Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Silesia schrieb:Muss man sich nicht zu allererst SELBST ein idealer Partner sein, um eine Partnerschaft mit seinem "idealen" Partner zu führen?
Brummel schrieb:Sexualität kenne ich als etwas was sehr natürlich ist und zum Leben dazugehört. Es hat bei mir etwas mit Vertrauen zu tun und sich beim anderen wohl und geborgen fühlen.
Viele Grüsse
Thomas Voegeli schrieb:Aber es ist eine stete Entscheidung: Ich bin ich, ich bin ganz. Und nicht: Ohne dich kann ich nicht leben, bitte gib mir Glück.
Danke, Dir auch einen schönen Montag!Thomas Voegeli schrieb:Da hab ich nun wieder eine Frage. Wie, denkst Du, kommt das Vertrauen, von dem Du sprichst, zustande? Eine mich brennend interessierende Frage.
esperanto schrieb:hallo thomas
deine fragen werden dir eines tages als "soetwas von unnütz" vorkommen, dass du über diese lachen wirst...
...wirst du nie soweit sein, dann viel kraft!
Brummel schrieb:Danke, Dir auch einen schönen Montag!
Beispiel: ich habe das Gefühl, dass er mich liebt vom Herzen (nicht nur meinen Körper), dass er mir alles anvertraut und ich ihm. Dass er mich so liebt wie ich bin und ich mich nicht für ihn ändern muss. Dass ich (mit meinen vielen Gefühlen *g*) gut bei ihm aufgehoben bin und wir uns nicht gegenseitig verletzen sondern beide dafür sorgen jeweils den anderen glücklich zu machen. Dann entsteht ein Gefühl, das ich Vertrauen nenne.
Viele Grüsse
Thomas Voegeli schrieb:1.morgen hab ich eine schwere prüfung. jetzt nicht in angst zu versinken, sondern froh VERTRAUEN.
2.vertrauen ist auch so ein ding, welches nach strich und faden verloren gegangen ist. sicherheitsdenken herrscht, und "vertrauen" tun viele menschen nur, wenn sie sicher verheiratet sind, wenn sie eine lebensversicherung, ein haus und vorräte für 1000 jahre haben. aber das ist eben nichtvertrauen. das ist sich in sicherheit wiegen.
3.der auf verlorenem posten steht und froh ein lied anstimmt, DER vertraut.
hat nichts mit blauäugigkeit zu tun. man kann eine reale gefahr sehen, ihr ins auge schauen, und dann....vertrauen??? wer das kann, der ist erleuchtet, der ist wahrhaft heilig, der weiss wieder, wer er ist.
na ja. so stell ich mir das halt heut vor.
love.
thomas
Angel66 schrieb:Wem bitteschön soll ich vertrauen?
wenn das deine symbolische ansicht ist, na dann...t schrieb:da kommt einer, der hat also die giraffensichtweise erreicht, beugt sich gnädig runter und wünscht dem bodenwurm viel kraft.
diesen wünsche ich dir auch, bye!t schrieb:tja, du Hoffender, schönen Abend dir.
Calendula schrieb:was ist Liebe? Gute Frage.
Nun ja, ich hab es für mich noch nicht entdeckt.
Ich hatte immer gedacht, dass es Liebe ist, wenn man viele Dinge gemeinsam macht, sich um den anderen sorgt, füreinander da ist, träume mit Leben erfüllt, Kinder hat, diese gemeinsam groß zieht.
Aber all das, hat sich immer als Kampfplatz herausgestellt.
Liebe gibt doch ohne nach dem Nutzen zu fragen, oder nicht?
Thomas Voegeli schrieb:Fragen in die Runde:
Was, wenn zwei das Bewusste tun, ohne zu lieben? Was, wenn zwei Liebende es tun? Was, wenn zwei Verliebte es tun? Wenn es einen idealen Partner gibt, wie ist es, wenn es das ideale Paar tut?
Ein bisschen viel in einem Topf, aber ich bin neugierig auf Eure Sicht.
Thomas
Reinfriede schrieb:Ich denke, es gibt nur ideale Partner. Sonst hätte man nicht den, den man gerade "hat". Genau für diese Situation, genau für diese Probleme, genau für diese Gefühle, die man jetzt hat, hat man sich den "passenden" ausgesucht. Um weiterzukommen. Um das zu erleben, was man erleben möchte. Und DAS geht am besten mit dem, den man gerade als Partner hat.