Positives Denken und Bestellungen

Zana schrieb:
Hallo Bijoux,

Du sprichst von Parallelwelten. Was genau meinst Du denn damit? Ich glaube, ich habe davon noch nichts gehört.
Mich interessiert auch sehr, welche Bücher Du gelesen hast? Und wie gehst Du mit Deinen Wünschen um? ?Bestellst? Du sie Dir? Und wenn ja, wie machst Du das dann?

Hallo Zana!
Ganz schoen viele Fragen :)!
Das Konzept von "Parallelwelten" taucht immer wieder mal auf, mittlerweile auch in der Quantenphysik, aber da kenne ich mich nicht aus, ich weiss nur, dass es so ist.
Man kann sie im Mikrokosmos experimentell und theoretisch teilweise nachweisen und auch berechnen.
Ich glaube, die Idee fusst urspruenglich auf den Seth Channelings.
Demnach waehlen wir jede Sekunde unseres Lebens die Richtung aus, in die wir gehen und somit die Welt, in der wir leben.
Angeblich ist alles da und jederzeit fuer uns veraenderbar, indem wir so oder so entscheiden.
Im Klartext: wenn wir beide jetzt mailen und was wir voneinander lesen, ist das, wofuer wir uns beide entschieden haben.
Meine Wuensche?
Ich affirmiere gern mit ICH BIN.
Ausserdem schicke ich taeglich von hier aus einen Wunsch los, ganz konkret:

http://www.x-radionik.de/experimente.html

Ich nutze den "Global Triangel" und ganz unten die subliminalen Affirmationen.

Mit dem violetten Feuer stelle ich auch so einiges an!
Bitte google es dir, es gibt viele Infos darueber im Netz und ich muesste Romane schreiben, um es hier zu erklaeren. Ausserdem geben Quellen immer die beste Auskunft.

Ich habe mir so dies und das aus dem Netz zusammen gesucht und natuerlich auch viele Buecher gelesen, wobei ich die immer ziemlich schnell wieder vergesse und mir nur das merke, was ich gebrauchen kann.

Eins habe ich gelernt: ein gewisses kindliches "Gottvertrauen", mit dem man in die Welt schaut, ist fast noch das Beste, was man haben kann.
Das ist allerdings nicht einfach auf Knopfdruck herstellbar, leider ;)

Alles Gute fuer dich und deine Mami!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo!
Also Leute! Ich habe zwar eine recht positive Weltanschauung, aber ich bin doch nicht weltfremd (oder blöd). Ich sehe doch auch, dass es Elend gibt. Und ich erzähle doch keinem Menschen, dem es schlecht geht, dass die Welt sooo toll ist. Also bitte! Im Gegenteil! Ich betrachte dieses Problem und suche mit ihm zusammen die Lösung dafür. Weil ich für mich weiß, dass es eine Lösung gibt. Und das ist doch hilfreich und wirklich nicht nervend. Also wird sich auch keiner genervt fühlen können. Somit verstehe ich die ganze Aufregeung nicht. :rolleyes: Positiv denkende Menschen sind doch nicht naiv und übersehen Probleme. Sie gehen nur anders an die Probleme heran.

@Hier und Jetzt: Es ist nur schön, dass meine Luftschlösser mit der Zeit Wände aus echtem Stein bekommen ;)

@Bijoux: Ich danke Dir für die Antworten :). Ich hab mir den Link mal angesehen. Ich hatte vorher noch nichts von dem Dreieck gehört, aber ausprobieren schadet nichts ;).
Okay, jetzt weiß ich, was Du mit Parallelwelten meintest. Danke.
Ja, ich weiß, ich bin ein sehr neugieriger Mensch :dontknow: , deshalb die vielen Fragen.

Liebe Grüße Zana :winken5:
 
Die Mami

:) @ Bijoux: Achja, meine Mami ist zum Glück schon wieder auf dem besten Weg. Das Vergessen hatte sie nur erfasst, aber es gibt ja jemanden, der sie immer wieder ermahnt :nono:

Liebe Grüße Zana :)
 
Tach zusammen!

Hallo,
ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und habe noch nicht alle Kommentare en detail zu Kenntniss genommen, aber ich konnte mir einen Überblick verschaffen, worum es hier geht.
Kurz zu mir:
Ich glaube nicht an eine bestimmte esoterische Richtung. Ich nehme alles mit, was mir nicht als unlogisch oder Scharlatanerie erscheint.
Beispiel:
negativ
Zukunft vorraussagen ist Quatsch, da wir alle für unsere Zukunft selbst verantwortlich sind.
positiv
Es gibt Energien, die wir spüren, aber nicht kennen. Und es gibt die Möglichkeit einen spirituellen Einfluss auf sein Leben zu gewinnen, indem man seinem eigenen Glauben und seinen Überzeugungen folgt, ob das jetzt durch Religion, Meditation, Glücksbringer oder zum Beispiel durch eine grundlegend positive Einstellung zum Leben geschieht. Hier zählt nicht die theoretische Wahrheit, sondern der praktische Nutzen dieser Dinge. Wer es schafft durch solche Mittel ein glücklicher Mensch zu werden, dem kann ich nur empfehlen, so weiter zu machen.

Mein grundsätzliches Motto ist:
Das Leben an sich hat keinen Sinn. Wenn morgen die Welt untergeht, haben sich die Diskussionen eh erledigt.
Doch gerade auf Grund dessen kann man selbst bestimmen, mit welchem Sinn man sein Leben auffüllt. Tut man das nicht, so bleibt das eigene Leben eben sinnlos.
Deswegen liebe ich das Leben. Deswegen habe ich eine positive Einstellung dazu.
Die meisten Pessimisten sind für mich die Menschen, die den Tag des Weltuntergangs kommentieren werden mit: "Seht Ihr, ich hab´s Euch doch gesagt."

Zur Diskussion
Ich finde es schön, Beiträge, wie den von Bijoux oder Zana zu lesen, um Erfahrungen auszutauschen. Ich mag Menschen, die stets versuchen, glücklicher mit ihrem Leben zu werden. Natürlich sind Zeiten auch beschissen, doch dann muss man den Schmerz genießen, da Dinge, die man genießt, manchmal die Eigenart haben, zu verschwinden.
Der Beitrag von Abendstern (13, 7.1.2004) spricht mir buchstäblich aus der Seele. Ich bin so ein Positivdenker mit Tiefs, kann weder Super-Optimisten, noch Ewig-Nörgler leiden.
Hier und Jetzt (10, 6.1.2005) hat wohl schon ein paar äußerst außergewöhnliche Erfahrungen gamacht, wie sonst könnte er - anstatt seiner Meinung - so etwas schreiben wie "Ich erklär Dir jetzt mal was"? Ich bin kein Freund solcher Belehrungen. Das Leben ist wie ein Baum? Hätte ich das mal früher gewußt. Sorry, hat mir nicht weitergeholfen.
Meine dringenste Frage:
Worin liegt Eurer Meinung nach der Sinn und Zweck, das Leben negativ zu sehen? Ich habe es bisher nicht verstanden.
Bitte schreibt mir Eure Meinung
Bis bald
Eremit177
 
Bijoux schrieb:
.

Mit dem violetten Feuer stelle ich auch so einiges an!

...

Eins habe ich gelernt: ein gewisses kindliches "Gottvertrauen", mit dem man in die Welt schaut, ist fast noch das Beste, was man haben kann.
Das ist allerdings nicht einfach auf Knopfdruck herstellbar, leider ;)



Bijoux

Hi Bijoux,

Dein Beitrag interessiert mich, da ich bei einem sehr guten Radioniker in Behandlung bin - allerdings ist das Gebiet sehr schwer für mich als Laie, aber ich muß ja nicht alles verstehen um die Wirkung zu spüren.

Mir fällt es leide schwer, dieses "Gottvertrauen" zu entwickeln, kann es nur ganz kurze Zeit halten. Kennst Du vielleicht gute Meditationen zum Höheren Selbst und kannst Du mir verraten, was Du mit dem Violetten Feuer anstellst?

Liebe Grüße

mond
 
Hallo Mond,
ich weiss, es ist schwer mit dem kindlichen Gott- oder Urvertrauen, aber manchmal packt mans!
Meine Meditationen und die Uebungen mit dem violetten Feuer habe ich mir selber zurecht gebastelt, fuer mich ganz speziell, deshalb wuerden die dir nicht wirklich helfen, ausserdem moechte ich hier im Forum nicht zu viel von mir preisgeben, es ist nicht der richtige Ort!
Informiere dich auf den entsprechenden websites, es gibt viel ueber das "violette Feuer" oder die "violetten Flammen", immer im Zusammenhang mit St. Germain.
Es fuehrt einfach zu weit, das hier second hand hinzuschreiben.
Nur so viel: das violette Feuer ist ein Instrument, um Unerwuenschtes in unserem Leben auszuradieren und zu transformieren - oder aber, SOLL es sein - ich lege mich ungern fest und behaupte etwas endgueltig.
Alles ist im Fluss!
Wenn du eine Affinitaet dazu hast, wirst du es merken!
Ich fuehle eine, aber das ist fuer jeden Menschen anders und kann sich auch wieder aendern.

Viel Glueck!
Bijoux
 
Wie Bestelle ich?

Hallo allerseits,

bin auch ein relativ positiv denkender Mensch. Bis auf kleine Ausnahmen :katze:

Habe auch von den Bestellungen beim Cosmos gehört, aber wie macht man das konkret???

Wer kann mir da weiterhelfen??
Greats
 
Bestellen

Hey Ruxy!
Am besten ist es, wenn Du Dir zum Bestellen ein kleines Ritual aussuchst, bei dem Du Spaß hast und bei dem Du das Gefühl hast, dass Du Deine Bestellung los wirst. Du kannst zum Beispiel am Abend in den Sternenhimmel schauen und direkt mit dem Universum reden und ihm sagen, was Du möchtest :). So a la: Hallo Universum, ich bestelle mir jetzt diese tolle Tasche, die ich heute gesehen habe. :reden: . Oder Du schreibst Deine Bestellungen auf. Oder aber Du visualisierst Sie. Ich zähle zum Beispiel von 10 rückwärts und stelle mir das, was ich haben will, vor. Ich male es mir mit all seinen Facetten aus und setze auch möglichst all meine Sinne (riechen, tasten etc.), hülle den Wunsch dann in eine rosa Seifenblase ab und schicke sie los. Das wichtigste ist aber, dass Du darauf vertraust, dass Du das bekommst, was Du möchtest.
Bringe einen Wunsch nur klar genug zum Ausdruck, glaube an seine Erfüllung und der Rest tut sich beinahe von selbst ;).
Ich würde Dir empfehlen, das Buch "Bestellungen beim Universum" oder "Der kosmische Bestellservice" von Bärbel Mohr zu lesen. Wirkich tolle Bücher :)
Kannst ja mal berichten, wenn Du ein Ritual gefunden hast :)
Viel Erfolg und liebe Grüße Zana :winken5:
 
empfindungen

hallöchen ihr lieben!!!
wunderschönen tag an alle!
zana, danke erstmals!

bin nach längerer zeit wieder hier!
sehr interessant dies zu lesen.
für mich ist positiv denken sehr hilfreich in allen lebenslagen!
positiv denken kann ich nur, wenn ich es auch mit dem herzen tu!
ansonsten wäre es berechnend!
alles was ich tu, mach ich aus freien stücken, ohne hintergedanken!
okay, ganz selten sind solche auch dabei, ABER nie, womit ich jemand damit verletze.
wenn ich positiv denke, übersehe ich nicht die probleme!
nur probleme sind für mich aufgaben, die zu lösen da sind und nicht, dass ich mich daran ärgere!
warum ärgern, da tu ich mir ja selbst nichts gutes damit!
Will ich das??? Nein!
wenn ich mich ärgere oder kränke, mach ich mir gedanken darüber, wie ich es ändern kann!
wenn das nicht möglich ist, lass ich es und akzeptiere ich oder ich lass los!

meine mum ärgert sich auch oft über verschiedenes!
ich lächel sie dann jedesmal an und sag: Also wirklich, ist ja zum ärgern, nicht wahr?
da muss sie meistens mitlächeln!

ich wünsch euch zufriedenheit!!!

alles alles liebe

Andrea!!!
 
Werbung:
Ich finde das Thema Positives Denken auch sehr interessant und muss auch sagen, dass ich im Leben zum Großteil immer versuche die Dinge positiv zu sehen.

Klar, man kann nicht dauernd alles positiv sehen, weil man sich somit eigentlich ja nur selbst belügen würde, aber ich bin der Meinung, dass man es im Leben sicher viel leichter hat, wenn man optimistisch in die Zukunft blickt und dem Leben positiv gegenübersteht. Es gibt mMn auch keinen einzigen Menschen auf der Welt, der wirklich durchgehend positiv denken kann. Ausnahmslos JEDER Mensch hat Hochs und Tiefs.

@andrea3010: Ich finde deine Aussage (bezüglich, dass man sich nicht über Probleme ärgern sollte) vollkommen richtig. Es bringt einen ja keinen Schritt weiter, wenn man sich über alles grün und blau ärgert.
Ich vergleiche das immer gern mit dem Nervös-Sein vor Prüfungen oder wichtigen Ereignissen. Wenn ich beginne nervös zu werden, denke ich mir: Warum, bin ich eigentlich nervös? Bringt es mir denn etwas, wenn ich mich selbst so nervös mache? - Nein, also geh die Sache ruhiger an."
 
Zurück
Oben