....Krise als Chance....

Liebe Nocoda,
ich habe Dein Problem etwas verfolgt.
Ich wünsch Dir alles ,alles Gute!

Aber sei auch auf der Hut, die Freundin ist momentan im Urlaub. Ich habe das schonmal durchgemacht.

Auf jedem Fall sind hier viele bei Dir! :kiss4:

East of the sun
 
Werbung:
Krise als Chance.....

ich danke Euch sehr!!!!

Also... ich bin immer noch geplättet. Nach Allem hat er sich für seine Freundin, für Sicherheit und für Zufriedenheit, anstatt Liebe entschieden.

Ich trauere sehr, weil die Chance sich einem nur einmal bietet. Wir kennen uns in und auswendig und alleine darauf und auf die Offenheit die wir mom. pflegen, hätte man aufbauen können.

Aber ich akzeptiere es. Für mich eigentlich erstaunlich, denn normalerweise hätte ich darum gekämpft, zumal er mir Alles bedeutet. Aber ich lasse ihn gehen.
Ich weiß, dass es mit seiner Freundin nichts wird. Das sehe ich... und es tut mir weh, dass er diesen Weg einschlägt, der eine Sackgasse ist.
Aber ich lasse ihn ziehen. Eigentlich bescheuert oder? Aber den Respekt und die Akzeptanz die ich vielleicht früher nicht hatte, ist jetzt da.

Er hat sich sehr verändert, ist sehr erwachsen geworden (von wievielen Männern kann man das sagen ;) ) und als ich weinte, blieb er bei mir, obwohl er gehen wollte und hat meine Hand gehalten.

Heuteabend machen wir ein "Beerdigungsritual" sozusagen. Erstaunlich...

Krise als Chance....hm. Oder Liebe als Chance.... wie mans sieht.

Das Leben ist und bleibt eben eine Schachtel Pralinen, manchmal eklig und manchmal sooo lecker. :)

*knuddels@All*
 
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin mal so offen....
Gesternabend kam er wieder und das Thema "Sex mit dem Ex" brauch ich ja nicht zu erwähnen. Kennen vielleicht Einge. Ich bis dato noch nicht. Und ich kann nur sagen, dass es der größte Mist ist, den es gibt.

Mein Mann war ein vollkommen Fremder. Da war Nichts mehr, was ich kannte und eben so liebe. Gar nichts mehr.
Geholfen hat es irgendwo, damit abzuschließen. Es ist nur traurig, dass Jemand den Weg des Herzens in die Mülltonne wirft und auf materielle Sicherheit geht, gefühlsmäßig sich abtötet aus Angst. Glücklich wird er nicht werden.

Ich bin ein Riesenschritt was das Abschließen dieser Beziehung angeht, weiter gekommen und bin auch dankbar dafür.

Aber ich trauere dennoch, ein bischen...

Euch einen sonnigen Tag.

*lg
nocoda
 
nocoda schrieb:
Mein Mann war ein vollkommen Fremder. Da war Nichts mehr, was ich kannte und eben so liebe. Gar nichts mehr.

Ich bin ein Riesenschritt was das Abschließen dieser Beziehung angeht, weiter gekommen und bin auch dankbar dafür.

Aber ich trauere dennoch, ein bischen...

Liebe Nocoda!

Dass er Dir so fremd vorkommt, ist zwar traurig, aber positiv, es hilft Dir, abzuschließen.

Leider geht das "Abschließen" nicht immer so einfach und hat Höhen und Tiefen, mal zerreisst einem der Gedanke an "ihn" das Herz, mal steht man, erstaunt über seine eigenen Gefühle, fast über den Dingen.

Diese Phasen kommen und Schritt für Schritt wird es leichter. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, möglichst viel Abstand zu halten und auf mich selbst zu konzentrieren.

Tu Dir selbst gute Dinge, das muss jetzt nichts finanzielles sein, sondern Kleinigkeiten. Z.B. lass Dir ein Schaumbad ein, genieße eine halbe Stunde in gutem Duft und lass die Seele so richtig baumeln, solange, bis Du das Gefühl hast, "ganz" zu sein.....

Triff alte Freunde wieder, versuche, wieder ans Leben anzuknüpfen, ein Leben, in dem DU die Hauptrolle spielst.

Ich weiß, dass das schwer ist, doch in Wahrheit ist nur der ANFANG schwer, dann gehts bergauf....

Alles Liebe & viel Kraft! :kiss3:

Reinfriede
 
Danke Dir :kiss4:
Die Ereignisse haben sich total überschlagen. Ich bin dann so tief in ein Loch gefallen, dass ich einen Kollaps hatte und jetzt Antidepressiva nehme. Betrachte ich aber als Brücke, bis ich den Abstand habe.
Aber mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich ihm klar sagen konnte, dass ich nicht mehr will. Ich bin auf Abstand gegangen und das hat ihn überrascht. War klar was er wollte: Zwei Beziehungen! Mir ihr leben und mit mir ... . Habe zuerst gedacht, dass ich das bis sie wieder da ist, als Geschenk nehme. Da ich ja auch noch mal mit ihm zusammen sein wollte, eben nah sein. Das hat geklappt und das war sehr schön. Aber dann hat er mir nicht die ganze Wahrheit gesagt in Bezug auf seine Freundin und da habe ich Alles geknickt. Ich war absolut ehrlich und er belügt mich aus Eigennutz. Das hat mich ziemlich erschreckt, zumal er weiß, wie ich über manche Sachen denke und wusste, dass ich dann Alles abbreche. Es ist wirklich egoistisch.
Jetzt wo ich das Alles geknickt habe, gibt er nicht nach und heute kommt er zu mir. Aber ich bin gewappnet und fühle mich auch stark genug.

Das mit uns ist vorbei. Auch wenn er der Mann meines Lebens war, aber ich betrachte das jetzt mit Abstand und erkenne, dass bei ihm Vieles aufgesetzt und nicht ehrlich und sehr egoistisch (geworden) ist. Sowas mag ich nicht mehr.

Mal sehen, wie es heute wird. ;)

*lg
nocoda
 
liebe ´nocoda,
wenn dein "ex" dir jetzt schon sagt, er liebt dich immer noch, dann ist es nur eine frage der zeit, bis er wieder ganz zu dir zurück möchte. da bin ich mir ganz sicher. wenn der alltag erst einkehrt mit seiner neuen und ihn tausend sachen an ihr stören werden, die er an dir nicht gesehen hat, wenn du ein neues leben beginnst, und dich innerlich von ihm distanziert hast, dann wird er das spüren, und ich wette darauf, dass er dann ankommt!! dann werdet ihr aber geschieden sein und irgendwann kommt der zeitpunkt, wo du dein neues leben betrachtest und froh sein wirst, diesen weg gegangen zu sein.
es gäbe ja die möglichkeit, getrennt zu leben, aber ich glaube, da büßt man einiges an würde ein. so als verharre man in abwarteposition, bis der andere draufkommt, dass man doch der bessere part ist...... ich glaub, da würde ich auch nicht mitspielen. entweder so oder so!!
jedenfalls wünsch ich dir viel kraft. freu dich irgendwie auch auf eine neue zeit, wo du nie weißt, was der nächste tag dir bringt!!
ich hatte dies in meiner zeit alleine sehr zu schätzen gewusst: einfach mit spannung dem entgegensehen, was kommen wird. es konnte meist einfach nur besser werden, wenn ich mich dann mal ganz alleine gefühlt habe.
jetzt hab ich es "besser": eine familie, kinder, ein eigenes haus... aber irgendwie fühl ich mich "gefangen". ich glaube, ich spüre, dass auch bei mir irgendwann so ein neubeginn anstehen wird.
liebe grüße
chira
 
nocoda schrieb:
Das mit uns ist vorbei. Auch wenn er der Mann meines Lebens war, aber ich betrachte das jetzt mit Abstand und erkenne, dass bei ihm Vieles aufgesetzt und nicht ehrlich und sehr egoistisch (geworden) ist. Sowas mag ich nicht mehr.
Das finde ich richtig gut. Du bist eine starke Frau, ich bewundere Dich sehr. :kiss3:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du den Weg zu Dir wiederfindest.
Alles gute!
 
Danke Ihr Lieben,
stark bin ich ganz und gar nicht. :rolleyes: Bin total schwach geworden. Er nutzt meine Gefühle aus. Ich habe gemerkt, dass ich an dieser Situation, wenn sie fortbestehen würde, zu Grunde gehe. Habe Jetzt erkannt, dass ich mich absolut lösen muß. Vorher dachte ich immer, eine Freundschaft ginge noch, aber das klappt mit Sicherheit nicht. Ich bin diesem Mann verfallen. Habe ich ihm heute gesagt und er war überrascht und geknickt, weil er denkt, dass nicht meine Liebe und seine Art, sein Wesen mich zu ihm treibt, sondern meine Sucht.
Es ist schon ein schmerzlicher Weg, bis man sich das eingesteht, aber Jetzt kann ich wirklich was dagegen tun. Gottseidank.
Das wird noch eine heftige Zeit für mich, aber ich habe keine Lust, mein restliches Leben einem Mann hinter her zu schmachten und mich als Geliebte behandeln zu lassen.

Alles was man austeilt, kommt auf einen zurück und ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn er seiner Freundin in die Augen schaut.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass es mir ein bischen Freude macht, daran zu denken. Aber er hat mich ausgenutzt und meine Gefühle, meine Schwäche missachtet, sonst hätte er mich in Ruhe gelassen.

Die Erkenntnis tut weh, aber das ist die Wahrheit.

Ich schaff das schon. :)

*lg
nocoda
 
Gibts sowas wie eine Art Sucht nach einem Menschen? Wo beginnt eigentlich die Sucht und wo ist es noch Liebe?

Ich bin total abgerutscht und abgeglitten. Ständig in Gefühlsbädern und Auf und Abs. Als wenn ich das nicht gewusst hätte... Er ist die Liebe meines Lebens, aber einen Schlussstrich kann ich momentan nicht ziehen, auch wenn ich diese Affäre (ist viel passiert die letzten Tage) beendet habe. Lächerlich generell, eine Affäre mit der eigenen Noch-Ehefrau zu haben.

Aber Lebensstandart ist ihm wichtiger. Was ist die Liebe eines Mannes wert, der so entscheidet?!?

*lg
noci :(
 
Liebe Nocoda,

ich weiß, dass es abgedroschen klingt, aber Zeit heilt alle Wunden.
Ich hatte auch so eine große Liebe, mein Stolz und Selbstschutz waren zum Glück größer als die Sensucht.
Irgendwann sah ich ihn mit anderen Augen, nicht mehr mit den Augen der Liebe.

Ich kann Dir keine Ratschläge geben, aber ich bin bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft! :kiss4:
 
Hallo Nacoda,

nun wenn es jetzt in diese richtung läuft, dass du die geliebte deines ex-mannes bist, dann nimm das mal so an. anfangs wird es dir genugtuung bringen, aber du wirst merken, dass man davon nicht leben kann. eines tages stehst du auf, siehst in den spiegel und fragst dich "bin ich bescheuert". Dann, erst dann kann du dich ohne schmerzen von ihm lösen. mache das beste daraus.

alles liebe für dich
 
east of the sun schrieb:
Liebe Nocoda,

ich weiß, dass es abgedroschen klingt, aber Zeit heilt alle Wunden.
Ich hatte auch so eine große Liebe, mein Stolz und Selbstschutz waren zum Glück größer als die Sensucht.
Irgendwann sah ich ihn mit anderen Augen, nicht mehr mit den Augen der Liebe.

Ich kann Dir keine Ratschläge geben, aber ich bin bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft! :kiss4:


Danke Dir, Nichts war mir so schwer, wie der Schlussstrich momentan. :(

:kiss4:
lieb von Dir
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo Nacoda,

nun wenn es jetzt in diese richtung läuft, dass du die geliebte deines ex-mannes bist, dann nimm das mal so an. anfangs wird es dir genugtuung bringen, aber du wirst merken, dass man davon nicht leben kann. eines tages stehst du auf, siehst in den spiegel und fragst dich "bin ich bescheuert". Dann, erst dann kann du dich ohne schmerzen von ihm lösen. mache das beste daraus.

alles liebe für dich

Danke, ich versuche es Jetzt schon.
Obs gelingt?!? Keine Ahnung...

Ich schaff das schon. Hoffe ich.

*lg
noci
 
Also ich überlege schon hin und her, was eigentlich los ist mit mir, bzw. mit uns. Wir kommen Beide nicht voneinander los. Ich verstehe das einfach nicht. Manchmal denke ich mir, das hat eine tiefere Bedeutung.

Gestern war ich so verzweifelt und am Boden zerstört, dass ich ernsthaft am Rande stand und mit dem Gedanken spielte, mein Leben einfach zu beenden. Ich habe meine Tochter zur Oma geschickt und hatte schon mit Allem abgeschlossen. Für mich auch erschreckend, weil ich normalerweise absolut der Typ bin, der nicht aufgibt. Zumal mit meiner Tochter im Schlepptau.
In dieser Situation gestern kam dann eine sms von ihm, die mir das Leben wirklich gerettet hat, nicht weil sie so schön war, sondern einfach verständnislos und egoistisch.

Ich finde das Alles so tragisch, dass wir Beide Alles einfach so weg werfen, was wirklich Bedeutung hatte. Und ich frage mich permanent: Weshalb? Welcher Sinn steckt dahinter? Wie viel mache ich mir vor? Bilde ich mir Alles nur ein?

Irgendwann wird wohl wirklich der Zeitpunkt kommen, an dem ich mich lösen kann. Vermutlich ist es auch irgendwie subjektiv, bei jedem Menschen anders. Ich habe keinen Mann so geliebt und er war für mich wirklich die Antworten auf alle Fragen.

Irgendwann bin ich da drüber...
 
Werbung:
Liebe Nocoda,
ich bin tief erschüttert und weiß nicht, was ich Dir sagen soll.

Sieh Dich an, Deine Haut, Haare, Augen, und sieh Deine Tochter an. Siehst Du nicht, wie wundervoll ihr seid?
Was auf der Welt ist es wert, dass Du all das wegwirfst?

Diese Erfahrung mußt Du machen, es ist Dein Schicksal, lauf nicht davon, sondern nimm es an.

Du schaffst das für Dich und deine Tochter! :kiss4:
 
Zurück
Oben