Lauter Rechtfertigungen...

AW: Lauter Rechtfertigungen...

Das Interessante ist, wenn du damit klar kommst, löst sich das Umfeld von alleine auf - ich habe es so schon öfter erlebt.
Eberesche


Ja so ist es :-)
Ich kann das ebenso aus Erfahrung bestätigen.
Es hat sich erledigt.

Hierzu hat ein sehr weiser Mann mal etwas gesagt - ich hoffe ich kriege es sinngemäß hin:

Wenn Du mit Dir im Einklang bist, beginnt das Außen (das Umfeld, die Umstände etc.) sich an DICH anzupassen.
Das kommt daher, weil das Leben uns alles geben möchte.
Du musst nicht passen - Du wirst nie passen - solange Du versuchst irgendwo hinein oder dazu zu passen, wird es einfach nicht passen.

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Lauter Rechtfertigungen...

Schließe mich Elladana an,jeder sucht sich sein Umfeld selber aus,jeder trifft eine Auswahl,das heißt nicht daß ich nicht auch Fehler mache und habe oder keine Kritik vertragen kann,
ich glaub es geht eigentlich um die "Grundeinstellung",wenn die in etwa ähnlich ist hat man schonmal eine gemeinsame Basis.

Mit verschiedenen Charakterzügen kann man umgehen,aber bei derart verschiedenen Grundprinzipien ist Sympathie schlecht möglich...

Ja, es ging mir mit Deinen Antworten in diesem Thread auch so dass ich sagen kann, ich bin mit meiner Einstellung bei Dir.

Ich habe mich lange Zeit mit esoterischen Ansichten beschäftigt. Es hat mir durchaus gut getan - ich hatte mich selbst zuvor nicht wirklich reflektiert - nur eine Sache ist in die Hosen gegangen.

Ich habe in Konfliktsituationen mit der Zeit bereits so sehr bei mir selber hingeschaut, dass ich mich selber nur noch kritisiert habe, begonnen habe ständig nur mehr die Fehler bei mir zu suchen und zu guter letzt hab ich auch noch versucht Situationen zu ertragen, die in Wahrheit unerträglich waren.

Ich tu mir heute noch schwer zu erkennen wo einfach schlicht und ergreifend mein NEIN gefragt ist. Oft warte ich - auf Grund dessen - damit sehr bzw. zu lange.

Auch ich habe nur wenige Menschen die mir wirklich gut tun - das ist vollkommen in Ordnung so. Das sind Freunde - die anderen sind Nachbarn, Kollegen, Bekannte ...

Wer bitteschön soll auf mich achten wenn ich es nicht tue?
Andere können verletzend sein, frecht und / oder patzig etc.
Ich lass sie sein wie sind - oft merke ich, dass sie gar nicht wissen wie sie sind, dass sie gar nicht bemerken wie sie sich aufführen. Denen würde eine Selbstreflektion gut tun. Ich mach die eh bereits automatisch.

Und ob ich mir das freche, patzige, derbe, unangenehme Verhalten des anderen antuh oder nicht, das liegt doch wirklich bei mir. Wenn ich da noch hundert mal den Schädel dafür hinhalte weil mein NEIN einfach nicht daher kommt, fragt sich doch jeder zu recht ob ich a bissl blöd bin ... :-)

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Lauter Rechtfertigungen...

in deinem Bericht schreibst du nicht wie dein Freund dazu steht. Beschützt er dich? oder nimmt er es als gegeben hin?
Sagt er das Derjenige nicht so mit dir Reden darf? ich würde mal sagen mach mal Pause! Distanziere dich, Denke über alles nach, sind das Freunde oder kommen sie nur in eine billige Bude zum Saufen?
Wenn sie kommen die DICH gerne haben gibt es einen Grund warum Sie das sagen, wenn sie dich einfach als lästiges Anhängsel von deinem Freund sehen, dann weist du sicherlich was du machen musst.
 
Zurück
Oben