sabine1970 schrieb:
Eine ganz neue Sicht- über Nacht... Ich glaube ein Recht zu haben, darauf wie ich mich verhielt. (Kontaktabbruch) Aber ich habe mich ja nicht wirklich gelöst, und jetzt kommt`s: Ich brauche sie nämlich noch. Wofür?
Krass gesagt ist es so: Du brauchste sie nicht (mehr), denn Du bist nun erwachsen und lebst Dein Leben. Gebraucht hättest Du sie, als Du noch jung warst, als Du noch abhängig warst von ihr, nun aber bist Du Frau und Mutter und Deine Familie braucht Dich und das sind im Moment Deine Tochter und DU und der Vater Eures Kindes, Dein Mann. Oder ist er nicht der Vater?
Oje, um ihr Verhalten zu übernehmen, ich bin schon voll drin. Mein Vater hat angeblich ihr Leben versaut, nun tut es mein Mann für sie. Ich habe mir meine Mutter selbst ausgesucht, als die Person, die mir etwas versaut:
Du hast sie Dir nicht "ausgesucht", Du hattest ja keine andere Wahl, Dir eine andere Mutter auszusuchen...... :kiss3:
In Deutschland habe ich keine Verwante, aber in Australien, Österreich, Jugoslawien. Habe sie alle nur einmal gesehen, der Kontakt lief immer über meine Mutter. Oh, wie ich es manchmal bereue, das ich da nie selbst Kontakt aufnahm. Sie fehlen mir ein wenig, einfach als entferntes Familienmitglied.Aber ich traue mich garnicht "Hallo" zu sagen, denn mir ist klar, wie meine Mutter über mich redet.
Eines must Du begreifen: Löse Dich von Selbstvorwürfen! Nicht Du hast die Situation so "versaut", sondern Deine Mutter selber. Sie muss mit sich selber ins Reine kommen, bevor sie einmal von dieser Welt geht. Tut sie das nicht, solltest Du Dich vorher mit ihr ausgesprochen haben, und ihr sagen, dass Du ihr verzeihen tust, Du aber DEIN LEBEN leben wirst, auch ohne sie.
Sie hat diesen Darmkrebs und ich kümmere mich nicht...
Ist sie denn bettlägerig, oder kann sie sich allein behelfen?
Wer ist denn für sie da?
Das must Du mit Dir selber ausmachen, ob Du Dich um sie kümmerst oder nicht. Das ist sehr schwierig, ich kann Dir diese Entscheidung leider nicht abnehmen.....
Aber es ist schwierig, ich müße mich vor meinen Verwanten erklären, das hieße hässliche Dinge über meine Mutter erzählen. Das mach ich einfach nicht. Das kriege ich mit meinem Gewissen nicht hin.
Weder Deine Verwandten, noch jemand anders geht es etwas an, was zwischen Dir und Deiner Mutter ist. DU bist ihnen keine! Rechenschaft schuldig und störe Dich nicht und niemals an dem, was ANDERE über Dich sagen oder denken, Du bist Du und so wie Du bist, liebst Du Dich doch, oder????
Notfalls schreibst Du Deiner Mutter einen letzten Brief, worin Du schreibst, dass sie Deine Mutter ist und bleibt, Du ihr alles verzeihen tust, aber Dein Leben ohne sie verbringen willst, um Frieden mit Dir selber schliessen zu können, was auch gut für Dich und Deine Tochter und Deinen Mann ist! Hab Mut, Du must Deinen Weg alleine gehen............
Liebe Grüsse
Maike