Schreiender Partner

AW: Schreiender Partner

Was macht man mit einem wütenden Schreihals?
:confused::confused:

Hallo Sunday,

du bist in dem Fahrwasser, in das viele mit Gewalterlebnissen in der Kindheit kommen. Dieses Muster kennst du, obwohl du es fürchtest, und bleibst, weil du es kennst und so, wie als kleines Kind, immer noch hoffst, dass es von alleine aufhört.
Es hört nicht auf. Du bist in solchen Situationen immer 5 Jahre alt und hilflos.

Was zu tun wäre - wenn man sowas nicht akzeptiert?
Ihn vor die Entscheidung stellen:
Entweder du hörst auf / machst eine Therapie oder ich gehe + absehbares Zeitlimit.
Ehehschließung keinesfalls, bevor das Problem gelöst ist. Sonst sitzt du völlig in der Falle.

Für dich: Such dir einen Therapeuten / Heilpraktiker, jemand, der mit solchen Mustern vertraut ist und löse es für dich auf.

Dann kann ich dir versprechen: Bekommst du nie nie nie wieder so einen Partner.

So wie die Situation derzeit ist, ist es KEINE LIEBE!
Menschen, die sich lieben, gehen NIEMALS so miteinander um!

Du kannst es schaffen! Liebe dich selbst so wie du andere liebst und mach das für dich, was du für andere in der Situation tätest. Dann klappt das schon!
 
Werbung:
AW: Schreiender Partner

Hallo Ihr Lieben,
möchte euch nach langer Zeit updaten. Hatte ihm vor 2 Monaten gesagt das ich gehe und ernsthaft nach einem Haus gesucht, was sich als sehr schwierig herausstellte. Wir lebten also noch im selben Haus, getrennte Schlafzimmer und Wechselbäder von gut verstehen und wilden Streits. Habe ein altes Farmhaus gefunden und angefangen es zu renovieren. Hat heftig in meine Ersparnisse gefressen (10 Monatsmieten im voraus). Habe mit meinem Chef gesprochen und nach 8 Jahren die ersehnte Gehaltserholung bekommen und er drückte mir das Buch „Essen, Beten, Lieben“ in die Hand. Hat mir sehr geholfen. Vor 7 Wochen war ein Streit so schrecklich das ich echt Angst bekam und bei Nacht und Nebel zu Freunden geflüchtet bin. Dort blieb ich bis ich vor 10 Tagen endlich in mein neues/altes Haus einziehen konnte. Sehr friedlich im afrikanischen Busch am Fluss. Hoffe es wird mir bald gelingen diesen Frieden auch in mein angeschlagenes Herz aufzunehmen.
Mein Ex hat mich in den letzten Wochen immer wieder mal zum Essen eingeladen (sehr aufmerksam und reizend, wie zu Anfang unserer Beziehung) und großzügig zum Geburtstag beschenkt – nur um mich dann am nächsten Tag wieder richtig mies zu behandeln. Sein nettes Angebot das wir doch Freunde bleiben könnten und ich ihn jederzeit für Sex anrufen könnte habe ich ignoriert.
Er hat sich auf einer Dating Seite eingeschrieben und ein Profil erstellt was ich vor 3 Jahren hätte haben sollen – hätte mir viel erspart.
Habe ein sehr gutes Buch gefunden (es hat eher mich gefunden) und es in 24 Stunden gelesen. „Men who hate women & the woman who love them“ von Susan Forward. Es beschreibt sehr eindeutige Frauen Hasser (misogynist) und es hat mir die Augen geöffnet. Habe eine lange Zeit der Entgiftung vor mir. Wie eine Drogen Abhängige. Bin zeitweise immer noch traurig, verletzt, vermisse ihn (oder wohl eher einen Mann zum kuscheln) gehe durch Wechselbäder von Resignation und Zuversicht. Falls jemand von euch Aufbau Tipps hat bin ich eine dankbare Abnehmerin.

Lieber Gruß
Sunday
:winken5:
 
AW: Schreiender Partner

Hallo sunday,
schön, dass du ein schönes Haus für dich alleine gefunden hast. Jetzt bist du frei und nicht an ihn gebunden. Vielleicht hat sich das Gefühl noch nicht ganz eingestellt, doch es wird kommen, sobald du es dir gemütlich gemacht hast.
Klappt es wieder mit dem Essen bei dir?
Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Renovieren.
Eberesche
 
AW: Schreiender Partner

Wow, Afrika - genial ;-)

Ich wünsche dir Alles Gute!!

Ich denke, das ist normal, dass du nicht von einen Tag auf den anderen glücklich bist. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier und die Veränderung musst du erst mal verarbeiten.

Wie Eberesche schon sagte... versuch es dir gemütlich zu machen ;-)
Mir hilft es auch immer raus in die Natur zu gehen und sie zu genießen, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen, gut zu kochen oder Sport zu machen bzw. ein anderes Hobby zu haben in welchem ich aufgehe :-)
Seit kurzem meditiere ich auch regelmäßig, was mir auch sehr hilft um ruhiger und entspannter zu werden.

Alles Liebe,
Stephanie
 
AW: Schreiender Partner

Hallo.Glueckwunsch zur Entscheidung.
Glaube ,es war genau das Rechte.
Umstellungszeit ist oft schwierig,aber gute Lektuere oder Erlebnisse,Kurse,die Dich wirklich menschlich geistig weiterbringen,sind sehr effektiv meiner Erfahrung nach.Nicht zurueckdenken sondern vorwärts.
Alles Gute,
Frederik.
 
Werbung:
AW: Schreiender Partner

Hallo Sunday auch ich möchte dir Gratulieren ich finde es wundervoll das du dich von diesen Mann befreit hast , ich kann dir nur alles gute weiterhin wünschen lg. Ellisa :flower2:
 
Zurück
Oben