Ich fühl mich so hilflos!!!!

Sunflower schrieb:
Für Ihn war das aber alles ganz normal. Warum, sind doch meine Eltern. Ist doch schön, wenn ich mich so gut mit ihnen verstehe. Meine Eltern haben auch sofort den Schlüssel bekommen.

...also findet er, daß, die Eltern-Kind-Beziehung wichtiger ist, als eure???
Entweder hat er eine Super Kindheit gehabt, oder er wurde von je her, von seinen Eltern, oder sagen wir lieber der Mutter unter Druck gesetzt.
Und er denkt, alles muß so sein.
Vielleicht kann man ihm dewegen nicht mal einen Vorwurf machen, er kennt es nicht anders und glaubt, so ist es in Ordnung.
Ich denke, wenn es so ist, kommst du über ihn nicht ran.
Also bleibt dir nur seine Mutter.
Was ich allerdings noch schlimmer finde, ist wie gesagt, die Übermacht seiner Mutter. Sie managt Alles und Jeden. Die ganze Familie steht unter Ihrer Fuchtel.
Versuch doch mal, mit ihr zu reden.
Nicht gleich mit den Problemen auf den Tisch fallen, sondern, sie erstmal zu ermuntern, über ihre Bewgegründe wegen ihres Verhaltens euch gegenüber, nachzudenken und sie zu erklären.
Vielleicht handelt sie aus, was weiß ich für Gründen heraus so, wie sie es tut und es ist nur ein Schutzmechanismus oder sonst irgentwas.
versuch, es rauszukriegen.
Die meisten Mütter sind doch besorgt um ihr Kind, auch wenn es schon lang keins mehr ist und wollen "nur das Beste".
Bloß da scheiden sich schon die Geister.
Eigentlich müßte dein Freund jetzt entscheiden, was für ihn das "Beste" ist...
Aber manchmal (oder Oft? ) sind Mütter sehr prägend und man einer verläßt sich mehr auf Mama, als auf sein eigenes Gefühl.


Noch sagt Sie nichts, da Sie mich nicht vertreiben möchte, ich merke aber, dass Ihr die jetzige Situation nicht passt.

Wenn das din Gefühl ist, dann "hast" du sie doch schon fast...
sie möchte dich nicht vertreiben?
Also ist sie vielleicht schon am Prüfen.... und deswegen schnüffelt sie auch usw.

Frag sie, was ihr nicht paßt.
Und laß dich nicht einschüchtern.

Bevor du aber eventuell loslegst, stell dir bitte die Frage:
IST ER DAS WERT?
Ich mein jetzt nicht, das er das nicht wert wäre, aber du mußt wissen, ob du ihn so liebst, das du um ihn kämpfen wölltest und müßtest.
wenn es nicht so arg ist:...pack deine Koffer...
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Sunflower, good morning! Bei euch steht's "eine gegen drei".
Eigentlich müsste dein Partner sich dem stellen, tut er aber nicht. Da hast du schlechte Karten. Ich habe eine Mutter die nicht ganz so schlimm ist, aber auch ihre Grenzen nicht kennt. Wir haben uns für Jahre aus ihrem Dunstkreis verabschieden müssen.

Vorschlag: such dir im Internet den Bundesverband der Mediatoren. Es gibt zwei Verbände, die sich in der Qualität nicht unterscheiden. Such dir einen Mediator oder Mediatorin, bei dir in der Nähe, nimm Kontakt auf und erklär deinen Fall. Da könntest du die ganze Sache direkt mit Unterstützung besprechen. Der Mediator passt dann auf, dass du nicht untergebuttert wirst.
 
Zurück
Oben