ist unsere ehe noch zu retten ?

AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

dann mit der zeit kamen stimmen auf (meine schwiegermutter) die mich als egoisten, emanze, ect. bezeichneten, weil ich von dem gedanken, hausfrau und mutter zu werden, noch nicht begeistert war !
.....nur kaum waren die kinder 2 und 4 jahre alt, mußte ich mir anhören, ich würde mich auf kosten meines mannes ausruhen und mir ein schönes leben machen ! würde die mutterrolle nur vorschieben, weil ich zu faul wäre, zu arbeiten und es doch so viele frauen gäbe, die trotz kindern arbeiten würden, ect. !......hatte noch genug zeit für meine kinder, den haushalt und alles drum und dran ! und alle waren zu frieden !!!

bis mein mann 2000 seinen job verlor ! ich mußte ran, denn das geld reichte hinten und vorne nicht mehr ! war auch kein problem für mich ! ich bin dann eben 5 tage die woche, je 5-6 stunden arbeiten gegangen, ......verdienst reichte noch nicht, das ich wieder weniger arbeiten konnte, also blieb alles so, wie es war ! ich gehe arbeiten, kümmere mich um den haushalt und die kinder ! bis heute !

nun ist vor ein paar monaten etwas passiert, ich hab so sehr gelitten und das hat mich so viel kraft gekostet ! ich war so fertig und konnte nicht mehr, aber alle verlangten von mir, das ich weiter mache, wie bisher ! ......als ich dann da stand und sagte, das ich nicht mehr kann, ich keine kraft mehr habe und von ihnen hilfe erwarte, das ich auch mal hin und wieder zeit für mich brauche ! da waren alle entsetzt ! !
liebe sofie,

leider kann ich dir keinen guten rat geben, wie die ehe zu retten ist, denn ich bekomm es ja selber nicht auf die reihe.... .

aber ich konnte mich reinspüren. ich konnte spüren, dass da eine frau ist, am rande der kräfte, die immer nur fremdbestimmt gelebt hat, da sehe ich nicht nur dich, sondern auch deine schwiegermutter, wie sie sich DAMALS ev. gefühlt hat.

die generation von damals war es gewöhnt, dass alles nach geordneten bahnen abläuft, dass das leben aus funktionieren besteht, und manche leute können sich nicht damit abfinden, dass wir in dieser generation uns jetzt ein besseres leben machen MÖCHTEN, weil es uns einfach zusteht. und das bekommen wir zu spüren.
mit dieser art von vorwürfen wollen sie uns ev. sagen: ich hab es damals besser gemacht..... und wir lassen uns leiten und wollen dem nachkommen, um diese vorwürfe aus dem weg zu räumen -= degradieren uns selber zu marionetten, um den anderen gerecht zu werden,

-solange bis wir erkennen können, wo wir denn selber stehen!!!

dann kommt das böse erwachen. ausgebrannt, am rande der kräfte, immer nur fremdbestimmt, fremdbestimmt, fremdbestimmt und irgendwie alleinegelassen mit all den anforderungen.

wenn wir lange genug dieses spiel fortführen und bis an die grenze von uns geben, weil es ja "eh nicht so schlimm ist", dann werden sich irgendwann körperliche symptome einstellen, die uns darauf hinweisen, dass es längst an der zeit ist, endlich zur ruhe zu kommen.

du hast das glück, dass du wahrscheinlich schon VORHER erkanntest, dass etwas nicht in ordnung ist, - dass da handlungsbedarf angesagt ist!!! und dadurch scheint mir, ist einiges doch noch hinzubekommen.

bei mir selber war es irgendwie schon zu spät, ich habe diese "frist" verpasst, wo es noch eine chance gibt, bin fast über meine grenzen gegangen, und habe es alleine geschafft, und jetzt - wo es mir irgendwie besser geht - verbanne ich mehr oder weniger jeden aus meinem leben,
ohne den ich es damals auch schaffen musste. heute braucht von MIR auch niemand etwas zu erwarten. da kommt schon eine absolute härte durch von mir, es ist leider so. irgendwie zu spät!!!

es ist keine trotzreaktion meinerseits, sondern einfach ein gefühl absolut aus dem bauch heraus,..... die rechnung dafür, dass ich absolut alleine da stand.

auch du wirst niemals vergessen können, dass du damals keine hilfe hattest, wo du dich ganz am rande deiner kräfte bewegt hast.
setze das einfach als "joker" ein. nicht indem du den anderen vorwirfst, dass sie dir damals nicht zur seite standen, sondern einfach indem du jetzt einmal auch auf DICH schaust und das ganz konkret für dich einforderst.



schicke deinen mann und deine kinder - wenns geht - auch mal weg für ein paar stunden, mach es dir behaglich mit einem heißen vollbad oder unter der decke, nimm ein gutes buch zur hand oder träume auch einfach mal eine stunde vor dich hin. das wirkt wunder!!!!
wenns geht, räume dir so eine zeit regelmäßig ein, z.b. sonntag vormittag z.b.. wo er dann seine mutter besucht mit den kinder oder so.... . ginge das??? du wirst sie von dir aus eh nicht so viel sehen wollen, oder???:
nun ist vor ein paar monaten etwas passiert, ich hab so sehr gelitten und das hat mich so viel kraft gekostet ! ich war so fertig und konnte nicht mehr, aber alle verlangten von mir, das ich weiter mache, wie bisher ! ob nun mein mann, oder auch meine kinder sind es gewohnt, das ich alles alleine mache ! und als ich dann da stand und sagte, das ich nicht mehr kann, ich keine kraft mehr habe und von ihnen hilfe erwarte, das ich auch mal hin und wieder zeit für mich brauche ! da waren alle entsetzt ! !
woher kommt den diese riesen erwartungshaltung an dich ,dass da überhaupt kein verständnis da ist??? war die schwiegermutter die perfekt funktionierende, die dir das jetzt auf diese art und weise "vermitteln" möchte = unter die nase reibt, und lässt dein mann sich da beeinflussen??

hilfe im haushalt wäre mir am liebsten, dann geht von der zeit der kinder nichts verloren, aber die bekomme ich nicht ! und einschrenken will sich hier auch keiner !! helfen aber auch nicht !!!

damit ist der rest der familie nicht einverstanden !! mein mann und auch meine kinder wollen das schöne leben (in dem mama alles macht) weiter haben ! wenn ich so weiter mache, dann bin ich total fix und fertig, unzufrieden, mit meiner kraft jeden abend total am ende !
wenn ich reden will und etwas ändern will, dann gibt es streit !
es gibt ja das sprichwort: betrachte die dinge von einer anderen perspektive, und sie werden sich ändern.

frag dich mal, ob es denn um alles in der welt so wichtig ist, dass man wie 98 % der frauen 5 mal die woche den boden wischt, und zwei mal im monat die fenster putzt.
absolut schädlich, diese überpenible sauberkeit, allergienfördernd, alles mögliche. nachgewiesen durch studien.
sieh es mal von dieser seite.

wenn dir jemand vorhaltungen macht, dass das haus nicht sauber genug ist, betrachte ihn mit mitgefühl, weil der andere seinen wert ev. abhängig macht davon, wie gut er im haushalt - oder wo auch immer - funktioniert.

seinen wir uns ehrlich, die meisten menschen sind eh nur deshalb so perfekt, weil sie angst haben, irgendwie von oben herab betrachtet zu werden.... .
keine zeit, keine zeit, dies und das und jenes. wohlstandskrankheit peniblität.
wir sollten uns die südländer als vorbild nehmen, sie haben noch zeit für siesta und lassen viel mehr in ihrem ursprung!!!

ich lasse mich jedenfalls längst nicht mehr leiten von den stillgeschriebenen gesetzen, weil ich die sinnhaftigkeit nicht erkennen kann.


ich geniese die zeit !!! er fehlt mir schon, aber ich bin auch froh ! denn ich kann die 1-2 stunden abends, wenn die kinder schlafen, für mich nutzen !!! ich kann tun und machen, was ich will !!!
und das ist einfach super schön !!!
das kannst du auch jetzt - wenn du magst :clown: . gönne es dir. verabschiede dich einfach ab und zu und geh ins bett. nimm dein buch mit, und lass es dir gut gehen.
es steht dir echt zu, dass du auf dich schaust!!! schau auf dich, wenn es sonst keiner tut!!!!
nein, bei mir ist das immernoch mein mann !!! ich könnte mir ein leben mit einem anderen garnicht vorstellen !!!
voll schön, das ist absolut viel wert!!!!!!

lg chira
 
Werbung:
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Liebe Sofie,

Du schaffst es, man spürt Deine Kraft und Deine unerschüttliche Liebe. Und Liebe kann Berge versetzen. Vor allem hat bei Dir schon eine Veränderung eingesetzt und wird auch in Eurer Beziehung etwas verändern.

Ich hatte jetzt auch endlich ein Gespräch mit meinem Mann und ich glaube er hat gespürt, dass es mir sehr Ernst ist und das ich ihn, obwohl ich ihn liebe, verlassen würde, wenn sich nichts ändert. Ich glaube es ist gut mal ganz direkt über die eigenen Gefühle zu reden und zu sagen, dass es einem nicht gut geht. Oft merkt es der Partner gar nicht und man verstrickt sich nur in Anklagen und Vorwürfen. Letztendlich kann man ja nur selbst etwas an der Situation ändern und diesen Weg versuche ich jetzt zu beschreiten. Bis jetzt funktioniert es!

Ich wünsche Dir einen gesunden Egoismus Deiner Familie gegenüber, dann werden auch sie die Veränderung spüren und vielleicht etwas wachgerüttelt.

Du schaffst es!!!!!!!:banane:
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

liebe chira,

liebe annatevka,

ich danke euch für eure unterstützung !!! das kann ich wirklich sehr brauchen !!

ja, mit meiner schwiegermutter hab ich mehr streß als alles andere ! ich bin ihr nicht gut genug für ihren einzigsten sohn und das sagt sie auch ganz deutlich !! sie dagegen hat nicht gearbeitet ! wenn bei uns zu hause alles sauber ist, dann meckert sie daran rum, das zu sauber ist und ich alle mit meiner putzerrei nerven würde, aber hinter meinem rücken redet sie dann rum, ich sei faul ! wenn dann mal nicht alles sauber ist, dann hat sie erst recht einen grund zu meckern !
an weihnachten hab ich mir luft gemacht und bin auch laut geworden, als sie mich wieder vor allen anderen zusammengeschrien hat ! seid dem hab ich keinen kontakt mehr zu ihr !

mein problem ist, das ich wirklich nicht weiß. wie ich meine lieben dazu bringe, mir ein bischen zu helfen !
neulich wollte ich, das die kinder mir helfen, da sagte mein mann, das sie mir nicht helfen bräuchten, denn das sei meine arbeit ! ich hab ihm dann erklärt, das sie im haushalt ruhig mithelfen können, aber er sieht das anders ! er sagte dann zwar, ich sollte bischen langsamer machen, wenn aber nicht alles fertig wird, dann meckert er rum !
wenn ich ihm sage, er könnte auch mal helfen, z.b. die kinder vom verein abholen, dann bekomme ich zur antwort, er habe den ganzen tag gearbeitet und mehr bräuchte er nicht zu tun, das sei seine aufgabe ! die kinder abholen sei eben nun mal meine aufgabe !
ich war am sonntag so am ende, das ich den vormittag in der küche saß und nur noch weinen konnte ! ich hab ihm erklärt, das ich einfach nicht mehr kann, er versteht das aber nicht wirklich, denn es ging ja die ganzen jahre so und nun kann ich nicht mehr ? obwohl nichts zusätzlich zu tun ist ! ich denke, er will mich nicht veerstehen !!!

ich muß los !
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Liebe sofie,

daß was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.

Hatte auch mal eine Schwiegermutter, die meinte, daß ich alles für ihr Söhnchen tun müßte, mich um die KInder kümmern und noch arbeiten gehen und und und, der Schwiegervater war auch nicht besser.

Habe den Kontakt für eine ganze Weile abgebrochen.

Du setzt deinem Mann zu wenig Grenzen, er ist von seiner Mutter her, geimpft worden, er ist der Pascha.

Ich habe mich damals scheiden lassen, da der Typ auch noch fremd ging.

Wenn du selbst nicht irgendwann zusammenbrechen willst, mußt du dich kategorisch durchsetzen und Konsequenzen ziehen, die er spürt.

Entweder besteht er weiter darauf gepampert zu werden oder er wird erwachsen und benimmt sich partnerschaftlich.

Würde sogar mit den Kindern für ein paar Tage ausziehen, als Konsequenz.

Wenn du wirklich was verändern willst, mußt du da durch oder du bleibst irgendwann auf der Strecke.
Schmeiß die Schwiegermutter raus, wenn sie dich wieder angreift, oder gehe mit deinen Kindern, damit er merkt, du meinst es ernst.

Dann kann er ja mal zeigen, wie locker er dann drauf ist.

Wenn er dich wirklich liebt, wird er versuchen dich zu verstehen und sich mehr einbringen.

Ansonsten hat er nur eine neue Mamma gesucht.

LG Laura
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Meine liebe Sofie,

ich habe jetzt alles noch einmal durchgelesen und bin ganz hibbelig geworden! Du hast Dir viel zuviel gefallen lassen!!!! Du schreibst, bevor Du Kinder hast, hast Du Dein Leben genossen, das ist doch schön!!! :flower2: :zauberer2 weisst Du was??? Deine Schwiemu (lies mal bei Eltern und Kinder den schwiegermu thread) ist eine neidische alte Hexe! so!

Sie hat es Dir nicht gegönnt, ein schönes Leben zu haben, bevor Du ein Kind hattest und auch nicht, als Du bei Deinen Kindern zu Hause warst!!!!! Du hattest die wichtigste Aufgabe der Welt, nämlich Kinder erziehen!!!!! Was will diese neidische Frau eigentlich von Dir? Die soll sich ihr Leben ansehen! Wahrscheinlich ist sie totunglücklich!

Leider hast Du Dich, Sofie, zu sehr nach den Anderen gerichtet. Weisst Du, was Du jetzt machen müsstest (und was Deiner Familie sehr gut tun würde?

Geh zum Arzt und teile ihm mit wie erschöpft und ausgebrannt Du bist und beantrage eine Kur. Und zwar eine Kur für Dich allein und keine Mutter-und-Kind-Kur.

Du wirst immer ausgebrannter und am Ende vielleicht noch ernsthaft krank!!!

Was erlaubt sich Deine Schwiemu eigentlich, Deine Sauberkeit zu überprüfen? ich stehe kurz vorm Ausflippen...kontrollierst Du in ihrer Wohnung auch????

Die spinnt wohl *empörtnachluftschnapp*

Lass Dich krank schreiben und ruh Dich aus oder fahr ein paar Tage allein weg, damit sie sehen, was sie an Dir haben. Das ist mein Rat an Dich!!!!

Althea
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Hallo Sofie,
was ist eigentlich so tragisch daran Dinge zu tun, die Kritik deiner Umweilt hervorrufen? Lass sie kritisieren, das sind nichts als Worte!
Wenn du faul wärest, wärest du eben faul, na und?????
Ich bin faul, ich bin gerne faul.
Ich bin aber auch fleissig ab und zu und genau dann bin ich es auch gerne!
Alles hat seine Daseinberechtigung.
Du machst dich und dein Wohlbefinden abhängig von den Reaktionen deiner Zuschauer, warum? Du benötigst keinen Applaus für dein Tun, bzw wenn doch dann gib ihn dir selber!

Wenn du mal wieder etwas nur für dich getan hast, ein Bad, ein Buch lesen, schwimmen gehen (allein natürlich), dich in ein Cafe setzen und den Leuten bei Rennen zuschauen, dann lobe dich für dein selbsterhaltendes Tun!!! Sei dein eigener Kritiker, dein eigener Fan...dann hörst du die anderen nämlich nicht mehr so laut.

LG
Elke
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

hallo ihr zwei !!

ich danke euch, für eure tips, nur ist es für mich nicht so einfach, diese umzusetzen !


@laura
mal ein paar tage mit den kinder ausziehen, hab ich mir auch schon überlegt, aber wo soll ich denn hin ? die kinder müssen zur schule, in den verein, u.s.w. dann unsere tier müssen versorgt werden, das wird mein mann nicht tun und mitnehmen kann ich sie sicher nicht ! und wo soll ich auch hin ? in ein hotel ? dazu hab ich kein geld ! zu einer freundin ? die wohnen alle recht weit weg und den streß will ich ihnen dann auch nicht antun ! und wie soll ich das den kindern erklären ? ob mein mann dadurch wach wird, frage ich mich wirklich, ich denke, er würde die tage und die ruhe sehr geniesen und sich nicht den kopf zerbrechen !! er weiß ja, ich komme wieder, denn ich hab doch keine andere wahl ! außer ich würde mich von ihm trennen, aber das will ich ja nicht ! und das weiß er !!!


@althea

eine kur kommt für mich nicht in frage ! denn das will ich meinen kindern nicht antun !!
ich lag vor 3 jahren mal im krankenhaus, da hat mein mann dann seine mutter zu uns geholt ! sie sollte sich um den haushalt und die kinder kümmern und das hat sie getan ! es war die hölle !!!!!!
sie hat die zeit genutzt um meine ganze wohnung zu durchsuchen und sich in aller ruhe alles anzusehen !! sie hat alle schränke durchgemacht, hat alles nach IHREM denken geordnet, hat selbst vor meinem kleiderschrank nicht halt gemacht (auch nicht vor meiner unterwäsche) ! etc. da ich ja keine ordnug halten könnte !!!
sie hat gemeint, meine kinder erziehen zu müssen !
ich lag im krankenhaus, mein mann hat mich mit den kindern nicht besucht, angeblich aus zeitgründen ! aber meine schwiegermutter kam um mir zu sagen, das ich nun lange genug faul hier rumgelegen sei ! als ich nach hause kam, traf mich der schlag ! nicht nur, das sie mir vorwarf, ich sei schlampig, denn die t-shirts und auch die socken seinen nicht nach farben sortiert gewesen (was sie dann alles in ordnung gebracht hat) sie kannte meinen kontostand, aber das war noch nicht das schlimmste !!! nein !!! sie hat auch meine kinder geschlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin darauf hin total ausgeflippt !!!
sie kam aber mit dem spruch, meine kinder seien nicht erzogen und hätten mal eine "ordentliche tracht prügel" nötig ! das hätte noch keinem geschadet !der meinung ist sie heute noch !!!
nie wieder lasse ich meine kinder mit dieser frau auch nur einen tag alleine !!!:nono:
sie würde aber auch nie wieder nach meinen kindern sehen, denn ich war damals ja soooooo undankbar !!!

und ja, ich denke, sie ist sehr verbittert !! sie ist seid 11 jahren alleine !
mein mann und ich haben uns mal für einige zeit getrennt, das ist aber schon 6 jahre her ! da ist er wieder zu seiner mutter heim ! ja, das hat ihr gefallen !!
sie konnte mir die schuld geben und hatte ihren sohn wieder für sich alleine !! sie fand es auch nicht schön, als wir wieder zusammen waren ! seid dem sagt sie immer zu ihm, "zu mir brauchst du nicht mehr kommen" ! dabei denke ich, sie hat ihn fest im griff !! denn er hat ja nur noch sie !!
er telefoniert heimlich mit ihr, neulich haben wir uns "zufällig" beim einkaufen getroffen, u.s.w. ich rede nur noch das nötigste mit ihr !
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Du beschuligst jetzt seit geraumer Zeit deinen Mann und deine Schwiegermutter dich nicht genug zu achten und zu würdigen. DAS bringt dich nicht ein Stück weiter, lass das sein das Gejammer und Gezeter!

Wenn du das was du beschreibst tatsächlich die ganzen Jahre erduldet hast, dann frage ich mich wo ist DEINE Würde, wie gehst du mit dir selber um? Wieso hast du tausend Ausreden dafür, dass du nicht gehen kannst. Deinen Mann wirst du nicht ändern, der ist ja offensichtlich mehr mit seiner Mutter verheiratet!

DU, DU allein bist für dich verantwortlich und nur du kannst an der Situation etwas verändern! NUR du kannst deinen Kindern zeigen, dass du ein Selbstwertgefühl hast und dass das wichtig ist! DU allein kannst die Dinge in Bewegung bringen. Richte deine Aufmerksamkeit auf das was du willst!
LG
Elke
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Hallo Sofie,
was ist eigentlich so tragisch daran Dinge zu tun, die Kritik deiner Umweilt hervorrufen? Lass sie kritisieren, das sind nichts als Worte!
Wenn du faul wärest, wärest du eben faul, na und?????
Ich bin faul, ich bin gerne faul.
Ich bin aber auch fleissig ab und zu und genau dann bin ich es auch gerne!
Alles hat seine Daseinberechtigung.
Du machst dich und dein Wohlbefinden abhängig von den Reaktionen deiner Zuschauer, warum? Du benötigst keinen Applaus für dein Tun, bzw wenn doch dann gib ihn dir selber!

Wenn du mal wieder etwas nur für dich getan hast, ein Bad, ein Buch lesen, schwimmen gehen (allein natürlich), dich in ein Cafe setzen und den Leuten bei Rennen zuschauen, dann lobe dich für dein selbsterhaltendes Tun!!! Sei dein eigener Kritiker, dein eigener Fan...dann hörst du die anderen nämlich nicht mehr so laut.

LG
Elke


hallo elke !

ja, du hast total recht !!
ich weiß auch nicht, warum mich es immer und immer wieder so sehr verletzt, wenn ich von meiner schwiegermutter angegriffen werde ! warscheinlich, weil sie so schrecklich ungerecht ist ! ich hab mir schon so oft gesagt, ich lasse das nicht mehr an mich ran ! soll sie reden, was sie will, auch wenn es garnicht stimmt ! aber es verletzt mich trotzdem !!
ich bin nicht faul ! ich hab es gern schön sauber ! aber sie findet immer irgendetwas !! sie motzt mich sogar an, wenn ihr der ton in meiner stimme nicht gefällt !
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Du beschuligst jetzt seit geraumer Zeit deinen Mann und deine Schwiegermutter dich nicht genug zu achten und zu würdigen. DAS bringt dich nicht ein Stück weiter, lass das sein das Gejammer und Gezeter!

Wenn du das was du beschreibst tatsächlich die ganzen Jahre erduldet hast, dann frage ich mich wo ist DEINE Würde, wie gehst du mit dir selber um? Wieso hast du tausend Ausreden dafür, dass du nicht gehen kannst. Deinen Mann wirst du nicht ändern, der ist ja offensichtlich mehr mit seiner Mutter verheiratet!

DU, DU allein bist für dich verantwortlich und nur du kannst an der Situation etwas verändern! NUR du kannst deinen Kindern zeigen, dass du ein Selbstwertgefühl hast und dass das wichtig ist! DU allein kannst die Dinge in Bewegung bringen. Richte deine Aufmerksamkeit auf das was du willst!
LG
Elke



ich glaube langsam, ich bin in meiner situation schon so festgefahren, das ich garnicht weiß, was ich tun soll ! ich weiß nicht, wie ich etwas ändern soll ! wie ich da wieder raus komme !!
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

hallo elke !

ja, du hast total recht !!
ich weiß auch nicht, warum mich es immer und immer wieder so sehr verletzt, wenn ich von meiner schwiegermutter angegriffen werde ! warscheinlich, weil sie so schrecklich ungerecht ist ! ich hab mir schon so oft gesagt, ich lasse das nicht mehr an mich ran ! soll sie reden, was sie will, auch wenn es garnicht stimmt ! aber es verletzt mich trotzdem !!
ich bin nicht faul ! ich hab es gern schön sauber ! aber sie findet immer irgendetwas !! sie motzt mich sogar an, wenn ihr der ton in meiner stimme nicht gefällt !
Du lässt das zu! Du gibst ihr ja praktisch die Erlaubnis dazu! Ich empfinde dich als sehr passiv, empfangend, alles annehmend was von aussen kommt, natürlich nur Kritik!
Sperr sie aus deinem Leben aus, zumindest innerlich!
Meine Güte, die Tauben fliegen nicht gebraten in den Mund.
Sofie wach auf und werde aktiv, tu was!
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

ich glaube langsam, ich bin in meiner situation schon so festgefahren, das ich garnicht weiß, was ich tun soll ! ich weiß nicht, wie ich etwas ändern soll ! wie ich da wieder raus komme !!
OK du bist festgefahren, hast keine Ahnung welche Richtung noch geht!

Was brauchst du konkret, dass es dir besser geht!
Nenne Dinge, die nur du dir geben kannst! (brauchste hier nicht öffentlich tun, so für dich auf ein Stück Papier)

DANN TU ES!!!!!!!!!:banane:
Gib dir Spaß! Guck nach vorn!
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

ich weiß, ich bin selber schuld ! ich hab das alles die ganzen jahre mitgemacht ! aber ich hab es nie als so schrecklich empfunden wie zur zeit ! ich weiß noch nicht mal, warum das jetzt alles so über mir zusammen bricht ! warum ich jetzt das gefühl habe, das es so nicht richtig ist und ich was ändern muß !

ich fühle mich, als würde ich mit dem rücken an einer wand stehen und vor mir steht eine mauer, die ich nicht überblicken kann !
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Liebe Sofie,

wir wollen hier ja nicht auch noch mit Dir schimpfen. Du bist anscheinend eine ganz Liebe! Wahrscheinlich zu lieb! Ich glaube, ohne Hilfe schaffst Du Deinen Weg nicht mehr.

Und wenn Du dann eben doch eine Mutter-und Kind-kur beantragst? dann können die Kinder mit, werden dort gut betreut und Du kannst Dich erholen! Dann lass sie wühlen. Ich würde glatt das Schloss austauschen. Sie hätte ja dann nix zu suchen bei Euch, wenn Du mit den Kindern weg wärst...

Ist Männe denn so unselbständig, dass er sich nicht mal selbst versorgen kann?
Bitte, Sofie, ruf doch mal bei einer Frauenberatungsstelle an-dort kann man bis zu fünf mal ohne Krankenschein mit einer Psychologin reden! Sie ist objektiver, kann die Sache anders einschätzen!

Nun ja-ob die Ohrfeigen Deinen Kindern geschadet haben? Ich glaube nicht...es war nicht schön, aber es war nur vorübergehend. Eigenltich sollte es Deinen Kindern zeigen, was sie eigentlich an Dir haben.

Übrigens-vor dem Krankenhaus ist man nie gefeit. Ich finde es eine Frechheit von Deiner Schwiegermutter, wie sie mit Dir umgeht. Rücksichtslos, respektlos und egoistisch!

lies mal unter Eltern und Kinder den Schwiegermutter-thread. da steht was über meine-sie enterbt jetzt den Sohn-der hält nämlich zu mir.

Ich finde es traurig von Deinem Mann, Dich so im Regen stehen zu lassen. Das ist ein Armutszeugnis, das musst Du ihm sagen!

Ich befürchte, eines Tages kippst Du um und wirst ins Krankenhaus eingeliefert, weil Du einfach kaputt bist oder Du haust eines Tages ab, weil Du es nicht mehr aushältst.

Bitte lass Dich beraten, lass Dir helfen-es gibt Wege!

Althea
 
Werbung:
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

ich weiß, ich bin selber schuld ! ich hab das alles die ganzen jahre mitgemacht ! aber ich hab es nie als so schrecklich empfunden wie zur zeit ! ich weiß noch nicht mal, warum das jetzt alles so über mir zusammen bricht ! warum ich jetzt das gefühl habe, das es so nicht richtig ist und ich was ändern muß !

ich fühle mich, als würde ich mit dem rücken an einer wand stehen und vor mir steht eine mauer, die ich nicht überblicken kann !
Schuld ist hier kein Thema!
Die Frage nach dem "Warum ist das jetzt so" bringt dich auch nicht weiter.
Vielleicht bringt dich die Frage weiter, warum du dich nicht mit der Änderung beschäftgist, sondern eher mit dem Istzustand!
 
Zurück
Oben