mina73 schrieb:
schade. ich bin halt nicht obrigkeitshörig und glaube, dass auch ich etwas wert bin und vielleicht etwas entdecke, was andere noch nicht gesehen haben.
Mina, was soll das alles?
Habe ich mit EINEM Wort gesagt oder auch nur angedeutet, dass du nichts WERT bist?
Es geht hier nicht um dich und deine persoenlichen Probleme mit Paedagogen, sondern um zwei Kinder und eine beunruhigte Mutter.
es könnte auch eine ganz banale und einfache lösung für den waschfimmel geben: z.b. dass der kleine einen freund mit waschfimmel hat, den er sehr gern hat, und er möchte ihm unbedingt nacheifern??? verstehst du, was ich meine? manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. und auch erzieher können nicht alles sehen...
Das ist pure Spekulation.
Von einem "Freund mit Waschzwang" war ueberhaupt keine Rede, auch nicht von einer "Freundin, die kein Wort spricht" und der die Kleine nun nacheifert
Nichts davon hilft Power und ihren Kindern weiter.
Du kannst nur mutmassen und schon mal gar nichts "sehen", weil du nicht dabei bist. Du kennst die beiden Kinder, um die es geht, ja noch nicht mal vom "Sehen".
Also was "siehst" du?
Nichts. Du spekulierst!
Du muesstest eine begabte Hellseherin sein, wenn du eine Ferndiagnose stellen kannst
Warum soll Power, die ihrer Kinder wegen beunruhigt ist, ihre Handlungsweise deinem Paedagogenhass (hast du selber so gesagt) unterordnen? Was hat sie davon? Was haben die Kinder davon?
Vielleicht ist tatsaechlich alles nur ein Sturm im Wasserglas, vielleicht aber auch nicht.
Und deshalb, im Interesse der Kinder, sollte man die Worte der Paedagogen nicht von vornherein als Quatsch abtun.
Auch irgendwelche Beispiele, dass dies oder das so oder so bei irgendeinem anderen Kind war, sind gut gemeint, nuetzen aber nichts.
Das waere so, als sagte man einem Menschen mit einer Blinddarmreizung, er brauche sich nicht darum zu kuemmern, denn man kenne jemanden, der haette auch mal eine gehabt und das sei dann falscher Alarm gewesen!
WAS spricht denn gegen einen Gang zum Arzt?
Ist das gefaehrlich, hat es Konsequenzen, wenn ein Arzt sagt, es sei alles in Ordnung?
Also nochmal: WAS spricht gegen einen Gang zum Arzt, ausser dass man vielleicht einen Nachmittag auf dem Spielplatz ausfallen laesst?
Liebe Power, ich hoffe, DU verstehst mich wenigstens richtig?
Mir geht es nicht darum, RECHT zu haben, mir geht es um zwei kleine Kinder, die vielleicht ein dickes Problem haben.
Ich sage "vielleicht", denn ich masse mir nicht an zu wissen, dass das auch wirklich so ist!
Aber ich habe frueher die Erfahrung gemacht, dass es immer einen Grund hatte, wenn ich irgendwie ungute Gefuehle in bezug auf die Kinder hatte, und die scheinst du ja zu haben.
Geh ihnen nach, finde heraus, was los ist.
Vielleicht nichts, umso besser! Aber vielleicht doch etwas, und dann wirst du froh sein, die Initiative ergriffen zu haben.
Vergeude keine Zeit, sie ist kostbare Lebenszeit der Kinder und wichtig. Gerade in diesem Alter werden Weichen gestellt.
Alles Gute fuer dich und die Kinder,
Bijoux