AW: ich komme an ihm nicht weiter....................
Hallo thelas,
während ich meinen Text schrieb bekam ich Besuch und schon hat sich alles verändert. Sei froh, dass es jetzt passiert und du nicht noch mehr Zeit verschwendest. Wenn es dir dort gefällt, bleib doch da. Ich habe eine liebe Bekannte, die studiert seit ca. einem Jahr in Würzburg - die findet es dort sehr schön.
Ich hatte es mir so gedacht: Vielleicht ist er sich der Konsequenzen deines Umzugs ja erst richtig bewusst geworden, als du schon eine Weile da warst. Er hat einfach sein Leben weitergelebt, so wie er es gemacht hat, als du noch nicht bei ihm warst. Bei dem Verhalten wäre ich auch eifersüchtig geworden...
Aber wie schon gesagt Würzburg - ein Ausbildungsplatz und dann noch eine eigene Wohnung, das wäre doch super. Kommst du finanziell alleine klar? Gut, dass du es schon angeleiert hast. So brauchst du dich mit seinen Problemen (auch den finanziellen) nicht rumschlagen. Wobei ich es nachvollziehen kann - du schreibst, er hat sich selbstständig gemacht und es läuft grad noch nicht so...dann bist du da, das ist ungewohnt für ihn, also macht er einfach zu und macht weiter wie vorher...der Computer eine eigene Welt...alles um sich herum vergessen...entspannen?...sich nicht mit den Problemen der Realität beschäftigen... kein Wunder, daß du dir unentwegt Gedanken machst. Damit blockierst du dich. Ist er das wert? Nach dem das jetzt passiert ist sicher nicht.
Ich hoffe, der Text ist jetzt nicht zu verwirrend, ich musste ihn in Anbetracht der veränderten Lage neu überschreiben.
Ich weiß, wie es ist, wenn man sich trennt. Doch ich persönlich denke du brauchst (ihr braucht) Abstand und es ist das Beste, was dir passieren kann.
Weil so konnte es ja nicht weitergehen.
Um wieder mal mit den Worten meiner Oma abzuschliessen: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Wünsche ich dir viel Kraft und alles Liebe
Penelope