Keine Ahnung was mit mir ist ...

AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Meiner Ansicht nach ist folgendes los mit dir:


Du hast zu wenig Selbstvertrauen dein Leben zu genießen so wie es ist.

Stattdessen machst du dir andauernd Gedanken, welche Regeln die Gesellschaft aufstellen, was normal ist und was nicht.

Beispiele: Ich habe keine Lust auf Sex, wer schafft dir oder mir an, andauernd Lust auf Sex haben zu müssen, sodass es mir gut geht. Wenn du derzeit keinen brauchst, dann eben nicht, ich sage dazu, na und?

Die Gesellschaft spiegelt dir das Bild vor, nur mit einem Partner auf Urlaub fahren ist normal und schön, ich frage mich, wer schafft dir oder mir an, dass schön zu finden, warum mal nicht Urlaube alleine verbringen, ich sage dazu, na unddd ????

Andere hin und Andere her, lebst du was du bist??? Ja du lebst was du bist und machst dir viel zu viele Gedanken darüber, was bei andere normal ist oder nicht, ich weiss aus eigener Erfahrung, werfe endlich Bewertungen, was wer oder eine Gesellschaft für normal findet oder nicht in den Müll und zwar so schnell als möglich.

Was solls, in den eigenen vier Wänden sich wohl zu fühlen, warum soll bitte jetzt nicht normal sein, dein Körper will halt eben jetzt keine verrauchte Lokalluft, vom Wein enthemmte Gespräche, will lieber bisschen Ruhe, bisschen lesen oder mit dir selber eben, na unddd??? wo liegt dass Problem.

Gehst eben nicht fremd, sei froh, ersparst dir ein Haufen Probleme, schau dich um, schnacksi, schnacksi, ich bin so toll, so toll begehrt und danach seelische Probleme, ein Haufen Probleme, vielleicht noch irgendeine Geschlechtskrankheit, worin liegt das Problem, dass abnormal zu finden, dass man dass nicht begehrt?

Ich glaube eher, du hast nähmlich einmal deinen wichtigsten Partner gefunden,
den du gefunden gesehnst, du selber, vertraust ihm aber noch nicht, weil er nicht so ist wie die anderen. Nimm ihm an, wie er ist und nach einiger Zeit, wirst du wieder einen Menschen anziehen, der deiner Persönlichkeit tutgut und dann gibt es schöne Zweisamkeit, alles ohne Stress, alles nach der Reihe nach und zum richtigem Zeitpunkt.

liebe Grüsse
Ritter Omlett
Akzeptiere es einfach
 
Werbung:
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Hallo Ritter Omlett!

Na BUMM !!! *lach

Recht hast Du mit allem was Du hier sagst!

Du sagst es sehr energisch - könnte es sein dass Du es auch ein bisschen zu Dir selber sagst? :)

Bin bereits viel zufriedener und glücklicher mit mir selber.
Hat sich in der kurzen Zeit so viel getan, dass ich echt nur mehr happy bin mit meinem Leben so wie es ist. Sich von Fremdmeinungen zu befreien, das erfordert innere Stärke - die ist gewachsen in mir.

Dir auch alles Gute!
Herzlich, Elladana
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Hallo bschmiddi!

Tja - Ritters Antwort passt so gesehen auch auf Dein Posting -
wenn das so lese ... :-)

Auch Du schaust viel auf das was andere sagen und denken.

Es ist ja wirklich ungewöhnlich und es fühlt sich seltsam an so zu leben und sich so zu verhalten wie es einem im eigenen Innern geht - weil das halt oft nicht so ist, wie es die Gesellschaft für "richtig" finden.

Aber für mich ist es so richtig -
und für Dich ist richtig, was für DICH richtig ist.

Ob viel Geld oder wenig Geld - Deinen inneren Wert kann Dir keiner nehmen ausser Du lässt ihn Dir nehmen.

Es ist ganz schön befreiend wenn einem das was die anderen denken gleich ist. *gg

Ganz liebe Grüße!
Elladana
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Hallo Ritter Omlett!

Na BUMM !!! *lach

Recht hast Du mit allem was Du hier sagst!

Du sagst es sehr energisch - könnte es sein dass Du es auch ein bisschen zu Dir selber sagst? :)

Bin bereits viel zufriedener und glücklicher mit mir selber.
Hat sich in der kurzen Zeit so viel getan, dass ich echt nur mehr happy bin mit meinem Leben so wie es ist. Sich von Fremdmeinungen zu befreien, das erfordert innere Stärke - die ist gewachsen in mir.

Dir auch alles Gute!
Herzlich, Elladana

Sage ich auch immer wieder zu mir selber, stimmt.
Es war mal harte Arbeit für mich, um keine Bewertungen mehr anzunehmen, wer was denken könnte. Im Endeffekt denke ich, ist jeder einfach anders, wenn er zum ich wird. Der Weg zum Ich ist ein Weg, in dem du harte Arbeit hast, denn es geht darum "ich bin so" anstatt "ich sollte so sein, weil es andere bestimmen", ist im Übrigen aus meiner Sicht auch ein Grund warum es heutzutage soviele Depressionen gibt.

Ausserdem ich bin auch ein rechtglücklicher Sonderbarer ;-)

Ich verbringe am liebsten meine Freizeit mit Familie und als Hobby laufe ich im Waldgelände oder Bergen.

Mir hatte unlängst eine Frau gesagt, ich müsse endlich die wahren Freuden des Lebens kennenleren, durch Cafehäuser ziehen, Zigaretten, ein paar Gläser Wein, guten Sex und mal wie echte Männer im Wirtshaus einige Biere trinken.:weihnacht
Mein Interesse daran war gleich null und habe dann dankend den Kontakt abgebrochen :party02:

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Hallo Ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für Eure Stellungnahme das baut mich wirklich auf!Das tut echt mal gut!Hatte gerade schon einen langen Text hier verfaßt der ist mir leider gerade abgestürzt...ich werde mich morgen nochmal daran begeben!
Hier schonmal einen Text den ich sehr passend finde...um wirklich danach zu leben muß ich mich wohl noch von einigen Einflüssen und Gedanken befreien... :

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein"
(Goethe)

Das bedeutet nichts anderes als angenommen werden, so wie man ist. Eine der wertvollsten Sachen in dieser Welt.

Wenn man sich nicht verstellen und keine verbalen Seiltänze vornehmen muss. Wenn man reden kann "wie einem der Schnabel gewachsen ist". Der eigene Schnabel wohlgemerkt, nicht der Schnabel der Gesellschaft oder der Moral.

Wenn man, auch außerhalb der eigenen schützenden vier Wände, sich im Gespräch gut aufgehoben fühlt.

Freunde, bei denen man sich verbiegen muss, sind keine. Das sind nur Menschen für das schöne Wetter, die Fassaden lieben. Wer "nur" solche Freunde hat, darf gerne auf die Suche gehen ... nach Orten und Menschen, wo er "sein" darf. Denn das Leben ist ein bißchen zu kurz, um sich dauerhaft zu verbiegen.
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Ich sitz gerade heulend vorm Computer, der Text ist so wunderschön beschrieben! Ich gebe Dir vollkommen Recht!

Oder auch Freunde, die einen nur als "Herzeigeobjekt" ansehen, die einen nur Benutzen um daraus ihre eigenen Vorteile ziehen, dass sind alles keine Freunde!

Freunde erkennt man daran, dass sie zu einen stehen in guten und in schlechten Zeiten, einen, den nötigen Respekt geben, der Dir gehört, den jeder Mensch vor Dir haben soll! Freunde sollen dein Leben bereichern, Dir helfen Dich lieben und Dir das Gefühl von Geborgenheit geben, dich achten und nicht missachten, die Dich verstehen, zu denen du Dich hingezogen fühlst, die Wissen, was sie an Dir haben und dies auch schätzen, ja, dass sind Freunde!

Aber Freunde sind auf keinen Fall Leute, die Dich nur wegen deines Geldes nehmen, wegen deines Rufes, oder einfach nur als Vorzeigeobjekt!
Richtige Freunde hat man für das Leben und nicht für ein paar Stunden!
Freunde sind wie Gold, und noch viel wertvoller, man kann sie nicht kaufen, man kann sie nur, mit ganz viel Glück, finden.
Vor Freunden brauch man sich nicht chainieren und sie sind für einen da, wenn man sie braucht!

Ja, dass sind Freunde!

Und jeder Mensch braucht Freunde, egal ob jung oder alt, dick oder dünn, groß oder klein. Freunde gehören zu den Dingen im Leben, auf die man nicht verzichten kann!

Ich finde Freunde, und das Gefühl von jemanden gebraucht zu werden,von jemanden geliebt zu werden und zu jemanden gehören, einfach toll! Ich würde es gegen nichts in der Welt tauschen, ich hoffe es geht auch euch so?"

glg, euer Andreas
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Ich sehe das auch so. Ich habe zwei Freundinnen, die ich auch so nenne.
Alles andere sind gute Bekannte.

Ein Freund ist immer für Dich da, nimmt Dich so, wie Du bist, hat den Mut und die Ehrlichkeit, Dir alles in Wahrheit zu sagen und nie zu schleimen.

Diese Menschen sind dünn gesät, aber wer einen wahren Freund hat, kann sich glücklich schätzen.

LG
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Wahre Freunde sind wundervoll, man kann sie nicht suchen, man findet sie, keiner weiß wo, wann oder warum?
Freunde kommen und gehen, wahre Freunde bleiben...

glg
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Mit dem Wort "Freund" gehe ich sehr sparsam um.
Ich bleibe da lieber bei guten Bekannten.........

LG
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Ich stimme Dir zu, denn oft sind geglaubte "Freunde", nur Leute die dich ausnutzen wollen, zuerst sind sie nur Bekannte, die sich mein Vertrauen allmählig verdienen, dann nach einiger Zeit verstehen wir uns umso besser, meine zwei besten Freundinnen sind gleich alt wie ich, und wir kennen uns jetzt schon 12 Jahre und das, obwohl wir erst 14 sind!

glg
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Liebe bschmiddi,

jetzt machst Du Dich aber selber ganz klein.
Was hat denn das Geld mit dem Menschen zu tun?
Ich selber beziehe nur eine Witwenrente, mein Freund schafft das Geld ran. Mich drückt schon manchmal das Gewissen, aber was solls?

Wichtig ist der Mensch, wie er ist, nichts anderes.

Die Gesellschaft will zum Teil vorgeben, aber das geht nach hinten los.
Wieviele "Reiche" und wieviele "Arme" gibt es in Deutsachland? Überleg mal und laß Dich blos von irgendwelchen dummen Menschen nicht klein machen.

GLG
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Man ich werde euch vermissen, und pflegt eure Freundschaften, sie sind wichtig auch wenn es nicht jeden so bewusst ist!

"Manche Sachen schätzt man erst, wenn sie bereits verloren sind..."

glg
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Ihr seid alle echt wunderbar!
Werde gleich mit einem Lächeln zur Arbeit gehen...es stimmt,wahre Freunde kann man nur,wenn überhaupt,an einer Hand abzählen!
Habe mich im letzten Jahr von zwei Menschen verabschiedet die ich zwar schon lange kannte,die mir aber nicht mehr gut taten,wenn man nur gut ist solange man zu allem Ja und Amen sagt und keine andere Meinung haben darf ist das schon übel.
Bzw. wenn man selber immer Rücksicht nimmt und andere meinen sich das Recht herausnehmen zu dürfen sich in dein Leben einzumischen...
Ich habe natürlich auch meine Fehler aber ich kann mir auch Meinungen anhören und darüber nachdenken,bin kein Mensch der die Schuld immer bei anderen sucht,davon gibt es aber leider genug Leute die das tun!
Es ist zwar in meinem Leben im Gegensatz zu früher ruhiger geworden,andererseits aber auch friedlicher!
Es gibt auch Leute die meinen nur wenn ich immer die Hütte voll habe bin ich wer...
Das ist natürlich Blödsinn!
Ihr gebt mir wirklich Auftrieb!
Wünsche Euch allen schonmal einen wunderschönen Tag!!!
 
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Dass Thema finde ich sehr gut. Dass ICH wird halt auch immer gewissen Einflüssen umgeben sein, aber man kann daran arbeiten, denn Einfluss so gering als möglich zu halten.

Ich sage immer, ich bin wie ich bin, freue mich über Menschen die sich zuwenden. Bei Menschen die dass nicht tun, ständig mit Kritik parat sind, die haben die Freiheit sich wieder abzuwenden, so wie ich die Freiheit habe, etwas für mich anziehen zu finden, oder auch etwas abweisend zu finden.

Weil ich Mensch bin und eben nicht allwissend bin, gibt es auch für mich abweisende Dinge, die ich einfach nicht hinterfrage, weil es so ist, amsonsten wäre ich unmenschlich und würde ja hier nicht leben :)

Zum Thema Freundschaft: Ja es gibt sie und sie sind wertvoll. Eine lebenslange Freundschaft fragt nicht nach einer Veränderung einer Person, diese Person wird immer akzeptiert, wie bei einer Partnerschaft, wo Paare auch ein Leben lang verheiratet sind.

Ritter Omlett
 
Werbung:
AW: Keine Ahnung was mit mir ist ...

Lieber Ritter!

Du sagst es Du sagst es !!!
*freu
Der Weg zum SELBST sag ich dazu - weg vom ICH.
Das ICH ist all das was mir eingelernt wurde, was ich mir einlernen hab lassen - also mein erlerntes Mensch SEIN - da bin ich so wie die anderen es für richtig halten und wie die anderen mich wollen. ICH kann viele Rollen spielen .... *gg

Mein SELBST das bin dann eben ICH SELBST - ich entdecke mich immer wieder neu und immer wieder ist es mehr als herausfordernd - anders - zu SEIN als erwartet und als erlernt.

Der Weg ist nicht immer einfach - aber dafür spannend und lebendig.

Du beschriebst hier das, was ich auch erlebe - und diese guten Ratschläge sind ja von meinen lieben Mitmenschen echt nett gemeint ... *gg

Mei das tut echt gut Leuts zu "treffen" die da auch nimmer mitspielen wollen und Menschen zu begegnen die auch auf dem Weg zu sich selbst sind, das ist echt schön!

In diesem Sinne sag ich einfach mal - es ist schön dass es EUCH gibt!

Salama, Andi und bschmiddi - und natürlich DU Ritter :-)


So und nun les ich weiter und antworte ich weiter.

GlG Elladana
 
Zurück
Oben