Ist es wichtig?

AW: Ist es wichtig?

hallo!

Ob es so ganz allgemein wichtig ist, kann ich nicht beurteilen - ich brauch es nicht, sag es aber öfter - vor allem zu meinen Kindern, weil ich denke, dass "man" sich einfach darüber freut....

Worte können auch Freude bereiten

liebe Grüße!
 
Werbung:
AW: Ist es wichtig?

Hallo Hope,

Es gibt sicher welche, die es ständig sagen und dann kann man es nicht ernst nehmen.
Zum Einen denke ich, oft sind diese Bekundungen nur für den Moment. Zum Zweiten....Wer weiß, vielleicht hat er es sich ja gemerkt und sich vorgenommen das nie zu dir zu sagen, weil du es ja nicht magst....
Eberesche

Deine Vermutung liegt nahe und ich kann sie auch nachvollziehen. Ich denke aber, dass er schon wusste worum es mir ging. Nämlich nach dieser kurzen Zeit solche Dinge von sich zu geben.

ich glaube auch dass es mit der eigenen unsicherheit zusammen hängt, ob man diese worte auch hören möchte. ich z.b. brauche diese worte unbedingt, weil ich mich nicht auf meine empfindungen verlassen kann. damit meine ich dass ich zwar sehe wie mein freund mit mir umgeht, wie er mich anlächelt oder mit mir spricht. anderen mögen diese zeichen genügen. mir aber nicht, weil ich leider immer skeptisch bin und dazu neige zuviel in dinge hineinzuinterpretieren.

Du triffst es ziemlich genau. Ich kann mich im Moment eben auch nicht auf mein Gefühl verlassen, wobei ich sowieso ein Kopfmensch bin. Und deswegen ist es nagt es auch so an mir.
 
AW: Ist es wichtig?

Du vertraust Worten mehr als deinem Gefühl?
teilweise schon. und zwar aus dem grund, weil ich in der vergangenheit einige male von meinen gefühlen fehlleiten hab lassen. weil ich mir eingebildet hatte, ich fühle doch was gutes. und ich habe einfach zuviel hinein interpretiert. und habe mir zuviel eingebildet, was nicht war.

danach wurde ich skeptischer und kann meinen gefühlen nicht so trauen, obwohl ich jetzt einen grund dazu hätte.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben