AW: Ich platze vor Wut
Was würdet ihr ihm sagen?Was würdet ihr tun?
Ich würde ihm ohne Streit ganz ruhig und sachlich sagen: "Das ist mein Geld, ich bekomme es vom Amt, auch wenn es dir nicht passt, was ich von meinem Geld kaufe, rechtlich gehört es mir, es ist mein Eigentum. Und die Karte ist auch mein Eigentum. Ich möchte meine Karte und mein Geld haben. Was du machst ist Unterschlagung.
Du kannst ihm auch sagen, dass ihr ab sofoft getrennte Kassen habt, jeder haushaltet mit seinem Geld. Und wenn einer am Ende des Monats kein Geld mehr hat, dann hat er pech gehabt. Teilt euch euer Taschengeld auf, so dass jeder damit haushalten muss. Und Essen kauft ihr getrennt.
So würde ich ihm das sagen ohne Streit, ganz ruhig und ganz sachlich.
Liebe Fabi, dass mit deiner Krankheit tut mir sehr leid.
Jetzt hast du dadurch auch noch deinen Job verloren und du hast nicht ein mal dein Hartz IV Geld.
Verstehe mich nicht falsch, ich verteile jetzt keineswegs eine Runde Mitleid. Wenn das so ankommen sollte, dann darfst du mir auf den Hintern hauen: :nudelwalk :weihnacht
Ich kenne das nur sehr gut, ich war auch schon mal in der Situation, dass mir der Strom abgeschaltet wurde und ich nicht wusste ob ich am nächsten Tag noch ein Dach überm Kopf habe und geschaut habe wo ist das nächste Obdachlosenheim, wo ist die nächste Essensausgabe. Oder wo ich mit meinem Mann die letzten Habseligkeiten zusammen gekramt habe und ins Pfandhaus gegangen sind, weil wir nix zu essen hatten. Das ist gar nicht so lange her, die Bank hat sich nach dem Umzug hier in einer anderen Stadt die Hände gerieben, dass wir mit der Kaution für die alte Wohnung und das Geld für die Küche unseren Dispokredit auf Null ausgeglichen haben und uns von heute auf morgen mitgeteilt, der Disporahmen sei gekündigt. Und dann standen wir hier am Anfang des Monats unsere Gehälter waren noch nicht auf dem Konto und ohne einen Cent in der Tasche, neue Stadt, keiner der uns mal 50 Euro leihen kann.
Das war ganz schrecklich.
Ich kenne diese existenziellen Sorgen sehr gut und ich fühle mit dir.
Und ich denke, dass dich hier einige Frauen sehr gut verstehen, weil wir haben alle mal so ein Moment im Leben, wo existenziell nichts mehr geht und man weiß nicht wohin, wo man nicht mal Geld für den Bus hat. Also denk bitte nicht, dass wir hier von einem hohen Ross miteinander reden.
Ich möchte dir nur eine Sache sagen, wir haben hier sehr tolle Frauen die hier schreiben, wir sind hier eine Gemeinschaft, wo man sich gegenseitig ein wenig moralisch stark macht und sich gegenseitig unterstützt. Ganz reale Menschen mit denen du dich hier austauschen kannst.
Ich habe hier auch schon mal sehr gute Hinweise bekommen, wo es bei mir im praktischen Leben klick gemacht hat.
Mir hat es auch einfach mal nur gut getan, mir hier eine Sache von der Seele zu schreiben und darüber festgestellt, dass ich dringend eine Therapie machen sollte. Und ich habe mittlerweile eine gute Therapeutin gefunden und es geht langsam aufwärts.
Aber in diesem Forum wird man auch nicht blöd angemacht, man hat hier doch einen geschützten Rahmen und sensible Menschen.
Eine Gemeinschaft auch nur online, kann manchmal sehr hilfreich sein. :liebe1:
Viele Grüße an dich.
Johanne