Wasserfall
Well-Known Member
AW: Reicht Akzeptanz für eine Ehe?
ich glaube zumindest zu verstehen. deine befürchtung ist wohl...
er würde dann aufhören, auf SEINE bedürfnisse zu achten (auf alle anderen als die, die beziehung zu erhalten...mit allen mitteln) und SO TUN, als könne er gut mit den veränderungen leben. und damit wäre aus dem...."alle schaun auf ihn" ein kurzfristiges "alle schaun auf sie" geworden....
sprich, das ganze hätte sich dann nur gedreht, aber nicht von grund auf verändert. zum "er UND sie".
hab ichs richtig verstanden, was du meinst ?
Ich möchte versuchen, das aus der Warte von Niki's Mann zu sehen:
Wenn er weiß, es ist eine Art Probebetrieb, zeitlich befristet, dann (so schätze ich ihn ein anhand Niki's Schilderungen), wird er panisch werden. Und sich wahrscheinlich in diesem Zeitraum, der über den weiteren Verlauf entscheiden soll, gemäß Niki's Vorstellungen verhalten. Ich könnte mir denken, dass er ihr dann alle Freiräume lässt, sich Interessen-mäßig versucht anzupassen und ein Schein-Verhalten an den Tag legt. Nach Ablauf der "Frist" würde er wahrscheinlich wieder in sein altes Muster zurückfallen.
Außerdem würde Niki ständig auf der Lauer liegen: ist's nun "echt" oder nur Mittel zum Zweck?:dontknow:
Damit wäre aber nicht wirklich jemandem gedient.
Die Chance, von der Niki spricht, müsste eine echte sein, also eine Chance aus dem Herzen heraus. Ich weiß nicht, ob das so rüberkommt, wie ich es meine.
LG
Karin
ich glaube zumindest zu verstehen. deine befürchtung ist wohl...
er würde dann aufhören, auf SEINE bedürfnisse zu achten (auf alle anderen als die, die beziehung zu erhalten...mit allen mitteln) und SO TUN, als könne er gut mit den veränderungen leben. und damit wäre aus dem...."alle schaun auf ihn" ein kurzfristiges "alle schaun auf sie" geworden....
sprich, das ganze hätte sich dann nur gedreht, aber nicht von grund auf verändert. zum "er UND sie".
hab ichs richtig verstanden, was du meinst ?