Ellisa
Well-Known Member
Hallo Ellisa,
das ist wirklich traurig, daß Du nur die Medis verschrieben bekommen hast !
Zu einer medikamtösen Behandlung gehört immer eine Gesprächstherapie , entweder eine tiefenpsychologischen Therapie oder Verhaltenstherapie, ersatzweise Kunst oder Musiktherapie !!! Um das durchführen zu können, ist es oft sinnvoll, wenn Antidepressiva eingesetzt werden, aber das alleine kanns nicht sein !!!!!
Wenn keine organischen Ursachen vorliegen ( z. B. Schilddrüsen unter oder überfunktion ) dann sind Panikattacken meiner Meinung nach Zeichen, daß man seelisch überfordert ist oder daß es in der Vergangenheit Erlebnisse gibt, die durch ein bestimmter Vorgang, eine bestimmte Situation , ausgelöst werden und unangenehme Erinnerungen hervorrufen !
Ich hatte nachts eine ganze Zeitlang diese Angstattacken, weil mich am Tag soviel Sachen beschäftigt haben, daß sie mir in der Ruhephase, schlagartig wieder bewußt wurden !
Sich mit anderen Menschen darüber austauschen habe ich dann auch gemacht, aber es hat lange gedauert, bis ich da meine Hemmungen überwinden konnte !
Viele Grüße,
Silence
Du hast es gut beschriebeen , es ist eine schlimme sache wenn man dies hat (od. zumindest hatte) ich war oft die halbe nacht auf weil man sich nicht einschlafen getraut , und dann noch die nebenwirkungen ,. Ich war zimmlich am Ende , Hoffentlich kommt es nicht wieder??? lg. ELLISA