M
Mara
Guest
Original geschrieben von Seelenfluegel
@Mara,
Die Aeusserlichkeiten zu "Uebersehen" weil man den inneren Kern einer Person erkennt, mag zwar fuer jemand mit mehr Erfahrung stimmig sein (Ich schliesse mich hier der Meinung an, dass manche erfahrener sein koennen, als andere),
ABER:
Wenn ich zu jemanden Affintiaet zeige, so ist dies ein Zeichen dafuer, das der gesamte Aspekt dieser Person, einschlieslich seiner "Macken" meiner eigenen Resonanz entspricht: seine Macken sind synchron mit meinen eigenen Macken. Die Lernuebung besteht darin, diese Macken annehmen zu lernen, so wie sie sind: sie liebevoll als individuelle Ausdruecke dieser Person anzunehmen, statt sich daran zu stoeren. Sind dieses "Macken" aber destruktiv, so kann man helfen, sie zu heilen. Heilung bedeutet Entwicklung fuer beide Parteien. Geht eine Partei mit dieser Entwicklung nicht mit, so trennen sich die Wege.
lg
Chris
ja - chris ... genauso sehe ich das auch ...
obwohl ich mich mit dem trennen schwertue ... gibt es denn überhaupt die möglichkeit sich nicht mehr zu entwickeln ?
wir lernen immer weiter dazu, wir bleiben nie wirklich stehen ...
früher war es schon so, dass sich wege unwiderbringlich trennten. heute nicht mehr ... es gibt mal pausen - aber die wege kreuzen sich immer wieder ...
ich halte es für ein zeichen dieser zeit.
... und es macht mir freude.
und man muss nicht zwangsläufig mit jedem in resonanz gehen. man kann menschen auch mal einfach stehen lassen, nicht jeder ist eine lernaufgabe ... dh. es gibt menschen, die einen schon lange, lange zeit begleiten oder zu denen man einfach eine gefühlvolle verbindung hat ... da ist es mir piepschnurzegal wie sie sich entwickeln und ob überhaupt. da freu ich mich einfach, das es sie gibt ...
alles liebe
mara