Lucille
Well-Known Member
AW: Ist das Leben nicht mehr lebenswert?
Verstehen im Sinne von "nachvollziehen" kann ich das nicht, weil ich nicht glaube, dass ich selbst diese tiefe Erfahrung der Tiefe je schon gemacht habe.
Gerade deswegen bin ich tatsächlich neugierig:
Ist es so, bei dir und deiner Seelenverwandten, dass Dinge wie zB Aussehen, Umfeld, sozialer Status, evtl. sehr konträre Hintergründe usw. überhaupt keine Rolle spielen?
Oder ist die tiefe Harmonie (als solche verstehe ich wenigstens den Begriff "Seelenverandtschaft") imstande, all diese Aspekte auszublenden?
Oder sie zu integrieren?
Na ja, da hast du mich, glaube ich, mißverstanden. Wenn ein potentiell Lebensmüder die Maske fallenlässt, dann versteckt er auch seine eventuelle Absicht nicht.
Ich meinte aber - erkennst du, DASS es eine Maske ist?
Ich glaube nicht wirklich, dass der Rache-Gedanke bei einem lebensMÜDEN Menschen vordergründig ist.
Flucht - ja (auch ohne Glaube an das Karma).
Liebe Michi, können MÜSSEN tust du gar nichts....
Aber ich finde es ganz wunderbar, für deine Seele und für die desjenigen, der sich zu diesem letzten Schritt entschieden hat, wie du darüber denkst.
Genau darum geht es u.a. bei guten Familienaufstellungen:
"...ich achte und ehre dein Schicksal ...".
LG
Karin
...eine Seelenverwandschaft vieles beinhalten kann und keine absolute Abgrenzung zum Leben als solches voraussetzt. ... Meine Seele sagt mir, dort musst Du hin.
Verstehen im Sinne von "nachvollziehen" kann ich das nicht, weil ich nicht glaube, dass ich selbst diese tiefe Erfahrung der Tiefe je schon gemacht habe.
Gerade deswegen bin ich tatsächlich neugierig:
Ist es so, bei dir und deiner Seelenverwandten, dass Dinge wie zB Aussehen, Umfeld, sozialer Status, evtl. sehr konträre Hintergründe usw. überhaupt keine Rolle spielen?
Oder ist die tiefe Harmonie (als solche verstehe ich wenigstens den Begriff "Seelenverandtschaft") imstande, all diese Aspekte auszublenden?
Oder sie zu integrieren?
Zitat von nightsoul
Ausser wir wollen weiterhin mit einer schönen Maske herumlaufen. Die eine können das, wie auch immer und andere können und wollen sich das nicht mehr antun
Na ja, da hast du mich, glaube ich, mißverstanden. Wenn ein potentiell Lebensmüder die Maske fallenlässt, dann versteckt er auch seine eventuelle Absicht nicht.
Ich meinte aber - erkennst du, DASS es eine Maske ist?
Zitat von ThomasWolf
Heute ist mir klar das Selbstmord immer eine Flucht oder Rache ist..... immer wieder die gleichen Prüfungen bekommen bis Ihr Karma ausgeglichen wurde.
Ich glaube nicht wirklich, dass der Rache-Gedanke bei einem lebensMÜDEN Menschen vordergründig ist.
Flucht - ja (auch ohne Glaube an das Karma).
Zitat von Michi
Und ich gehe für mich sogar noch einen Schritt weiter und sage mir, diesen Schritt habe ich zu achten und denn Menschen weiterhin zu lieben zu ehren ect
Liebe Michi, können MÜSSEN tust du gar nichts....
Aber ich finde es ganz wunderbar, für deine Seele und für die desjenigen, der sich zu diesem letzten Schritt entschieden hat, wie du darüber denkst.
Genau darum geht es u.a. bei guten Familienaufstellungen:
"...ich achte und ehre dein Schicksal ...".
LG
Karin