Guten morgen Cyba
schläfst wohl noch tief und fest, wenn ich sehe wann Du Deinen letzten Beitrag geschrieben hast.
Was meinst Du damit, daß Du ein traumatisches Erlebnis durch Deinen ehemaligen Lehrer hast? Am Anfang dieses Threads schreibst Du er hat Dich ziemlich hergenommen.
Was hat er getan? Was wird mal wieder mit der eigenen Lage des Lehrers, dem Erwachsenen Pädagogen entschuldigt, indem Dir gesagt wird, seine Frau lag im Sterben? Diese Tatsache hat nichts damit zu tun, damit er Dir ein Trauma zufügen konnte. Wird da was vertuscht?
Ich denke nicht, daß es wichtig ist den Ort wieder zu besuchen wo Du ein traumatisches Erlebnis hattest. Es wird Dich kaum weiterbringen. Weiterbringen und erleichtern würde Dich über Dein Erlebnis zu sprechen.
Zu Deiner Traurigkeit möchte ich Dir noch was schreiben.
Manchmal ist es wichtig, zu erforschen, zu wissen, warum man traurig ist.
Manchmal nicht.
Manchmal verliert die Traurigkeit ihre Schwere, wenn man versteht, wie sie entstehen konnte.
Manchmal nicht.
Manchmal kann man den Grund für die Traurigkeit beseitigen und man wird wieder hell.
Manchmal eben nicht
aber man kommt trotzdem darüber hinweg.
Manchmal kann man die Traurigkeit mit einem lauten Lachen über sich selbst vertreiben.
Manchmal nicht.
Manchmal will die Traurigkeit *gepflegt* werden ganz behutsam und liebevoll
als Teil seiner selbst und plötzlich bekommt sie wunderschöne Blüten und Früchte, welche ohne die Traurigkeit nie entstanden wären.
Aber nie darf man vor ihr fliehen, sonst folgt uns ihr Schatten wie ein Gespenst und legt einen grauen Schleier über alle Farben.
Also Du siehst, Deine Ansätze sind richtig in Dich zu gehen.
Gruß Aroha