Liebe Bachstelze!
Ich tu mir im Moment ein bisserl schwer, Deine Motivation hinter Deinen Zeilen zu erkennen.
Aber da Du meine Beiträge zitiert hast:
Nein, ich heisse zwar Rein-Friede, aber ich bin definitiv keine Friedenstaube - zumindest nicht bei Themen, die Kinder oder Minderjährige betreffen, sie sind für mich schützenswerte Wesen.
Und ich habe da auch nicht vor, zu einem Täubchen zu mutieren, um es anderen genehmer zu machen.
Frauenthemen, Kinderthemen - ich habe schon in meiner Kindheit schmerzhaft lernen müssen, wie es ist, wenn man seine Meinung nicht sagen darf, wenn man drumherumdenken muss, um ein Thema soweit auszublenden, dass man es aushält.
Tu ich nicht mehr, denn ich bin jetzt groß.
Ich bleibe friedlich, wenn es um allgemeine Themen geht - aber ich werde authentisch-kämpferisch-schützend bleiben bei Themen, die Kinder/Minderjährige/Sexualität betreffen.
Immer.
Es macht keinen Sinn, mir das abgewöhnen zu wollen - egal ob man das nun als "zickig" hinstellt oder nicht - "stillsein" oder vorsichtig bis zu den Haarspitzen sein musste ich früher, um überleben zu können. Heute muss ich eben nicht mehr lieb sein, um alle zufriedenzustellen.
Nenn mich Zicke, nenn mich undiplomatisch, kriegerisch, ungeschickt in der Rhetorik, übergriffig - das nehm ich bei solchen Themen in Kauf.
Ich musste mich für meine Kinder schon ganz andere Sachen nennen lassen.
IHNEN hat das jedoch im Endeffekt gut getan, darum trage ich diese Namen wie ein Krönchen, auch wenns für andere vielleicht nicht nachvollziehbar ist.
Liebe Grüße
Reinfriede