@ smaltalk,
vielleicht schaust du ja noch ab und zu hier herein.
In einem anderen Thread hast du geschrieben
Es waren dann nicht die richtigen Gesprächspartner. Das tut weh. Glaub mir, ich kenn das.
Such aber weiter, tu es für Dich.
Ich kann dich nur noch mal dazu ermutigen schreib hier ruhig was du loswerden willst. Vielleicht kommt es dann ja doch noch zu einem Austausch, den du dir gewünscht hast.
Auch wenn Antworten Tipps dazwischen sind die dir nicht gefallen.
Lass dich nicht so schnell entmutigen.
Ja du hast Recht es ist für Menschen die so was nie erlebt haben schwer es nach zu vollziehen.
Manche sind damit regelrecht überfordert. Versuch es ihnen nicht zu übel zu nehmen.
Auch sie können nicht so leicht aus ihrer Haut.
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine Gute Zeit und für dich die passende Hilfe.
Liebe Grüsse
Michi
@Elke
Liebe Elke, wenn du wieder auftauchst und hier reinschaust lass dich auch mal drücken.
Weil das Wie nicht / nicht mehr erkannt oder wahrgenommen wird.
Ich glaube dass wir alle immer wieder Dunkelheit brauchen. Sie gehört zu unserem Dasein dazu wie das Licht.
Sie gibt uns die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen uns zurück zu ziehen um Kraft zu tanken. Tust du ja gerade und hoffentlich mit Erfolg.
Ein Leben nur in Licht das geht wohl schlecht. Wo bliebe denn dann das Gegengewicht?
Wir haben Tag und Nacht - Oben und Unten - Warm und Kalt usw.
und das nicht ohne Grund.
Wer die Dunkelheit verleugnet / ablehnt, meiden will, lehnt das Licht ab und somit die Schöpfung an sich.
Ein gesundes Ausgewogenes Mittelmaß an Licht und Dunkel zu finden dürfte ein erstrebenswertes Ziel sein.
Schwierig dürfte es werden wenn der Mensch sich in der Dunkelheit verliert und da nicht mehr herausfindet.
Ein Blick in einen sternenklaren Nachthimmel schöner kann man die Zusammengehörigkeit/ Harmonie von Hell und Dunkel gar nicht gezeigt bekommen.
Meiner Meinung nach.
Und das auch noch zum Nulltarif
Liebe grüße Michi
vielleicht schaust du ja noch ab und zu hier herein.
In einem anderen Thread hast du geschrieben
Nur weil andere dich für bekloppt halten ist es nicht so das du tatsächlich bekloppt bist. Mach dir das bitte, wenn du kannst, immer wieder bewusst. Du bist nicht bekloppt.Jedem den ich das erzähle halten mich für bekloppt,deshalb fällt es mir sehr schwer darüber zu sprechen.es ist schwer,leuten die sowas nie erlebt haben es zu beschreiben.es schränkt mein leben total ein,da ich diese situationen versuche zu meiden.
ich weiss nicht wieso ich diese ängste habe
Es waren dann nicht die richtigen Gesprächspartner. Das tut weh. Glaub mir, ich kenn das.
Such aber weiter, tu es für Dich.
Ich kann dich nur noch mal dazu ermutigen schreib hier ruhig was du loswerden willst. Vielleicht kommt es dann ja doch noch zu einem Austausch, den du dir gewünscht hast.
Auch wenn Antworten Tipps dazwischen sind die dir nicht gefallen.
Lass dich nicht so schnell entmutigen.
Ja du hast Recht es ist für Menschen die so was nie erlebt haben schwer es nach zu vollziehen.
Manche sind damit regelrecht überfordert. Versuch es ihnen nicht zu übel zu nehmen.
Auch sie können nicht so leicht aus ihrer Haut.
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine Gute Zeit und für dich die passende Hilfe.
Liebe Grüsse
Michi
@Elke
Liebe Elke, wenn du wieder auftauchst und hier reinschaust lass dich auch mal drücken.
Ja wobei will und kann sich leicht vermischen / überlagern. Aus „nicht wollen“ kann leicht ein nicht können werden.Manchmal dauert es lang, bevor ein kranker Mensch wirklich aus seiner Krankheit heraus will.
Weil das Wie nicht / nicht mehr erkannt oder wahrgenommen wird.
Zu der Dunkelheit die du manchmal brauchst.Ich brauche sie auch noch ab und zu, diese Dunkelheit, sie ist mein Rückzugsgebiet vor der nach mir greifenden Welt (Mutter, Ehemann, Kinder, Freundinnen).
Ich glaube dass wir alle immer wieder Dunkelheit brauchen. Sie gehört zu unserem Dasein dazu wie das Licht.
Sie gibt uns die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen uns zurück zu ziehen um Kraft zu tanken. Tust du ja gerade und hoffentlich mit Erfolg.
Ein Leben nur in Licht das geht wohl schlecht. Wo bliebe denn dann das Gegengewicht?
Wir haben Tag und Nacht - Oben und Unten - Warm und Kalt usw.
und das nicht ohne Grund.
Wer die Dunkelheit verleugnet / ablehnt, meiden will, lehnt das Licht ab und somit die Schöpfung an sich.
Ein gesundes Ausgewogenes Mittelmaß an Licht und Dunkel zu finden dürfte ein erstrebenswertes Ziel sein.
Schwierig dürfte es werden wenn der Mensch sich in der Dunkelheit verliert und da nicht mehr herausfindet.
Ein Blick in einen sternenklaren Nachthimmel schöner kann man die Zusammengehörigkeit/ Harmonie von Hell und Dunkel gar nicht gezeigt bekommen.
Meiner Meinung nach.
Und das auch noch zum Nulltarif
Liebe grüße Michi