AW: kein sex für meinen mann.......
Liebe Abendsonne,
von Abendsonne
ich will ihm nicht schuld zuweisen, um ihn zu beSCHULDIGEN, ich will mich endlich von meinen
argen schuldgefühlen zur gänze befreien, um das gehts mir wohl.
ich würde das, was du derzeit tust, als "sortieren" bezeichnen.....
Ich empfinde es so, als würdest du sortieren: "Das ist mein Anteil an unserer Geschichte, das ist dein Anteil an unserer Geschichte...."
Ich könnte mir vorstellen, dass du dann irgendwann das Gefühl hast, jetzt ist alles sortiert - ich seh jetzt klar, und kann in Ruhe gehen.
Ich selbst hab das einige Zeit gemacht (viele Monate).
Irgendwann hab ich im Laufe dieses Prozesses erkannt, dass ALLES, was ich meinem Mann zuschreibe, etwas mit mir zu tun hat.
Alles, was ich an ihm sehe, habe ICH auf ihn projiziert. Ich sehe ihn ja durch MEINE Brille - das heißt noch lange nicht, dass er so IST. Es sind meine eigenen Prägungen, die mich gewisse Situationen bewerten lassen, und die darauffolgend entsprechende Gefühle in mir entstehen lassen.
Dieser Mechanismus des Bewertens (und noch mehr) führt dazu, dass WIR SELBST es in der Hand haben, wie wir entsprechende Situationen sehen und empfinden.
Du versuchst, DICH von irgendeiner Schuld freizusprechen, indem du versuchst, gewisse Dinge für dich logisch zu erklären. Auch wenn du versuchst, ihm dadurch keine Schuld zu geben, schiebst du doch auf gewisse Weise die Verantwortung von dir.
Wenn du etwas ändern willst, liebe Abendsonne, ist es wichtig, dass du diesen Mechanismus erkennst und durchschaust: das in Wirklichkeit ALLES, was du empfindest, mit DIR zu tun hat.
Das klingt zwar total schwierig, so als sollte man plötzlich überall selbst dran schuld sein.....
aber erst, wenn du erkennst, dass DU es bist, die für dein eigenes (ER-)leben verantwortlich ist, kannst du auch wirklich etwas ändern - nämlich für DICH ändern.
DU kannst deine Aufmerksamkeit wegnehmen von ihm, und allein in dein Inneres schauen. Denn nur, wenn du dort gewisse Dinge erkennst, und aufgrund dessen Veränderungen vornimmst (in deinem Inneren), dann wird sich mit 100%iger Sicherheit auch das Außen ändern.
Ich garantier es dir - ich erleb es täglich
Falls du mehr darüber wissen möchtest und ernsthaft interessiert bist, dann schreib mir eine pn, liebe Abendsonne.
Alles Liebe
Niki