Hi,
Christina, ich bin mal durch diesen thread
hier:
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=6927&page=2&pp=15
du schreibst ohne angegriffen worden zu sein
man kanns auch wieder problemlos ausschalten, wenn man dem wahn unterliegt, dass sich irgendwas geändert haben könnte
man muss evtl. annehmen, dass jemand aus dem forum gemeint ist, spekulationen werden geschürrt, wenn man ross und reiter nicht nennt.
wer hier zum Opfer wird, nicht genannt wird, aber Anzunehmder ist, dürfte allgemein bekannt sein. und es ist klar, dass einer aus dem forum gemeint ist.
so heftig ('wahn.... ') reagiert man nur, wenn was im busch ist.
Und in dem Satz oben, sagst du ganz klar, dass es ein Wahn wäre, anzunehmen, dass sich bei deinem Gegenspieler was geändert haben könnte,
das unterstellt, dass er was ändern muss, dass an ihm was nicht richitg ist.
Das ist eine Unterstellung und entspricht den Punkten von Kangiskas liste.
2. Er/Sie schiebt seine Verantwortung auf andere ab, oder entledigt sich ihnen entgültig.
(Der andere ist nicht richtig)
3. Er/Sie erklärt seine Wünsche, Fragen, Gefühle und Meinungen nur sehr undeutlich.
(nebulöse andeutung da ross und reiter nicht genannt aber erahnt werden)
4. Er/Sie beantortet Fragen auf undeutliche Weise.
(Anspielung auf den Gegenspieler)
8. Er/Sie erniedrigt die Qualitäten, Fähigkeiten und Personalität anderer, er/sie kritisiert, ohne dass es unbedingt gleich auffällt, urteilt und verurteilt.
9. Er/Sie lässt seine Nachrichten durch andere überbringen, oder benutzt das Telefon oder geschriebene Notizen anstatt jemanden direkt zu fragen.
(Indirekt durch den Thread)
10. Er/Sie stichelt hinter dem Rücken anderer, stachelt einen gegen den anderen auf, versucht Misstrauen zu säen und teilt, um besser herrschen zu können.
16. Er/Sie geht Gesprächen aus dem Weg.
(in dem dem anderen unstellt wird, er müsse ich ändern und sowieso angenommen wird, dass er das nie tun wird --- zitat: 'es währe wahn anzunehmen, der andere würde sich ändern')
19. Er/Sie erzählt Falsches, um Wahres zu erfahren, deformiert Informationen und interpretiert sie so, wie sie ihm passen.
20. Er/Sie ist egozentrisch.
(es ist kein eingehen auf den anderen zu erkennen)
23. Die Rechte und Wünsche anderer sind ihm/ihr egal.
Mina 73 stimmt dem zu,
so hat ChrisTina einen Gefährten beim Mobben gefunden. Beide amüsieren sich mit lach-smilies, die verhöhnend wirken auf Kosten des nicht-genannten/gemobbten; hier im Forum.
Wen ich ignoriere kann ich nicht mobben - meine Überzeugung
Wenn man so wie du, scheinbar ignoriert und dann sich in einem Thread über den/die Ignorierten in hämischer Weise auslässt, keinen Namen nennt, die anderen sich den sowieso denken können, ist das Mobbing.
Füge hinzu Punkt
31. Man spielt selbst den Unschuldigen.
Und dann verschleiert man.
Es geht nicht darum anderen nur zu sagen wie die Ignor-Funktion funktioniert, hier wurden wertende Urteile über andere abgegeben.
war als Seperator gedacht, um die Luft raus zu nehmen
Der Seperator war vollkommen lächerlich, er wollte mich lächerlich machen, wer dem anderen den Kopf tätschelt, macht den anderen klein, zumal, wo es bekannt ist, dass wir öfters Diskussionen miteinander haben, keinen Raport haben.
Dass dann als Seperator zu verkaufen ist unglaubwürdig und verlogen.
Folgende Punkte sind hier erfüllt:
2. Man schiebt seine Verantwortung auf andere ab, oder entledigt sich ihnen entgültig.
(lächerlich machen, es tut dir keiner was ..., schiebt dem anderen ein Problem zu das vorher nicht da war, macht den anderen klein)
8. Man erniedrigt die Qualitäten, Fähigkeiten und Personalität anderer, er kritisiert, ohne dass es unbedingt gleich auffällt, urteilt und verurteilt.
23. Die Rechte und Wünsche anderer sind ihm egal.
(kein tut mir leid, dafür das gegenüber lächerlich gemacht zu haben, nur ein zur kenntnis nehmen der anweisung des admins, die längst bekannt sind und durch einloggen anerkannt wurden!)
25. Seine/ihre Erklärungen scheinen logisch, doch seine/ihre Handlungen zeigen das Gegenteil.
(kopftätscheln kann freundlich gemeint sein, hier ist es häme, spott, klein machen wollen)
18. Man/Sie/Er lügt.
Gruss DagoBert