ChrisTina
Well-Known Member
Hi sovio,
Falsche Formulierung - wenn ich das so sagen darf
nicht gegen irgendwas an zu schwimmen
sondern einfach bei dir zu bleiben und bei dem, was dir persönlich wichtig ist
und zu zu lassen, dass dus auch leben darfst ;-)
Ich kann die meine Aha-Erlebnisse der letzten 3 Jahre erzählen - vorher eben 25 Jahre in Beziehungen (2. und 3. Ehe) aber waren eigentlich Verstandesehen - also nie wirklich echte Beziehung und Liebe - kann ich jetzt sagen, weil ich zwischenzeitlich eben was anderes kennen lernen durfte
Ich war fokussiert darauf, dass ich nur in einer Partnerschaft irgendwie "vollwertig" bin - dass ich ein Gegenüber brauche, um glücklich werden und sein zu können. Nachdems eben 3x nicht funktioniert hat, hab ich mir dann ähnliche Fragen gestellt wie du jetzt.
Bzw. hab eben meinen Traummann kennen gelernt, der aber weder Beziehung noch Sex mit mir wollte - und mich irgendwann damit abgefunden. Was ich bei und mit und durch ihn kennen lernen durfte war eine absolute Vertrautheit und Intensität, die ich vorher nicht gekannt hatte - und es gab auch einige Male Situationen wo er mich verwundert anschaute und meinte "Du kennst mich besser als ich selbst es mir zugestehen würde".
Tu ich nicht - aber ich habs bei ihm zum ersten Mal zugelassen, dass ich mich wirklich voll und ganz auf ihn einlasse - dass ich nicht eine emotionale Mauer aufbaue, damit er mich nicht verletzen kann - und das auch beibehalten habe, nachdem er mich "zurück gewiesen" hat.
Es war nicht leicht für mich, weil eben diese Vertrautheit von Beginn an da war - und ich es nicht verstehen konnte und wollte, warum es für ihn nicht ähnlich ist, wie für mich. Aber ich hab durch ihn gelernt, nicht wieder "zu zu machen" - und es zahlt sich jedes Mal aufs Neue aus.
Ok - war Mistverständnis meinerseits - sorry, ich kenns aus meinen 3 Ehen nur als Selbstzweck meiner jeweiligen Partner. Soll nicht heissen, dass ich es nie anders erlebt hatte - aber waren eher seltene Momente ;-)
Nicht grundsätzlich und prinzipiell - aber viele und oft ;-(
Nochmals - nicht dagegen "anlaufen" - sondern dein Leben leben und drauf vertrauen, dass es auch irgendwo Frauen gibt, die ähnlich bizarr denken könnten ;-)
ups - war jetzt viel zu viel - ich muss die Antwort splitten ;-)
Stimmt, sollt ich mir auch sagen, dass das nicht mein Problem ist.
Wobei es schon manchmal kraft kostet dagegen "anzuschwimmen" - ich hab ja dann auch nen Job der auslaugt, und so das übliche...
Falsche Formulierung - wenn ich das so sagen darf
nicht gegen irgendwas an zu schwimmen
sondern einfach bei dir zu bleiben und bei dem, was dir persönlich wichtig ist
und zu zu lassen, dass dus auch leben darfst ;-)
Es ging darum, dass wir alles, was und widerfährt - das Ergebnis von unserem Denken ist - und wenn wir unser Denken ver.ändern, wird auch das, was auch uns zu kommt, sich verändern.
Ja, da ist was dran. Und das nutze ich auch schon lange, in fast allen "organisatorischen" Dingen (Behörden, Arbeit, Reisen, ...) - aber im Bereich Beziehung/Liebe funktioniert es überhaupt nicht. Und ich krieg nicht raus wo der Dreh dabei ist.
Ich kann die meine Aha-Erlebnisse der letzten 3 Jahre erzählen - vorher eben 25 Jahre in Beziehungen (2. und 3. Ehe) aber waren eigentlich Verstandesehen - also nie wirklich echte Beziehung und Liebe - kann ich jetzt sagen, weil ich zwischenzeitlich eben was anderes kennen lernen durfte
Ich war fokussiert darauf, dass ich nur in einer Partnerschaft irgendwie "vollwertig" bin - dass ich ein Gegenüber brauche, um glücklich werden und sein zu können. Nachdems eben 3x nicht funktioniert hat, hab ich mir dann ähnliche Fragen gestellt wie du jetzt.
Bzw. hab eben meinen Traummann kennen gelernt, der aber weder Beziehung noch Sex mit mir wollte - und mich irgendwann damit abgefunden. Was ich bei und mit und durch ihn kennen lernen durfte war eine absolute Vertrautheit und Intensität, die ich vorher nicht gekannt hatte - und es gab auch einige Male Situationen wo er mich verwundert anschaute und meinte "Du kennst mich besser als ich selbst es mir zugestehen würde".
Tu ich nicht - aber ich habs bei ihm zum ersten Mal zugelassen, dass ich mich wirklich voll und ganz auf ihn einlasse - dass ich nicht eine emotionale Mauer aufbaue, damit er mich nicht verletzen kann - und das auch beibehalten habe, nachdem er mich "zurück gewiesen" hat.
Es war nicht leicht für mich, weil eben diese Vertrautheit von Beginn an da war - und ich es nicht verstehen konnte und wollte, warum es für ihn nicht ähnlich ist, wie für mich. Aber ich hab durch ihn gelernt, nicht wieder "zu zu machen" - und es zahlt sich jedes Mal aufs Neue aus.
Das ist aber sowas von irre und daneben! Und ich hab keine Ahnung wie es dazu kommt. Sex war für mich überhaupt nie ein Thema - das kann vielleicht ein Sahnehäubchen sein für eine insgesamt erfüllende Begegnung, oder auch ein faszinierendes Werkzeug zur Bewusstseinsveränderung, aber niemals Selbstzweck.
Ok - war Mistverständnis meinerseits - sorry, ich kenns aus meinen 3 Ehen nur als Selbstzweck meiner jeweiligen Partner. Soll nicht heissen, dass ich es nie anders erlebt hatte - aber waren eher seltene Momente ;-)
- weil viele Frauen deine Offenheit und Liebenswürdigkeit als sexuelle Anmache interpretieren, weil sie es nicht anders kennen.
Hui, danke für die Blumen.
Aber der Gedanke, den Du da formulierst - das ist dermaßen bizarr - das muss ich mir ganz lang auf der Zunge zergehen lassen, und es macht mir einen Knoten ins Hirn... willst Du damit sagen, dass Frau von vorneherein unterstellt, dass sie nur als Sexobjekt wahrgenommen wird??
Nicht grundsätzlich und prinzipiell - aber viele und oft ;-(
Aber wenn das so wär, dann wär Kommunikation sowieso sinnlos, weil gegen Vorurteile anlaufen bringt nix.
Nochmals - nicht dagegen "anlaufen" - sondern dein Leben leben und drauf vertrauen, dass es auch irgendwo Frauen gibt, die ähnlich bizarr denken könnten ;-)
ups - war jetzt viel zu viel - ich muss die Antwort splitten ;-)