AW: meine schöne scheidung
Wenn die eine Hand die andere wäscht,
ist es doch OK!
Und wenn die jetzige Situation für beide, ähm...alle passt...
ist es OK!
Das hat nichts mit Sklaverei zum tun,
sondern mit Situationen!
Sie braucht, er braucht!
Alles, was dann abgesprochen wird, ist ok... wenn es für beide Seiten passend ist!
Er braucht JETZT jemanden für die Kinder...
ok
SIE macht es...
SIE braucht eine WOHNUNG....
ER gibt sie....
Wenn er es genießt... warum net???
Wenn es für SIE ok ist..
WARUM NET????
WO bitte, liegt nun das Problem?
Es gehören immer zwei dazu!
Ob ich gehe, nehme...traue,scheide....
also WHAT????
Liebe Ella!
Das Problem liegt dort, wo es zum Ausnutzen wird.
Schau mal, es gibt in Indien Kinder, die arbeiten für 2 Cents am Tag. Weil sonst die ganze Familie verhungern würde.
Nun wird beim Thema Kinderarbeit gerne argumentiert, würde man ihnen den Job wegnehmen, weil Kinderarbeit dort verboten wird, würde die Familie verhungern, denn sie BRAUCHEN das Geld. Diese Argumente kommen übrigens gerne von der Unternehmerseite.
Klingt auf den ersten Blick ja logisch, oder?
Doch der Denkansatz ist völlig falsch. Richtig wäre es, wenn die Situation so geschaffen werden würde, dass die Eltern so menschenwürdig entlohnt werden, dass die Kinder nicht arbeiten MÜSSEN.
Indien ist weit weg - doch der Denkansatz ist hier derselbe: Nur weil sich jemand benutzen lässt, heisst das nicht, dass es fair ist.
Was glaubst Du, wozu es den bezahlten (!) Beruf der Haushälterin gibt? Oder des bezahlten (!) Aupair-Mädchens? Wenn es menschlich fair wäre, dann würden doch alle Aupairs dieser Welt auch nur fürs Wohnen-Dürfen und Kinder-hüten-DÜRFEN arbeiten.
Das hätten die Menschen, die sich das sowieso leisten könnten zwar gerne, aber es ist gesetzlich geregelt - und das nicht ohne Grund. Weil dabei Menschen ausgenützt werden, wenn es unbezahlt ist.
Und Magnet bedient sich ohne Skrupel der offensichtlichen Notlage (oder Gutmütigkeit) einer anderen Frau. Und - Du schreibst, er solls genießen, wo wäre das Problem...
Sollen wir hier applaudieren, wenn Magnet schamlos einen anderen Menschen für seine Bequemlichkeit benutzt?
Und - auch wenn ich nicht hellseherisch veranlagt bin - ich kann mit Dir wetten, dass diese Frau irgendwann in seinen Augen "die Böse" sein wird - spätestens, wenn sie sich nicht mehr benutzen lässt.
@Magnet: Ich war auch alleinerziehend mit drei Kindern, Haus, Hund und Katz. Und Job. Und ich hätte mich nicht mehr in den Spiegel gucken können, wenn ich mir jemanden aufgerissen hätte, damit er kostenlos meine Kinder hütet und meine Wäsche bügelt.
Ella, von vielen Frauen wird das völlig automatisch vorausgesetzt, dass sie alleinerziehend Familie, Job und Haus unter einen Hut bringen. Magnet wird auf die Schulter geklopft, wenn er dafür eine fremde Frau benutzt, ohne sie zu bezahlen.
Liebe Grüße
Reinfriede