Meine Kinder haben Berührungsängste!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du neigst aber

zur übertreibung... ui ui ui. habe nie behauptet, dass peddagogen was gegen kinder hätten...wäre es so, hätte ich das ja gesagt. hab ich aber nicht. lesen und interpretieren ist halt so eine sache.

mina

(ach ja: mister löwenzahn, also peter lustig, hat vor einiger zeit in einem interview gesagt, dass er kinder nicht leiden kann. hihi)
 
Werbung:
mina73 schrieb:
schade. ich bin halt nicht obrigkeitshörig und glaube, dass auch ich etwas wert bin und vielleicht etwas entdecke, was andere noch nicht gesehen haben.
Mina, was soll das alles?
Habe ich mit EINEM Wort gesagt oder auch nur angedeutet, dass du nichts WERT bist?
Es geht hier nicht um dich und deine persoenlichen Probleme mit Paedagogen, sondern um zwei Kinder und eine beunruhigte Mutter.

es könnte auch eine ganz banale und einfache lösung für den waschfimmel geben: z.b. dass der kleine einen freund mit waschfimmel hat, den er sehr gern hat, und er möchte ihm unbedingt nacheifern??? verstehst du, was ich meine? manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. und auch erzieher können nicht alles sehen...

Das ist pure Spekulation.
Von einem "Freund mit Waschzwang" war ueberhaupt keine Rede, auch nicht von einer "Freundin, die kein Wort spricht" und der die Kleine nun nacheifert ;)
Nichts davon hilft Power und ihren Kindern weiter.
Du kannst nur mutmassen und schon mal gar nichts "sehen", weil du nicht dabei bist. Du kennst die beiden Kinder, um die es geht, ja noch nicht mal vom "Sehen".
Also was "siehst" du?
Nichts. Du spekulierst!
Du muesstest eine begabte Hellseherin sein, wenn du eine Ferndiagnose stellen kannst ;)
Warum soll Power, die ihrer Kinder wegen beunruhigt ist, ihre Handlungsweise deinem Paedagogenhass (hast du selber so gesagt) unterordnen? Was hat sie davon? Was haben die Kinder davon?
Vielleicht ist tatsaechlich alles nur ein Sturm im Wasserglas, vielleicht aber auch nicht.
Und deshalb, im Interesse der Kinder, sollte man die Worte der Paedagogen nicht von vornherein als Quatsch abtun.
Auch irgendwelche Beispiele, dass dies oder das so oder so bei irgendeinem anderen Kind war, sind gut gemeint, nuetzen aber nichts.
Das waere so, als sagte man einem Menschen mit einer Blinddarmreizung, er brauche sich nicht darum zu kuemmern, denn man kenne jemanden, der haette auch mal eine gehabt und das sei dann falscher Alarm gewesen!

WAS spricht denn gegen einen Gang zum Arzt?
Ist das gefaehrlich, hat es Konsequenzen, wenn ein Arzt sagt, es sei alles in Ordnung?
Also nochmal: WAS spricht gegen einen Gang zum Arzt, ausser dass man vielleicht einen Nachmittag auf dem Spielplatz ausfallen laesst?

Liebe Power, ich hoffe, DU verstehst mich wenigstens richtig?
Mir geht es nicht darum, RECHT zu haben, mir geht es um zwei kleine Kinder, die vielleicht ein dickes Problem haben.
Ich sage "vielleicht", denn ich masse mir nicht an zu wissen, dass das auch wirklich so ist!
Aber ich habe frueher die Erfahrung gemacht, dass es immer einen Grund hatte, wenn ich irgendwie ungute Gefuehle in bezug auf die Kinder hatte, und die scheinst du ja zu haben.
Geh ihnen nach, finde heraus, was los ist.
Vielleicht nichts, umso besser! Aber vielleicht doch etwas, und dann wirst du froh sein, die Initiative ergriffen zu haben.
Vergeude keine Zeit, sie ist kostbare Lebenszeit der Kinder und wichtig. Gerade in diesem Alter werden Weichen gestellt.

Alles Gute fuer dich und die Kinder,
Bijoux
 
bijoux

du nigs lesen können. welche spekulation? geh mal besser nochmal lesen, anstatt hier noch ein fremdwort reinzuhauen. du bist regelrecht bosartig, was meine auf einfachstes niveau geschraubten beiträge angeht, und gibst dein bestes, um mich falsch zu verstehen. solche leute hab ich besonders gern.

ich mag deine beiträge nicht durchlesen. mir kommt schon bei der angeblichen spekulation sowas wie ein würgreflex. ätzend, wenn leute wie du immer vom negativen ausgehen. und dabei bist du doch diejenige, die mir sowas unterstellen möchte...

mina
 
Power schrieb:
René sagt er will das einfach nicht! Z. B. hätte er gestern eine Stempel von der Logopädin auf die Hand bekommen! Das wollte er nicht! Auf meine Frage warum er das nicht wollte - war seine Antwort er bekommt das ja nicht mehr runter!

Raffaela ist so sehr auf mich fixiert, die macht total zu bei anderen! Sie gibt mir auch keine Antwort warum sie nichts redet!

Ein Grund denke ich, warum sie so sind, ist der Umstand, daß unsere Kinder eigentlich immer bei uns sind und nie bei ihren Großeltern (=>die sind unfähig aber das ist wieder eine andere Geschichte)
Lg
Also mich wundert hier gar nichts mehr!

René sagt er will das einfach nicht! Z. B. hätte er gestern eine Stempel von der Logopädin auf die Hand bekommen! Das wollte er nicht! Auf meine Frage warum er das nicht wollte - war seine Antwort er bekommt das ja nicht mehr runter!
Nicht die Logopädin vergibt hier die Stempel. Der Blick auf die Kinder ist der völlig falsche. Er führt in die Irre. Aber es werden nur Lösungen akzeptiert, die sicher stellen, dass das Problem bei den Kindern liegt oder bei den Logopäden oder den Erziehern oder den Großeltern oder sonstwem. Es muss sicher gestellt sein, dass die Mutter nicht bei sich und ihrem Verhältnis zu den eigenen Eltern bzw. Großeltern suchen muss. Und das ist ganz eindeutig:

(=>die sind unfähig aber das ist wieder eine andere Geschichte)
Da liegt vermutlich der Schlüssel. Ziemlich viel Verachtung. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Kinder dann keinen anderen als die Mutter an sich heran lassen. Sie machen nur, was ihnen aufgetragen wurde: "Nur die Mama ist gut." Und sie machen es aus Liebe. Wieder ein Beweis, dass Kinder immer gut sind und aus Liebe alles auf sich nehmen.

Christoph
 
Liebe Mina,

<<< du nigs lesen können. welche spekulation? geh mal besser nochmal lesen, anstatt hier noch ein fremdwort reinzuhauen. du bist
regelrecht bosartig, was meine auf einfachstes niveau geschraubten beiträge angeht, und gibst dein bestes, um mich falsch zu
verstehen. solche leute hab ich besonders gern. >>>

Warum so zickig?
Natuerlich spekulierst du, was denn sonst?
Der kleine Junge koennte einen Freund mit Waschzwang haben, den er nun nachahmt.
Na, wenn DAS nicht blind drauflos spekuliert ist ;) und offenbar nur, weil du alles aus dem einseitigen Blickpunkt deines Paedagogenhasses (das Wort hast du selber gesagt) siehst und keine andere Moeglichkeit zulassen kannst als die, dass Paedagogen unfaehige Deppen sind.

<<< ich mag deine beiträge nicht durchlesen. mir kommt schon bei der angeblichen spekulation sowas wie ein würgreflex. ätzend, wenn
leute wie du immer vom negativen ausgehen. und dabei bist du doch diejenige, die mir sowas unterstellen möchte...=
mina>>>

Scheinst sie aber doch durchzulesen ;)
Was ist deine Ferndiagnose denn anderes als eine Spekulation?
Bist du Hellseherin?
Inwiefern bin ich negativ?
Bitte beweis mir das anhand von Zitaten meiner mails.
Ich bin gespannt :)
Beruhe dich bitte, hoer auf, um dich zu schlagen und gib vernuenftige Erklaerungen.
Gern auf etwas "hoeherem Niveau", damit ich dich ernst nehmen kann ;) ;) ;)

Woher kommt diese Blindwuetigkeit?
Ich hab da so einen Verdacht...

Aber jetzt Schluss mit dem heiteren Geplaudere:
Ich wiederhole es jetzt nochmal:
Es geht hier nicht um dich und mich und, sondern um das Wohlergehen von zwei kleinen Kindern und eine eventuell zu Recht besorgte Mutter.
Hast du das jetzt verstanden, kleine Mina?

Ich wuensche allen eine schoene Woche!
Bijoux
 
Hallo

mach dir nich so grosse sorgen deswegen. Ich war auch so als Kind. Also wie deine kleine tochter. Es ist einfach so das manche kinder so sind und manche eben anders. Das mit dem waschzwang finde ich allerdings tatsächlich etwas bedenklich. Ein junge in dem alter? Aber lass dich nicht stressen. Das wird meistens von selbst was. Hab sie einfach lieb und lass sie sich entwickeln. Das ist alles^^ hör bloss nicht auf pädagogen. Mach das was du für richtig hälst was anderes geht eh nicht^^

Ich denke jeder mensch nimmt aus seiner kindheit einen schaden mit da kannst du machen was du willst IRGENDWAS macht man immer falsch^^ also gib einfach nur dein möglichstes bestes und hab sie lieb ^^ :kiss4:

Liebe grüsse
 
Sprechstörung und Waschzwang... es geht vielleicht noch tiefer als vermutet...

[QUOTERené sagt er will das einfach nicht! Z. B. hätte er gestern eine Stempel von der Logopädin auf die Hand bekommen! ] [/QUOTE]
... impliziert, dass Renè eine Sprechstörung hat und es wird hier erzählt, dass er zudem unter einer Art Waschzwang leidet. Nachdem viele Familienaufstellungen von Sprechgestörten gezeigt haben, dass diese im systemischen Hintergrund auf einem verschwiegenen Mord im System deuten, mit dem der Betroffene verbunden ist (etwas darf nicht ausgesprochen werden), wird das hier ergänzt durch den Waschzwang. Jemand hätte Grund, sich ständig - wie Lady Macbeth - die Hände zu waschen in dem Bestreben, sich vom Blut reinzuwaschen. Ein kleines Kind aber nicht. Der Junge hat es nur unbewusst übernommen.

Mein Bild, das mir gerade kam war: Ein im System ausgeblendeter Mörder, der versucht, sich reinzuwaschen, wird von Renè vertreten. Wenn dem so ist, kann m.E. nur eine Aufstellung hier helfen.

Die Tendenz, ausgeschlossen und im wahrsten Sinn des Wortes stigmatisiert (Stempel) zu werden, spricht ebenfalls für eine derartige Verstrickung mit einem Mörder.

Wer hat wen im Familiensystem ermordet?

Gruß
Christoph
 
Um Gottes willen!!!!

Das ist ein KIND!!!

Warum wollt ihr alle dran rumdoktoren ... dat arme ding.
 
Motorradkraut schrieb:
Um Gottes willen!!!!

Das ist ein KIND!!!

Warum wollt ihr alle dran rumdoktoren ... dat arme ding.
Hallo Motorradkraut,

...eben! Alle reden hier von dem Kind. Und um das geht es gar nicht. Das Kind ist stark. Wer sowas auf sich lädt für einen anderen, der ist stark. Solche Kinder haben die meiste Kraft!

Ich sagte bereits vorher:

Der Blick auf die Kinder ist der völlig falsche. Er führt in die Irre.
An dem Kind muss nicht gearbeitet werden, sondern mit dem System und der Funktion die das Kind übernommen hat. Und das erfordert einen weiteren, einen systemischen Blick. Und die Mutter kann das allein und ohne das Kind machen. Keines der Kinder muss dabei sein. Aber hilfreich könnte es sein fürdie Kinder wnen sie es sehen, sofern anerkannt ist, dass diese Kinder gut sind und sie keine Schuld trifft bzw. sie nicht das Problem haben, sondern nur tragen aus Liebe usw.

Wenn aber gar nichts passiert und weiter an den Kindern herum gedoktort wird, verstärkt sich erfahrungsgemäß in solchen Fällen die Verstrickung und wenn meine Vermutung stimmt und nichts geschieht, ist der Sohn nach meiner Einschätzung in Lebensgefahr.

Gruß
Christoph

P.S.: Ich empfehle zum besseren Verständnis den folgenden Artikel zu lesen: guckstuhier.
 
Hallo Christoph,

Deinen Link finde ich sehr interessant.

Es ist für viele bestimmt sehr informativ.

Auch für mich im Nachhinein.

Das einzige was ich so erschreckend finde ist wieder diese Lebensgefahr.
Dieser Knall am Ende.

Das kapiert man doch auch so.

Viele Grüße
liebe
 
Das einzige was ich so erschreckend finde ist wieder diese Lebensgefahr.
Dieser Knall am Ende.
Hallo Liebe,

hättest du es lieber gehabt, wenn ich es am Anfang gesagt hätte? Oder lieber tot geschwiegen, damit man weiter mahcen kann mit dem "um den heißen Brei Reden"?

Ich mute die Wirklichkeit jenen zu, die sie betrifft. Ich bin kein Weichspüler. Und ich finde es heilsamer, zu sagen was ist. Darin ist mehr lIebe, als im Schonwaschgang.

Das kapiert man doch auch so.
Nicht jederhier ganz offensichtlich.

Viele Grüße
Chr
 
bijoux

warum sprichst du ständig von hellsehen und ferndiagnosen? ich habe null ahnung von esoterik!

es kann nicht schaden, die meinung anderer in betracht zu ziehen. und in diesem fall meine ich die mutter (oder den vater), die mal beobachten könnte, wie es im kindergarten ist. es wäre für die eltern gut zu wissen, wie sich die situation dort anfühlt. jede schulklasse ist anders! das weiss doch jedes kind! und jeder kindergarten auch... und nochmal zu meiner "spekulation": es besteht immer die möglichkeit, dass man noch etwas entdeckt, was noch niemand bemerkt hat. und das kann dir jeder gute peddagoge unterschreiben!

mina
 
Power schrieb:
Hi!

Es ist einfach total schwierig mit der Kindererziehung! Man versucht alles best möglich zu machen - ich habe einfach das Gefühl das viele Menschen noch nicht verstehen dass sich die Kinder verändern und nicht mehr wie früher sind!

>>>wie ist das gemeint, dass viele nicht verstehen, dass kinder sich verändern? meinst du etwas bestimmtes?

Und die Kritik der Logopädin sehe ich nicht unbedingt als negativ an, denn ich möchte ja mit meinen Kindern arbeiten und ihnen helfen, und das kann ich sicher nicht wenn mir niemand Bescheid gibt was im Kindergarten abgeht!!

>>> so sehe ich das auch. hast du das auch den erzieherinnen gesagt?


Heute sehe ich das ganze auch nicht mehr so schlimm wie gestern! Ich denke mir es darf doch jeder anders sein und es können (zum Glück) nicht alle gleich sein!

>>>nun ja, das stimmt. aber wenn deine tochter in der ecke sitzt und nichts sagt, ist das auffällig...kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. oder?

Obwohl ich die Reinlichkeit meines Großen bestimmt im Auge behalten werde und wenn möglich auch was unternehmen muß!

>>>vielleicht lässt du mal selber nutella am mundwinkel stehen...und sagst ihm, dass es dir gefällt...:)

Was die Schüchternheit angeht denke ich mir vielleicht gibt sich das wirklich noch! Und es ist ja auch alles neu! Der Kindergarten geht ja erst seit 1 1/2 Monaten!!

>>>stimmt, 1 1/2 monate (à 4 stunden) gehen schnell herum. und noch dazu: dieses früh aufstehen...für meinen sohn, der ja schon mit 2 in die krippe kam, ist das auch manchmal zu viel. wie ist es eigentlich bei dir: wie fühlst du dich bei dem gedanken, die kinder "wegzugeben" in den kindergarten?
ich kenne eine familie vom kindergarten relativ gut. bei einem gespräch mit dem vater kam heraus, dass er grundsätzlich schwierigkeiten hat, die kleine wegzugeben. egal wohin! er konnte es sich nicht erklären. inzwischen haben auch wir keinen kontakt mehr, da es ihm (aber nicht der mutter) zu viel kontakt war, obwohl die beiden kinder (ein herz und eine seele) sich höchstens einmal die woche trafen, mal bei uns, mal bei ihnen. dieses gespräch mit ihm war praktisch die erklärung im voraus für sein verhalten. obwohl wir uns super verstanden. dachte ich jedenfalls...es war ihm auch zu viel, dass ich und seine frau manchmal ausgingen. er geht nie abends weg. ach mensch, jetzt fang ich wieder an zu plaudern...

eine sache, zu der du noch nichts gesagt hast: was sagt dein freund/mann zu der ganzen sache?

grüsse
mina
 
Hy Leute,
ich hab mir das selber jetzt nicht alles durchgelesen,aber ich denke das es immer schwer ist die Kinder,vorallem am anfang,herzugeben.
Ich hätte als Vater auch ein schlechtes Gewissen und würd mich fragen ist das der richtige Kindergarten?Sind die anderen Kinder lieb?Ist die Erzieherin,trotz der Ausbildung,dem allem 100%ig gewachsen?Ist sie gut in ihrer Erziehung?haben sie schon Kontakte geknüppft?Wenn ja,zieht sie sich zu vernünftigen oder unvernünftigen angezogen(mein ich,weil oft kinder nach hause kommen und direkt mit schimpfwörtern ankommen,aber woher?)?

In den ersten Kindesjahren wird das meißte geprägt,darum ist es gerade da wichtig ihnen verständniss und vertrauen zu sich selbst aufzubauen.Sonst bekommt man es vielleicht nie wieder aus denen raus.

Wenn es wirklich Menschen gibt die die Veränderungen bei ihren Kindern nicht mitbekommen und immer alles als bestens ansehen,sollten die sich wirklich schämen.
So mein Urteil.
 
Werbung:
mina73 schrieb:
warum sprichst du ständig von hellsehen und ferndiagnosen? ich habe null ahnung von esoterik!
Ironie, liebe Mina, Ironie ;)

es kann nicht schaden, die meinung anderer in betracht zu ziehen. und in diesem fall meine ich die mutter (oder den vater), die mal beobachten könnte, wie es im kindergarten ist. es wäre für die eltern gut zu wissen, wie sich die situation dort anfühlt. jede schulklasse ist anders! das weiss doch jedes kind! und jeder kindergarten auch... und nochmal zu meiner "spekulation": es besteht immer die möglichkeit, dass man noch etwas entdeckt, was noch niemand bemerkt hat. und das kann dir jeder gute peddagoge unterschreiben!
mina

Ja sicher, Mina!
Wenn die Erzieherinnen sie dabei sein lassen und sich die Kinder in ihrer Gegenwart entspannen koennen, okay!
Das kann man alles versuchen, aber ob etwas Neues dabei heraus kommt?
Power schien nicht ueberrascht zu sein, als sie von den Eigenarten ihrer Kinder erfuhr.
Deshalb frage jetzt zum x-ten Mal:
Was spricht denn gegen einen Besuch beim Fachmann?
Das verpflichtet doch zu nichts und schadet niemandem.
Woher kommt diese extreme Abneigung, wenigstens mal mit dem Kinderarzt zu reden?
Zum Glueck zahlen das in Deutschland (noch) die Krankenkassen. Warum soll man das denn nicht nutzen?

Aber wie ich sehe, spekulieren andere hier noch heftiger als du ;) ;) ;)
Ein Mord!
Da hat sich aber jemand vergaloppiert!

Bijoux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben