Liebe aus Mitleid... ich kann nicht mehr!!!

Was nimmt denn das hier plötzlich für eine ungute Wende?

Reinfriede hat möglicherweise recht.

Jedoch war der junge Mann zu Anfang der Beziehung gerade mal 18 Jahre alt und wer will da verlangen, daß er alles richtig macht?
Er hat wohl das Recht gute sowie schlechte Erfahrungen in seinem Leben zu machen.

Er glaubte er liebe das Mädchen und könne ihr auf seine Art helfen.
Das er sich hat mit runterziehen lassen merkt er nun. Er will die Verbindung beenden und weiß noch nicht wie.

Mußt Du ihn deshalb beschimpfen Silesia?
Nicht alles läuft so glatt im Leben wie es evtl. in Deine Vorstellungen paßt.

Sag dem Mädchen schlichtweg es ist zu Ende snoopyboy. Du bist nicht für sie verantwortlich.

Gruß und toi toi
Aroha
 
Werbung:
Liebe Aroha!

Du hast Recht, es gibt keinen Grund, Snoopy zu beschimpfen.

Weisst Du, wie ich seinen Beitrag gelesen habe, kam eine Energie rüber, die mich erschaudern ließ. Oft wird unter dem Deckmantel "Hilfe - ich bin so arm!" das eigene Bild aufpoliert.

Und ich habe beim Durchlesen seiner Zeilen so sehr gespürt, dass da ein Bild von diesem Mädchen gezeichnet wird, das ihr einen Stempel aufdrückt, dass ich einfach schreiben musste. Unter dem Motto: Nur sie ist schuld - ich bin auf sie hereingefallen - sie ist ja so schlecht (sozial, äußerlich etc.) und ich bin der Arme.

Wenn Snoopy ihr das auch so vermittelt hat - und das über 4 Jahre (!), dann wundern mich ihre Reaktionen nicht mehr.

Normalerweise kritisier ich nicht gern, schon gar nicht, wenn jemand um Hilfe bittet.

@Snoopy: Ich wollte Dich nicht beleidigen, in keiner Forum, ich wollte nur mal anregen, die Reaktionen Deiner Freundin auch aus einer anderen Sicht zu sehen.....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Dich habe ich in keinster Weise gemeint mit dem beschimpfen Reinfriede.
Du hast Deine Schlüsse gezogen die ich zum größten Teil ähnlich sehe.

Ich meinte Silesia die gleich in drei Posts ihre herablassende Meinung äußerte - falls man sowas überhaupt Meinung nennen kann.

Gruß Aroha
 
Du hast es wieder einmal...

...auf den Punkt gebracht Reinfriede. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich es formulieren soll. :danke: So kam es bei mir auch an.
Denk drüber nach Snoopyboy!
Mehr oder weniger handeln wir doch alle aus egoistischen Motiven. Bei dem einen fällt es auf, bei dem anderen weniger. Auch Prudencias Worten kann ich mich anschliessen. Du bist noch jung Snoopyboy lerne alleine klar zu kommen, wenn du das geschafft hast, bist du erst reif für eine echte Beziehung.
LG Tarot :zauberer1
 
Meine Meinung ist,dass er ein selbstgefälliger Egoist ist, der nur vorgibt helfen zu wollen, um sein Selbstwertgefühl an ihr aufzuladen!

Beschimpft habe ich ihn nicht, ich mach mich über dieses Bübchen lustig!
Ich reagiere auf das, was sein Text für mich(!) erkennen lässt.
So ein abfälliges "Von oben herab"-Geschreibe von wegen er ist der attraktive,sie die übergewichtige... Wie scheinheilig seid ihr alle, wenn ihr ihn auch noch bemitleidet?

Wisst IHR denn genau, was seine wahren Motive sind?! Genauso wenig wie ich, also bleibt eben nur noch die persönliche Auffassung.... ;)
 
Originalzitate silesia:
----------------------------------------------

****Text entfernt aufgrund Verstoss gegen die Forumsregeln keine persönlichen Beleidigungen****

---------------------------------------------

Wenn das keine Beschimpfungen sind, sondern *nur* ein sich *lustig machen* dann lebe ich auf nem anderen Planeten wie Du. Vielleicht ist das aber die Sprache der heute 18 jährigen - somit Deine Sprache. Keine Ahnung.

Gruß Aroha
 
Nein liebe Aroha, die Weisheit flattert dem Menschen exakt mit dem erreichen des 25.Geburtstags zu, oder hast du was andres gedacht?
Wie alt bistn du, dass du Menschen noch in Altersgruppen einteilst?
DAS ist meine Meinung über ihn! Punkt!

Schönen Tag noch, LG Silesia
 
zum thema

@reinfriede
ich denke, du hast es auf den punkt formuliert.

die motive, aus denen snoop mit dem mädchen zusammengekommen ist, hat er ja irgendwie selbst schon kommuniziert. auch, wenn er schreibt, dass er über die hormonell gesteuerte beziehung den menschen kennen- und schätzen gelernt hat. einen menschen, der seine bedürfnisse befriedigt hat.

er lässt an dieser jungen frau kein gutes haar. wie er schreibt, finde ich ganz schön krass, er wertet sich ihr gegenüber auf, als sei er der 'bessere' von beiden. die formulierungen lassen erahnen, dass da kein fünkchen respekt mehr vor dieser frau vorhanden ist. das mädel muss kreuzunglücklich sein, wie verletztend ist es, so beschrieben zu werden. das ist würdelos.

einen schlussstrich zu ziehen ist natürlich schwierig, denn in so einer retter-opfer-beziehung, in welcher sich die beiden wie mir scheint befinden, hat die gegenseitige abhängigkeit eine enorme dynamik.

der retter rettet, scheint unersätzlich und kraftgebend und wird ausgesogen, das opfer im gegenzug scheint zu brauchen, so dass der retter sich aufgrund dieser scheinbaren hilflosigkeit aufwerten kann. was dabei nicht vorkommt, ist die liebe.

ich denke irgendwie merken beide, dass es nicht das richtige ist. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass diese dynamik sich verselbständigt, wenn man nicht selbst handelt. dann wird man nämlich durch das leben selbst gehandelt und das ist enorm schmerzhaft, der wahre dornenweg. weil - was nicht zusammengehört wird auch dauerhaft nicht zusammenbleiben.

also snoopy, sei ehrlich zu dir selbst und zu ihr, erweise ihr noch einen fünkchen respekt und beende die sache. ich wette, sie will auch nicht mehr.

gruß,
pisces
 
WOW..... ahaaaa

Jooo, alles klar... vielen Dank auch für die Hilfe :escape:

ja ja.... ich bin ein egoistisches kluges eingebildetes von oben herabschauendes Bübchen das sich den Text im Ausgangsthread ausgesucht hat um Mitleid zu bekommen und mein Ego zu stärken... und das alles nur damit ich über euch lachen kann..... *kopfschüttel*

(WER IRONIE FINDET DARF SIE BEHALTEN!


Wenn ihr meinen Text (meine Probleme) nicht versteht oder aufgrund meiner Ausdrucksweise nicht verstehen könnt/wollt/dürft , dann muss ich wohl woanders hin!!!

Ok, ok, jetzt sagen alle wieder schaut euch das dünnhäutige Bübchen an, versteht keine Kritik, Stichelei und Beschimpfung...

ABER SORRY, einige sind hier echt etwas zuweit gegangen. Denkt über mich und meine Probleme was ihr wollt, aber das es mir deshalb nicht besser geht solltet ihr auch im hintersten Kleinhirn merken. Vielleicht ist meine Art zu schreiben ja etwas unverständlich rübergekommen, sorry das ich kein studierter Doktor bin, aber was sich manche dazu erlauben ist m.E. eine Sa****** :angry2:

Schade das ich euch keine Beweise für meine Beziehung liefern kann :rolleyes: ihr würdet sicherlich anders denken...

Was solls, so ist die Welt.... es gibt immer solche und solche... Leider... oder soll ich sagen zum Glück :guru:



Naja... dann werd ich wohl alleine mit meinen Problemen zurecht kommen müssen! Einen Lieben Gruss an alle NETTEN Leute hier die echt auch Grips im Hirn haben und nicht auf Gefühlen anderer herumtrampeln! Nochmals Danke an euch und alles Gute :danke: :kiss4:


Und an die andern: Ihr seit Gott und Allmächtig... ihr habt die Gabe aus Buchstaben ganze Zusammenhänge und ganze Leben abzulesen zu können... ihr seit die Besten... GRATULATION :sleep2: Tschööö auch :escape:
 
Nun sei nicht zornig und beleidigt, damit muß man immer rechnen wenn man soviele Menschen anschreibt.

Auch Du wirst Deinen Weg finden. :trost:

Gruß Aroha
 
Hallo Snoopyboy!

"Was Dich trifft, be-trifft Dich...."

Du hast nicht viel davon, wenn Du in einem Forum schreibst und 100% der Menschen gehen mit Dir konform, sagen Dir, wie arm Du bist und wünschen Dir alles Gute. Das ist zwar nett, bringt Dich aber in Wahrheit nicht viel weiter, weil es genau den Weg, den Du bist jetzt gegangen bist, und der Dich jetzt vor Probleme stellt, bestätigt.

Die Meinungen, die uns am meisten "treffen", das sind auch diejenigen, bei denen es sich rentiert, darüber nachzudenken, denn wenn wir nicht innerlich eine Ahnung davon hätten, dass genau DAS stimmen könnte, würden wir nicht so wütend darüber werden.

Es werden immer wieder Meinungen auftauchen, die nicht mit Deiner übereinstimmen, das ist auch die Grundlage eines Forums.

Du hast aber auch jederzeit die Möglichkeit, auf die Argumente der Andersdenkenden einzugehen, das ist auch eine Grundlage eines Forums.

Wenn Du auf diese Möglichkeit verzichtest, weil Du nur eine einzige Art einer Meinung hören willst, so müssen wir das auch akzeptieren.

Liebe Grüße & alles Gute
Reinfriede
 
Ich möchte alle hier mal an die Forumsregeln erinnern.

Jeder hat sein Recht hier seine Meinung zu schreiben, es herrscht hier ja auch Meinungsfreiheit, aber keiner hat das Recht jemanden den er nichtmal persönlich kennt, zu beleidigen!
 
Was zu verlieren!

Was hat man eigentlich zu verlieren, wenn man sich trennt?

Ich denke gar nichts. Es ist einfach das Gefühl des alleinsein, danach.
Die Gewohnheit, nichts als Gewohnheit.

Ihr habt euch sehr jung kennengelernt, seit auseinandergewachsen und jetzt an dem Punkt wo jeder seinen eigenen Weg gehen sollte.

Zeig Ihr was du hier im Forum geschrieben hast, denn ich glaube nicht das, dass was du sagt, sie auch wirklich versteht. Oder nicht verstehen will.

Gefangen in einer Beziehung. Eine Beziehung bedeutet für mich frei sein und immer dann zum alten ort zurück kehren. DerPartner sollte alles ersetzen können (Eltern, Freunde ect.)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo snoopy,

ich kann es gut verstehen, dass Du eine Entscheidung sehr lange vor Dir herschiebst. Mir ging es in der Vergangenheit auch mehrmals so. Es ist neben der angeblichen Rücksicht auf den anderen auch eine große Portion Feigheit und Inkonsequenz. Du weißt, dass die Aufrecherhaltung Deiner Beziehung nur eine Zeitfrage ist. Die Beziehung macht Dich nicht glücklich, also musst Du sie beenden. Ich habe auch mal immer wieder neue Gründe gefunden, warum ich einem Exfreund damals nicht die Koffer vor die Tür stellen konnte. Seine psychische Instabilität, Probleme im Job, finanzielle Probleme:


A B E R

Es waren seine Probleme, nicht meine. Bei Dir ist das wohl genauso. Du machst Dir ihre Probleme zu eigen. Willst Du sie für sie lösen? Das kannst Du nicht, das kann sie nur selber. Es ist ja alles schon gesagt worden. Du bist nicht für sie verantwortlich.
Sicher ist es schon ganz schön unehrlich, wenn Dein Gefühl schon länger erkaltet ist. Aber soweit ich verstanden habe, hast Du ihr es auch schon gesagt und sie hat Dich mit einer Szene umgestimmt - genau das ist bei mir auch immer passiert. Und ich hatte immer weniger Achtung vor meinem Freund, weil er sich vor mir erniedrigt hat. Und auch weniger Achtung vor mir selber, weil ich wusste, dass ich ihn nicht liebe und trotzdem nicht konsequent war. Es hat über zwei Jahre gedauert von dem Moment als ich sagte, er solle ausziehen, bis er weg war. Und insgesamt waren es vier lange Jahre. Heute kann ich nicht mehr verstehen, warum ich mir das angetan habe. Ich selbst habe auch ihm damit Chancen verbaut. Er hat geklammert, weil er nicht allein sein wollte. Mehr nicht. Dafür hätte er sich selbst aufgegeben.

Also, es ist alles gesagt. Wenn sie Dir mit Selbstmord droht - auch dafür ist sie selbst verantwortlich. Hälst Du sie für so instabil? Sag ihr doch mal, wie besch... Du Dich fühlst. Dass Du mit ihr schläfst ohne sie zu lieben. Das Du sie benutzt. Vielleicht tut ihr das auch weh, aber dann hilft ihr dieses Gefühl vielleicht zu verstehen, dass eine Trennung der richtige Schritt ist.

Sie wohnt in Deiner Wohnung und kann auf die schnelle nicht irgendwohin? Geldsorgen hat sie auch? Die Dinge gleichen sich. Du musst ihr schon die Möglichkeit geben, ihre Angelegenheit zu ordnen. Du bist aber nicht derjenige, der das für sie tun kann. Ich habe meinem Damaligen noch ungefragt Geld gegeben, damit er seine Wohnsituation klären kann. Es hat trotzdem überlang gedauert, weil er wusste, dass ich nicht konsequent bin. Wenn ihr vier Jahre zusammen seid, dann stellt man nicht ohne "angemessene" Frist einen Koffer vor die Tür. Dass Du sie nicht sehr achtest ist allerdings klargeworden, auch wenn die Mädels m.E. etwas überzogen reagiert haben. Also eine Frist, sie soll sich was suchen - sie müsste 24 sein, da kann sie auch ganz schlecht wieder zu den Eltern. Merkst Du was - jetzt mache ich mir auch schon ihre Gedanken.

Also triff eine Entscheidung und verbaue nicht Deine und Ihre Chancen den richtigen Partner zu finden und ehrlich zu sein.

L.G.
Timmi
 
Zurück
Oben