon, mit denen ich auch ab und an Kontakt habe. Bei dem einen sind schon mehrere Beziehungen
in die Brüche gegangen, weil er immer noch an seiner "ersten Liebe" hängt. Bei einem anderen sehe ich es an seinen Blicken ... ich finde es nur unfair seiner Frau gegenüber...
Nööö, das geht für mich nicht. Will ich nicht. Brauch ich nicht. Da hat der Verstand Oberhand. Ich denke, da kommen wenn, mehrer Faktoren zusammen, die wir nicht kennen. Z. B. ob und wie weit die " Beziehung " der sog. Freundin und dem Mann gegangen ist. Wer weiß, wie sich alles entwickelt hat.
AL Eberesche
 
Zurück
Oben