Hallo, ich bin auf diesen Beitrag gestossen, weil es mir so ähnlich geht - auch ich bin schon lange in den Arzt meiner Kinder verliebt.
ich verspreche mir auch keine Tipps, sondern will es einfach mal loswerden, denn ich würde es bestimmt niemandem in meinem Umfeld anvertrauen.
Seit Jahren! habe ich Schmetterlinge im Bauch, wenn ich diesem Mann begegne!
Schon damals, als meine Beziehung noch intakt war ( vielleicht ein erstes Anzeichen dafür, dass es doch nicht passt… aber grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass man sich auch in einer intakten Beziehung von anderen Menschen angezogen fühlen kann, man geht nur anders damit um als zb ein Single) als auch jetzt, da diese nicht mehr hielt, geht mir dieser Mann nicht aus dem Kopf.
Jetzt bin ich auch kein ganz junger Hüpfer mehr, der anfällig für Schwärmerein ist, ich hinterfrage mich diesbezüglich oft - grade aktuell, weil ich mit meinem Sohn zur Untersuchung muss, was das eigentlich soll… ob ich da was übertrage, ob mir einfach die professionelle Freundlichkeit gut tut…und das ganz nüchtern zu betrachten!
Dieser Mann ist bestimmt 15-20 Jahre älter als ich, sicher attraktiv - aber eigentlich so gar nicht „mein Typ“, er ist natürlich freundlich, kompetent und intelligent und nimmt mich mit Sorgen ums Kind ernst - das ist selbstverständlich angenehm, ich weiss das aber auch einzuordnen. Ich verliebe mich definitiv nicht in jeden (Arzt, Dozent, Kollegen etc.), der sich gut mit mir unterhält und aufmerksam ist!
Ich gebe mir auch Mühe, mich in nichts zu steigern, ich schleppe meine Kinder jetzt nicht zum Arzt, wenn sie leicht erkältet sind und ich weiss, was zu tun ist - nur um diesen Mann zu sehen… so kommt es vor, dass ich ihn monatelang nicht sehe.
In „Liebeswahn“ bin ich also nicht verfallen!
Trotzdem, jedes Mal, wenn mir dieser Mann dann wieder in die Augen schaut, bin ich im Ausnahmezustand mit Herzklopfen, Schmetterlingen im Bauch usw. - wobei ich nicht ausmachen kann, was mich eigentlich so reizt.
Bisher habe ich mich bemüht, das zu verbergen, ich kann nicht beurteilen, wie gut, jedenfalls habe ich nie aktiv geflirtet!
Ob umgekehrt Interesse besteht, kann ich auch gar nicht beurteilen - manchmal denke ich, da ist irgendwas in seinem Blick - sag mir dann aber selbst, dass das Wunschdenken ist!
Wenn vielleicht irgendeiner einen Satz in dem Zusammenhang weiss, der einerseits völlig unverfänglich ist, für den ich mich nicht schämen müsste und trotzdem geeignet ist, um rauszufinden, ob Interesse besteht… da wäre ich dankbar!
Ich bin in solchen Dingen eine Niete!
Ich gebe mir zwar Mühe, das für mich einfach als Schwärmerei und Wunschdenken abzutun, andrerseits fühlt es sich so intensiv und schön an, dass ich doch gerne rausfinden würde, ob da nicht doch tatsächlich ein Blick seinerseits intensiver ist als üblich - oder ich nur irgendeinen, sehr merkwürdigen Film fahre