Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Purelander schrieb:Michelangelo sagte: "Die grössere Gefahr für die meisten von uns ist nicht daß unser Streben zu hochgegriffen ist und wir es verfehlen, sondern dass es zu tief gesetzt ist und wir es erreichen."
Alice schrieb:Und was sagst DU, Purelander? Das würde mich viel mehr interessieren als die Schlagzeilen all dieser toten Leute.
Der erste Schritt könnte also erstmal sein, sich bei wichtigen Entscheidungen hinzusetzen und zu denken: "Passt das mit meinem Verständnis vom Sinn des Lebens zusammen?" Wenn nicht, dann sollte man etwas gar nicht machen.
Die geistige und emotionale Umgebung, die ich favorisiere
"Passt das mit meinem Verständnis vom Sinn des Lebens zusammen?"
Christoph schrieb:Und wer weiß: vielleicht hat so mancher Guru - der seinen Traumjob gefunden hatte - manchmal seine Schüler und diesen Sch...job innigst verflucht?
Matrix schrieb:hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.
Folgendes:
Momentan bin ich in einer krise (oder kreativen Pause) und frage mich, ob es dass alles gewesen sein kann. Ich habe ein Studium angefangen und nach 2 Semestern gemerkt, ist nicht das richtige für mich. Jetzt bin ich wie gesagt in einem Loch (mit Aussicht nach oben), weiß aber nicht, was ich eigentlich will.
D.h. eigentlich schon. Nur scheint es jedem zu utopisch und zu hoch gegriffen.
Ich fühle, dass es mehr im Leben geben muss als nur für andere dazusein oder zu arbeiten. Etwas tiefers. Ich suche ja auch deswegen schon meine "Berufung", meinen Sinn und Zweck. Möchte persönlichen Erfolg und Spass an allem haben. Einfach glücklich fühlen. Nur kann es sein, dass es diese Arbeit noch nicht gibt.
Die Familie versteht es nicht. (Geld verdienen, Familie gründen, etc. Spass haben geht hierbei leider nicht). Ausser mein Vater, der meint, ich müsste dass machen, wovor ich am meisten Angst hätte und was gar nicht auf den ertsen Blick zu mir passt. Alles andere ergibt sich dann von selbst. Ich wollte deswegen schon wegziehen um woanders suchen zu können. Dies wäre aber wohl nur die Flucht vor meiner Angst und Verantwortung. Dabei denke ich aber, das ich woanders beruflich mehr Chancen hätte und mein Leben selbst Leben muss.
Ich hoffe auf Antwort
Liebe Grüße