Sammel-Antwort
@ gigs:
Über deine Art zu schreiben musste ich richtig lachen. Danke für die humorvolle Art. Der Kappenmacher hat sich viel Mühe gegeben. Bin auch wegen meiner Sexualität dort hingegangen. Klar, dass alle Kindheitserlebnisse analysiert wurden. Letztendlich wurde geraden: aktzeptieren, dass es so ist (es gibt Frauen, die mögen Männer, die gut und viel Sex machen) und aber darauf achten, dass es mir/einem im allgemeinen gut geht. Soll heißen, nur Sachen zulassen, die einem gut tun und das Maß/Intensität beobachten.
Du hats mir ebenfalls ein guten Gedankenanstoß geben. Ja, der damalige Beichtvater hat tats. mit "nichts vor der Ehe" da auch gewirkt. Jetzt habe ich nicht mehr so viel Kontakt zur Kirche wie damals. Man muss sich dass mal vorstellen. Als Messdiener war ich jedes WE in der Messe. Aber: es hat meinem Leben eine wichtige Komponente/Sinn gegeben. Würde ich niemals missen wollen. Jedoch auch hier ist gutes Maß gefagt...
@Lotusz:
Klasse Link, bin schon kräftig am lesen. Auch wenn ich als "Kathole" da ein begrenzten Zugang habe, so machen die Besinnung und das Fokussieren auf das Wesentliche total Sinn. Die Prana einfach so zu verschleudern wäre tats. eine Mißachtung der Gaben, die uns zur Verfügung gestellt worden sind. Ja, ich suche mir jetzt ein Kurs zum Meditieren. Autogenes Training kannte ich ja schon life. Yoga geht ja in die Richtung Qi Góng. Hatte mir nicht so zugesagt. Stehe da eher auf das In-mich-gehen.....Danke für die Links
@ Kunstart:
Dein Beitrag hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Ich kann dir in allem Recht geben, nur nicht in einem Punkt. Bei Kindfrauen kann ich sehr sehr liebevoll sein (ja, wenn ich so nachdenke...wie ein Vater liebevoll mit seiner Tochter umgehen würde). Ausnützen, aussaugen? Auf keinen Fall. Romana, du bist gut. Das mit dem schutzbedürftigen Jungen stimmt total. Jeder kann doch mit, was er gelernt hat, gut umgehen und sucht sich auch die passenden Menschen. Aber es sind wahrscheinlich die Kindfrauen deshalb, damit ich mich wieder dominieren lassen muss. Damit hatte ich halt zu kämpfen. Ich sehe jetzt aber auch nicht so das Problem. Ich würde jetzt eher ein Machtgerangel-Problem mit einer starken Frau haben. Dann würde die Odysee mit meiner Unterdrückung mit in die Partnerschaft nehmen. Zu damenhaften (Kind-) Frauen könnte ich dageben liebevoller sein und es besser machen, wie damals es meine Mutter bei mir sein konnte. Das macht mich dann sehr zufrieden, Ramina. Jetzt, wo ich das schreibe, kommt mir die Verquickung mit meiner Mutter tats. als noch immer unbewäligt vor.
Ich möchte aber noch etwas wichtiges zum Thema "Abnabelungsschwierigkeiten von Männern" schreiben. Ist es nicht so, dass die Mütter eines der wichtigsten Bezugspersonen der neuen Erdenbürger sind (jetzt mehr als die Väter)? Und sind es nicht dann auch die Mütter, die die Abnabelungsschwierigkeiten hervorrufen? Ich sage dir, bei mir war das so. Ich bin immer der liebe Junge gewesen, der lieber war als sein Bruder. Ich war der Liebling und sollte schön lange der Mutter aus zugewandt sein. Hölle, was ging ab, als ich meine erste Freundin mit nach Hause brachte...
Klar, dass die Bestätigung dann bekomme, ein toller Hecht zu sein. Welcher Mensch möchte das nicht erfahren? Ich bin mir sicher, da kein bewusstes Abhängigkeitsverhältnis installieren zu wollen. Und ich würde die Kindfrau auch nicht dominieren wollen, niemals. Ich bin für totale Gleichberechtigung und liebe es, die Welt mit den Augen des Partner zu erleben.
Oh, das sind harte Worte mit dem Schild umhängen. Aber ich werde darüber nachdenken, wie ich die Vorstellungen des Mrs Right am besten der Realität anpassen kann. Danke für deine Ideen!
@Alex:
Oh je, ich bin schon heute rumgelaufen wie ein Verrückter und konnte mich kaum zurück halten. Im Ernst, ich stimme dir mit der Konditionierung zu. Ich werde aber erst mal den Weg der völligen Enthaltsamkeit gehen, um ein klaren Kopf zu bekommen. Es wieder zuzulassen, ist ja immer möglich. Aber du hast Recht, es nicht über's Knie zu brechen. Danke, Alex!
@ Roli:
Meinst du, dass es Sinn macht, die weibliche Seite mehr auszuleben? Die ist schon da. Hätte jetzt gesagt, dass ich sie nicht unterdrückt hätte. Hmm, da muss ich weiter denken. Danke für die Idee!
CU Zeus