Mann zieht sich komplett zurück

Hallo Clara,

Wie kommst du darauf, daß Männer, die viel arbeiten, Probleme haben? Vielleicht haben sie einfach nur viel Arbeit - oder sie haben einen tollen Job.
Viele verstecken sich doch hinter ihrer Arbeit??Dadurch überspielt man doch seine Emotionen und Gefühle??
Warum war es für dich damals so schlimm, daß der Mann kurzfristig euer Treffen abgesagt hat? Er hatte einen Grund und hat sich entschuldigt. Was willst du mehr?
Kurzfristig heisst als ich schon fertig zurecht gemacht war und auf ihn wartete.Kurz vor unserem Treffen.Wenn er ein paa Stunden eher Bescheid gesagt hätte wäre es besser gewesen.
Komischerweise hatte ich das beim" jetzigen"(wobei das eher zu ende sein wird) auch erlebt.Das erste Date das stattfinden sollte.Ich hatte mich wahnsinnig gefreut,war hübsch zurecht gemacht.Als ich wisssen wollte wann er da ist und ich seine Nummer anrief war es nicht seine eigene sondern die seines Schwagers und die Handynummer seiner Schwester.Es kam lediglich eine SMS das er auf denADAC wartet und ob wir das Treffen verschieben können.Das tat unsagbar weh,komisch das es jetzt wieder auftaucht-was genau dahinter steckt weiß ich nicht!!
Aber wennsowas passeirt dann ist das doch unmöglich!!Das ist doch kein Umgang finde ich!!

Nur verständlich, daß er anschließend nichts mehr von dir wollte.
Ist das dein Ernst??Erst abzusagen wenn man schon zurecht gemacht zu hause sitzt ist doch keine Art.ICh kann mich ran erinnern das er über seiner Lohnsteuer sassund diese fertig machen musste.Das hatte er doch sicherlich eher gewußt undeher Bescheid geben können.

Lg von CLaudia
 
Werbung:
Sicherlich ist es unhöflich kurz vor einer Verabredung abzusagen.

Du hast allerdings geschrieben, er hätte arbeiten müssen. Seine Lohnsteuer hat er sicherlich nicht während der Arbeitszeit erledigt, sondern in der Freizeit.

Da wäre ich auch sauer gewesen. Das war sicherlich eine Ausrede - und eine plumpe dazu!

Und dein jetziger Freund scheint ja auch eine sehr merkwürdige Type zu sein. Warum gibt er dir falsche Telefennummern? Was soll das?

Du solltest nicht von den Männern, die du da kennengelernt hast, auf alle anderen Männer schließen.

Ich glaube eher, daß die Männer, die du hier beschreibst, wirklich schräg drauf sind.

Das, was Reinfriede dir geschrieben hat, solltest du dir zu Herzen nehmen.
 
also - ich glaube, dass die meisten frauen auch mal weniger schöne erfahrungen mit männern machen. das liegt erstmal nicht an dir oder deiner geschichte. ich glaube, es ist eher so, dass 'gesunde' frauen das schneller erkennen und diese typen dann gleich besser abhaken können. du kannst ganz am anfang nicht wissen, ob das wieder so ein pflegefall ist, wobei die sich in der regel schnell verraten. aber du weisst nach diesem mann jetzt bestimmt, ein paar mehr anzeichen frühzeitig zu erkennen. DAS immerhin habe auch ich gründlich gelernt.

ich bin zwar noch in meiner beziehung, das hat aber für mich auch große vorteile - z.b. lässt mein lebensgefährte mir viel freiraum und rückzugsmöglichkeiten, die ich auch brauche, weil mein job sehr anstrengend ist. er stellt keine forderungen oder ansprüche, denen ich nicht entsprechen kann und bedrängt mich nicht. und - dass der mich wirklich liebt, das weiß ich.

ich finde reinfriedes rat im übrigen sehr gut. und du kannst dir immer wieder sagen - du kannst nichts dafür, dass der typ so komisch tickt, aber du kannst noch sehr viel für dich selbst tun.
 
Hallo Reinfriede,

Ich glaube, es wäre für Dich am effizientesten, wenn Du einmal lernen würdest, alleine "vollkommen" zu sein.
Ich denke das jetzt der Punkt ist wo ich das aushalten muss und davor hab ich unendlich Angst.Ich hatte mich bisher immer wieder abgelenkt indem ich mich in Partnerbörsen angemeldet habe um das Gefühl zu haben nicht allein zu sein.ICh habe mit meinem Therapeuten letzlich erarbeitet das ich als Kind vernachlässigt wurde und allein gelassen wurde und das gleiche hab ich mit dem jetzigen erlebt der mich auch immer wieder allein lies.Alte Wunden sind aufgerissen und ich hatte das Gefühl verrückt zu werden.Mein Therapeut versicherte mir das ich nicht verrückt oder neurotisch bin.Ich bin wohl traumatisiert worden als ich allein gelassen worden bin als Kind.Er meinte ich solle ihm sagen das ich damit Probleme habe und in diesem Punkt verlässlichkeit brauche-auch wenn es für ihn anstrengeng ist...Was ich getan habe....tja er ist wohl nicht in der Lage...hat kein persönliches GEspräch mit mir gesucht..Handy ausgeschaltet...keine Mail....nix.....nur gestern die absage per Mail...Nun hab ich keine andere Wahl mir das anzuschaun und auszuhalten wenn alte Traumas über mich reinbrechen??Deswegen suche ich mehr Gespräche.

Ich hab schon vor 2 Wochen gemerkt das ich mich von Tom,dem baldige Ex-Freund wahrscheinlich,trennen muss und da dachte ich da ich dann mehr therqapeutische UNtersützung brauche.Ich hab ja zu wenig GEspräche mit meinem Therapeuten und hab mich entschlossen am Montag gleich in der Früh zur Familien-Paar und Lebensberatung zu gehen.Und zu schaun das ich dort Termine bekomme.

Und wenn Du das umsetzen kannst, dann kannst Du Deine Welt auch locker mit jemandem anderen teilen, denn Du hast genug Liebe für Dich selbst, sodass noch etwas davon über bleibt für einen Zweiten.
Schön wärs wenn ich das nochmal erleben könnte!!Ich hab im Moment den Glauben daran verloren.
Es ist schön das ihr für mich da seid und es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist!!!!

Lg Claudia
 
Hallo Pisces,

also - ich glaube, dass die meisten frauen auch mal weniger schöne erfahrungen mit männern machen. das liegt erstmal nicht an dir oder deiner geschichte. ich glaube, es ist eher so, dass 'gesunde' frauen das schneller erkennen und diese typen dann gleich besser abhaken können. du kannst ganz am anfang nicht wissen, ob das wieder so ein pflegefall ist, wobei die sich in der regel schnell verraten.
Das ist wohl richtig!!
Meintest du nicht mal das dein Freund unter Deppressionen leidet??Du leidest nicht darunter??
Wie lang seit ihr denn zusammen??
Lg Claudia
 
Liebe Claudia,

nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, daß dieser Tom nicht mit dir zusammen sein wollte. Er war zu feige, dir ehrlich zu sagen, daß er nichts von dir will. DESHALB ist sein Handy ausgeschaltet - nicht weil er depressiv ist und sich ein wenig zurückziehen möchte.

Warum willst du mit so einem Kerl ein Gespräch führen? Du und deine Gefühle und die Traumata, die du erlebt hast, sind dem völlig schnurz.
 
Hallo Clara,
ich könnte besser damit leben wenn er tacheles spricht.Warum verspricht man einem Menschen die Zukunft-das man ihn liebt usw...und dann so??
Das versteh ich nicht.Um Sex zu kriegen??
Lg Claudia
 
Um Sex zu bekommen - und weil du es gerne hören wolltest.

Er hat bekommen, was er wollte. Er will sich nicht aussprechen. Worüber auch?

Er ist es nicht wert, daß du überhaupt über ihn nachdenkst!
 
Ich denke das jetzt der Punkt ist wo ich das aushalten muss und davor hab ich unendlich Angst.Ich hatte mich bisher immer wieder abgelenkt indem ich mich in Partnerbörsen angemeldet habe um das Gefühl zu haben nicht allein zu sein.

Wie sieht denn Dein Leben aus, wenn Du alleine bist? Was tust Du, was tust Du gerne, was weniger gerne?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo
ich hab grad mit meiner ehemaligen Therapeutin gesprochen die ich schon sehr lange kenne.
Aufgrund meiner VErlassenheitssituation aus der Kindheit sorge ich an den Punkt nicht gut für mich und übertrage es unbewusst auf den andern das er das lösen muss und für mich sorgen muss.Was ich selbst tun muss.Damit fühlt sich mein Freund überfordert.Vor allem weil er grad das gleiche Problem hat.
Jetzt bin ich dran zu schaun was kann ich tun um mich zu schützen und was kann ich tun wenn die verlassenheitsängste kommen und so.....
Somit muss ich auch überdenken was tue ich wenn der andere sich mal nicht meldet....was für andere nicht schlimm ist..aber für mich schon....Klar das ich da jeden Mann überfordere.
Lg Claudia
 
Meintest du nicht mal das dein Freund unter Deppressionen leidet??Du leidest nicht darunter??
Wie lang seit ihr denn zusammen??
ich leide darunter, dass er nichts dagegen unternimmt, außer sich in seiner sucht zu vergraben und sich immer mehr weg vom aktiven leben in seiner eigenen blase einzurichten. das ist selbstzerstörerisch.

und ich habe so'n convenience-ding - hätte gern mal ein schönes zuhause und würde vieles gern anders machen. das ist mit ihm nicht umzusetzen. ich könnte es zwar selbst organisieren und bezahlen, aber das werde ich nicht tun.
ich hab' auch meine massiven themen, abhängigkeitsthemen und das verlassenheitstrauma sind zwei davon. und - ich hatte es IMMER sehr schwer, dass sich männer mal für mich interessiert haben.
 
Tja wobei ich ja nicht weiß ob es weiter geht mit ihm.Ob ich es will -ob er will.
keine ahnung.Man wird sehn
Nichts desto trotz muss ich auf mich selbst:( schaun
gute nacht
 
Hallo,
ich verlange nicht das mich einer von Euch versteht.
Ist wohl auch im Moment nciht zu verstehen
Lg Claudia
 
Werbung:
...nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, daß dieser Tom nicht mit dir zusammen sein wollte. Er war zu feige, dir ehrlich zu sagen, daß er nichts von dir will. DESHALB ist sein Handy ausgeschaltet - nicht weil er depressiv ist und sich ein wenig zurückziehen möchte.
das glaub' ich auch.
Hallo Clara,ich könnte besser damit leben wenn er tacheles spricht. Warum verspricht man einem Menschen die Zukunft-das man ihn liebt usw...und dann so?? Das versteh ich nicht. Um Sex zu kriegen??
vielleicht wollte er nur mit dir in die kiste. das ist ja das blöde am online-dating, dahinter steckt eine sonstwie geartete bedürftigkeit, aber auch eine riesen erwartungshaltung. wenn man sich so im realen leben trifft, entscheidet sich das langsamer, bei eine DATE ist klar, dass beide doch auf der suche sind. und das überfordert viele und sie lassen sich auf 'die sache' ein, ohne, dass sie überhaupt in der lage sind, den menschen dahinter wahrzunehmen. viele männer sind nicht konfliktfähig, die haben angst vor ihren gefühlen und emotionen.

 
Zurück
Oben