Damura
Well-Known Member
helene schrieb:Hallo Nina,
danke für Deine aufmunternde Antwort. Mit Deiner Aussage hast du wohl recht. So wie es aussieht, hat er aus seinen Fehlern gelernt. Aber wieso muss es eine Person sein, die mir so sehr ähnelt? Durch gemeinsam Vorlesungen und Seminare habe ich sie jetzt schon etwas kennengelernt. Dennoch beschränkt sich unser Kontakt bisher auf ein Hallo. Sie versucht immer wieder Kontakt zu mir aufzunehmen, wenn auch nur rein sachlich, immer noch zwecks Fahrgemeinschaft und anderen Fragen zum Studium.
Weiter beschäftige ich mit seiner sexuellen Beziehung und frage mich, ob er mit ihr da keine Probleme hat. Ich weiss, ich sollte mir darüber keine Gedanken mehr machen und es einizig und allein als sein Problem ansehen.
Für mich hört sich das so an, als ob er an seiner neuen Freundin seine Trennung bearbeitet. Er ist emotional noch nicht frei und ich denke mal, sie spürt das und deshalb sucht sie Deine Nähe. Sie will die Frau kennenlernen, die sie "ersetzen" soll ... maybe ?
Im Idealfall bearbeiten sich die Partner auch nach der Trennung aneinander - am besten mittels klärenden Gesprächen. Und erst wenn alles geklärt ist und verarbeitet wendet man sich einer neuen Beziehung zu ... aber was ist schon ideal ???

Wirst Du Kontakt aufnehmen zu Ihr ? Oder wirst Du Dich weiter zurückhalten ?