holyeagle
Member
???
Haben wir jetzt Märchenstunde hier oder was ?
energiefluss schrieb:Hallo leute
ich habe einen ganz ganz grossen fehler gemacht der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.. ich habe ein geheimniss eines sehr guten freundes einfach verraten.. und das schlimmste kommt noch..ich habe es nicht nur einer person verraten ..nein ich habe es bestimmt 15 menschen verraten..darunter fast alle meine freunde und ein paar flüchtige bekannte und internetbekanntschaften..ich fühle mich so schrecklich...und es tut mir so wahnsinnig leid..ich kann das überhaupt nicht mehr rückgängig machen denn ich habe es ja erzählt..ich habe schreckliche gewissensbisse..
ich weiss nicht was ich jetzt tun soll... am liebsten würde ich es ihm erzählen...das könnte aber bedeuten und tut es auch das ich die freundschaft aufs spiel setze.. dieser fehler ist wirklich sehr gravierend zumal er mir auch extra gesagt hat ich solle es niemandem erzählen.. ich möchte keine ausreden erzählen warum ich es getan habe ..ich habe es einfach getan..ich frage mich : kann ich das je wieder gut machen ? kann man so etwas verzeihen? ich habe so furchtbare angst das er mir die freundschaft kündigt wenn ich es ihm erzähle.. ich habe auf jeden fall sein vertrauen missbraucht.. ich kann es mir auch kaum verzeihen.. ich denke er wird mir danach nie wieder vertrauen.. es tut mir so weh...warum habe ich das nur getan ? weil ich selbst nicht damit klar kam..ich weiss auch das ist eine ausrede..und ich möchte mich auch nicht rausreden...
was würdet ihr tun ? es ihm sagen oder nicht?
es tut mir alles schrecklich leid..
würdet ihr mir wieder vertrauen können nach sowas?
könntet ihr das verzeihen? ich enttäusche ihn bestimmt wahnsinnig...er wird bestimmt weinen...
Lieben gruss
Energiefluss
Haben wir jetzt Märchenstunde hier oder was ?