Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
evy52 schrieb:Hallo Elfenwald!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es dir geht......ich dachte auch damals, ich hätte meinen ,,Seelenpartner" getroffen, - und war ganz wirr im Kopf, ich wusste nicht mehr wohin ich gehöre - fühlte mich wie ein Blatt im Wind - weil ich ja meine Familie über alles liebte - und ich hab dann natürlich auch für sie auf meinen sogenannten ,,Seelenpartner" ,,verzichtet" (dachte ich damals - ich fühlte mich sogar in einer ,,Opferrolle").
Aber heute, nüchtern bertrachtet, denke ich, die Sache mit der ,,Seelenverwandtschaft" ist nur eine billige Ausrede - ein Vorwand - eine Entschuldigung vor sich selbst - dass man sich in jemand anderen verliebt hat und eventuell mit diesem fremdgehen könnte.
So sehe ICH das und ich bin froh und glücklich, dass ich mich so und nicht anders entschieden hab.
Meine Familie ist der feste Grundstock in meinem Leben und ich will gar nicht daran denken, wie es weitergegangen wäre, hätte ich mich für den anderen Mann entschieden. Da krieg ich jetzt noch Angstgefühle, denn die Verliebtheit ist ja längst vergangen - (und die vergeht - unweigerlich - so oder so! Allein schon durch die Probleme, die auftreten, wenn eine Familie mit allem Drum und Dran zerrissen wird - nicht nur die emotionalen, selbstverständlich auch die materiellen - und das muss schon eine sehr große Liebe sein, die dem standhält! Aber - weiß man das vorher?) - und was wäre mir geblieben?
Elfenwald - ich kann dir natürlich nicht sagen, was du zu tun und zu lassen hast - aber wenn ich mir erlauben darf, dir einen kleinen Denkanstoß geben zu dürfen, dann den: bleib bei deiner Familie - eines Tages - wenn deine Kinder erwachsen sind, es zu etwas gebracht haben, du voller Stolz auf sie aufblicken kannst, weil es zum größtenteil dein Verdienst ist, weil du ihnen ein gefestigtes zu Hause geboten hast und sie seelenruhig ihrem künftigen Lebensweg entgegengehen konnten, wenn deine Enkelkinder dich eines Tages ,,Kuschelopi" nennen und dich umarmen und knuddeln und dein Herz aus Liebe zu ihnen nahezu zerfließt - dann weißt du, dass es sich auszahlt, eine Familie um jeden Preis zu erhalten.....
Erst dann weißt du, was es WIRKLICH bedeutet - zu LIEBEN!
Und - du kannst ein Leben lang eine schöne Erinnerung in deinem Herzen tragen -
an vergangene Tage (siehe meine Signatur - die entstammt meiner Erinnerung an die schönen Tage, die ich erleben durfte. Wer weiß, hätte ich mich für den anderen entschieden, ob ich ihn noch in guter Erinnerung hätte? Oder wäre eine Illusion durch den grauen Alltag zerstört worden?)
Ich wünsche dir Kraft und die Weisheit, die richtige Entscheidung zu treffen.
Alles Liebe
evy
Übrigens, wenn ich noch was anmerken darf, Elfenwald: mein Vater - der sich von meiner Mutter nach 30! Jahren wegen einer anderen Frau getrennt hat - ist mittlerweile 12!mal umgezogen!
Normalerweise sollte man in seinem Alter ein gemütliches, warmes Nest haben, in dem man sich von der Plage und Hast der jungen Jahre ausruhen kann und seine Rente voll genießen kann! (Hätte er ja gehabt)
Meine Mutter und er hatten ein Haus gebaut - er hat auf alles verzichtet, für seine neue ,,Liebe"!
Nur - jetzt hat er kein zu Hause mehr! Weiß mit 70 Jahren immer noch nicht, wo er eines Tages bleiben wird! Das alles nur, weil man mal verliebt ist und kopflos wegrennt? Nein - danke!
lg evy
Elfenwald schrieb:Wir haben schon Nächte lang geredet, geheult, geschrien.
Haben schon oft erkannt wie schwer es durchzustehen ist wenn wir zusammen bleiben. Wie blöd ich finanziell dastehe ( Unterhalt, Allimente usw.)
Wie schwer dies und das ist.
Aber wir können bis heute nicht von einander lassen.
Es ist irgendwie einfach nicht mehr fassbar was da passiert.