Hi Doro!
Wie Du festgestellt hast gibt es hier eine Menge "guter Geister", die Dir sehr gerne helfen möchten. Das Problem ist, daß man sehr schwer Ferndiagnosen über das Internet erstellen kann. Insofern hat "Seelenflügel" recht, daß ein Forum nur ein Platz ist, wo Anreize, Tips bzw. Erfahrungen ausgetauscht werden können. Was ich persönlich gut finde ist, daß Du schon einmal den Mut aufgebracht hast, über Deine Probleme zu reden. Bravo! :kiss3:
Dorothée schrieb:
Jedoch hab ich dort nur noch mehr gemerkt, dass ich bald Angst davor hab wieder Sex zu haben. Ich fühle mich mit kuscheln pudelwohl. Es ist aber nicht so, dass ich es nicht will. Es geht irgendwie nicht. Und wenn es doch dazu kommt (er ist ja schliesslich doch irgendwo auch ein Kerl) dann fühl ich mich richtig mies. Auch wenn er mir keinen Anlass dazu gibt. Siehst du das Problem???
Liebe Doro, ich kann Dich mittlerweile ein wenig besser verstehen... Ich habe mir wirklich den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, wie ich Dir weiter helfen kann. Allerdings gestehe ich Dir (und auch mir) ein, daß mir die nötige Kompetenz fehlt, um Dich in diesem Problem professionell zu beraten. (Wenn Du aber einfach nur quatschen möchtest, bin ich gerne für Dich da. Du kannst mir jederzeit eine PN schicken.)
Es kann sein, daß Du den damaligen Mißbrauch noch nicht richtig verarbeitet hast. Opfer von Kindesmißbrauch fühlen sich in der Regel "schuldig" an dem, was ihnen andere angetan haben. Sie haben ein schlechtes Gewissen, obwohl sie in keinster Weise für die Gewalt, die ihnen angetan wurde, verantwortlich sind.
Kinderschreie
Wenn Dein Freund nun mit Dir schlafen möchte und Du seinem Wunsch nachkommst, obwohl Du in diesem Moment nicht die richtige Lust dazu hattest, dann hast Du einerseits aus Liebe mit ihm geschlafen. Aber andererseits hast Du auch seinem drängen nachgegeben. Vielleicht resultiert Dein "mieses" Gefühl daraus... gerade weil Du ihm
nachgegeben hast? Im Laufe der Zeit bauen sich verstärkt Unlust oder Ängste auf. In jedem Fall solltest Du Deinen Freund mit in Deine Überlegungen einbeziehen und ihn nicht außen vor lassen. Gemeinsam werdet ihr es bestimmt schaffen!!!
Dorothée schrieb:
Ich weiss natürlich auch, dass es professionelle Hilfe benötigt um das Problem zu überwinden. Aber den Mut dazu aufbringen und den Tatsachen ins Auge sehen ist gar nicht so einfach.
Ich halte diesen Satz für sehr wichtig! Ich möchte Dich in Deiner Absicht unbedingt bestärken und Dir vor allem Mut machen. Manchmal können schon ein paar Sitzungen bei einem erfahrenen Therapeuten neue Wege aufzeigen und weiterhelfen. Dazu wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft!!!
Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee