Sehnsucht ... ich werd noch bekloppt! HILFE!

AW: Sehnsucht ... ich werd noch bekloppt! HILFE!

Hallo,

ich habe ja versprochen, mal ein Feedback abzugeben ... und da ich Versprechen halte: los geht's :)

Um's ein bisl kürzer zu halten: ich war gestern zwecks Umzugshilfe bei ihr, nachdem ich dies nochmals angeboten hatte und sie die Hilfe nun auch angenommen hat. Vermutlich auch, weil wir beide alleine in der Bude gewerkelt haben. Wenn die Familie da wäre, würde sie direkt durchlöchert werden, wer ich denn sei ... und das wolle sie im Moment vermeiden. Kann ich irgendwie nachvollziehen ... aber hierzu gleich mehr. Hauptsächlich kam jedoch Verzweiflung bei ihr aus, weil sie halt alleine da stand ... und ich war froh, ihr helfen zu können und sie gleichzeitig wiederzusehen.

Der Nachbar, der wohl bereits von mir wusste, hielt seine Nase rein und bemusterte mich bei der Begrüßung mit den Augen irgendwie "Lady-like" ;) von unten nach oben ... ungewohnt, aber vielleicht auch verständlich (je nachdem, was sie so erzählt hat) :)

Abends haben wir dann Feierabend gemacht, haben noch ein bisl gequatscht über Gott und die Welt, etwas gespielt ... und mittlerweile sah ich auch schon, dass die total erledigt von der Arbeit war. Kurz darauf kam dann auch die entschuldigende Bitte, ob wir langsam Schluss machen wollen. Sie wollte eigentlich kurz vor Ladenschluss noch was kaufen.

Vielleicht habe ich diesen "Druck" gebraucht (es war eine gute halbe Stunde vor Ladenschluss :)), denn ich hatte ihr einerseits den Anhänger als Glücksbringer übergeben und zugleich ganz offen und dann doch lange über meine Gefühle gesprochen:
... dass sie mir unheimlich viel bedeutet, ich wahnsinnig viel an sie denke und total glücklich bin, sie kennenzulernen und beispielsweise jetzt zu sehen oder so oft mit ihr zu telefonieren.
... dass sie nicht nur äußerlich bildhübsch ist, sondern auch in ihrer Seele
... dass ich es nach dem Hick-Hack mit den anderen Kerlen nur fair finde, dass ich jetzt offene Karten schaffe
... dass ich positive Gänsehaut bekomme, wenn ich ihr gegenübersitze und mit kurzen Worten "Hals über Kopf verknallt" bin
... dass ich immer Angst hätte, dass sie sich von mir distanziert, wenn ich von "Sehnsucht" spreche
... dass sie mir 100% vertrauen kann
... dass ich ihr Freiräume gönne, sie sich jederzeit zurückziehen kann und sie alle Zeit der Welt hat, um den Kopf freizubekommen (Umzugsstress, Beziehungsstress, Job)
... dass sie bei ihren ehrgeizigen Zielen (wie Therapie) meine volle Unterstützung hat, wenn sie sie braucht
... dass ich immer für sie da bin, wenn sie mich braucht
... und noch viele andere Dinge, die ich jetzt im Nachhinein nicht mehr auf die Reihe kriege (hatte sogar euren Rat noch im Petto "dass ich mir und ihr beweisen möchte, dass ich meine Gefühle im Griff habe bezüglich Sehnsucht und Ungeduld ;)). Ich hatte ihr auch gesagt, dass die Ungeduld immer mal durchbrechen kann ... sie mir dies aber nicht übel nehmen darf.

Ihr könnt euch vielleicht denken, dass sie mehr als nur einmal knallrot (aus Verlegenheit) wurde ... was ich ehrlich gesagt ganz putzig fand. Nach eigener Aussage sieht sie mich mittlerweile als echter Freund. Ihre Vergangenheit hätte ihre Menschenkenntnis oder -vertrauen glücklicherweise nicht beschädigt. Und ihr sei es viel lieber, ich erzähle ihr, wie ich fühle und lasse dies einfach entwickeln als diese typische Knall-auf-Fall-Männer-Maschen. Sie fände mich supernett und könne derzeit noch kein "No-Go" finden. Jedoch wäre sie auch fair genug, um es mir zu sagen, wenn sie keine Beziehung mit mir möglich sieht. Sie könne im Moment halt noch nicht wissen, wie sich das entwickelt ... letztlich fehlt halt der "freie Kopf". Und neue Wohnung bedeutet auch Neuanfang für sie.

Es war jedenfalls ein schönes und lockeres Gespräch, das dann doch sehr lange noch gedauert hatte (zur Info: der Laden war zu .. war wohl auch egal, wie sie meinte :))

Meinen Herzenswunsch, sie nun (nach einem beruflichen Termin) öfter zu sehen, wollen wir auf jeden Fall im Auge behalten. Um nochmals zu checken, ob nicht doch irgendwas quer bei ihr angekommen ist, fragte ich bei der Verabschiedung, wann wir telefonieren wollen. "Morgen natürlich", meinte sie ... und ich war beruhigt.

Ich hoffe natürlich, dass sich auch bei ihr irgendwann etwas entwickelt und sich das zaghafte Umarmen bei Begrüßung/Umarmung auch ins Herzliche geht. Gefühlsmäßig hätte ich ehrlicherweise beim Verabschieden so gerne über ihre Wangen gestreichelt (typisch Verknallt-sein) ... hab es mir aber verkniffen, da ich das zuvor Gesprochene mit dieser Geste nicht kaputt machen wollte. Die Gelegenheit wird sich irgendwann ergeben, wenn sie es möchte.

Ich hatte ihr jedenfalls versprochen, auf dieses Thema nicht weiter rumzureiten. Tja, eigentlich sollte ich doch jetzt total beruhigt und glücklich sein? Schlimm einerseits (wenn die Gedanken nun doch nachts weiter kreisen), andererseits aber auch das schönste Gefühl, was man sich wünschen kann. Aber das ist der Haken am Verliebtsein: die Seele hat erst dann Ruhe, wenn ich irgendwann Klarheit bekomme, ob der Weg als Freundschaft oder Lebenspartnerschaft weiter geht (wobei meiner Meinung nach letzteres ohne Freundschaft nicht geht!). Aber letztlich werde ich versuchen, den Hinweis "jeder hat auch noch seine eigenen Leben" zu beherzigen.
 
Werbung:
AW: Sehnsucht ... ich werd noch bekloppt! HILFE!

Grüß dich Danny,

das ist ja wunderschön. Daß du ihr das so sagen konntest - und ihre Reaktion.

Auch wenn du - verständlicherweise - platzen könntest vor Ungeduld ;) - genieß jede Minute mit ihr. Ihre Reaktion ist ehrlich und offen - und das hast du dir auch verdient. Das Beste ist ab jetzt, genießen, was IST. (Nicht, was schon sein sollen könnte ;) oder werden würde - einfach das, was ist.)

Also ich halt euch die Daumen.

Liebe Grüße und gute nacht
Kinny
 
AW: Sehnsucht ... ich werd noch bekloppt! HILFE!

Das Beste ist ab jetzt, genießen, was IST. (Nicht, was schon sein sollen könnte ;) oder werden würde - einfach das, was ist.)

Ich möchte mich Kinny anschließen.

Du bist ein Mann der viel zu bieten hat. Nicht schlecht....

Ich sehe große Ähnlichkeiten zwichen dir und meinem Mann. Vielleicht sollte ich ihm doch mal wieder hinterherspionierenn? :party02:


Ob es diese Frau _die_ Frau werden wird oder nicht, vertrau darauf, dass es bestimmt irgendwo da draußen einige Ladies gibt für die ein Mann mit deiner Einstellung ein 6er im Lotto bedeutet. (Ich spreche aus Erfahrung.)

Wenn ich mir nicht schon längst meinen 6Er geschnappt hätte, wäre ich glatt geneigt dich ab zu werben. ;-)

Schöne Grüße und gib uns bescheid wenn sich was tut... wenn man hier schon so heftig mit fiebert.

Mensch, ich drück dir ganz fest die Daumen. :-)
 
AW: Sehnsucht ... ich werd noch bekloppt! HILFE!

Hi,

ui, da bin ich ja platt ... wegen der schönen Komplimente. Hatte eher gedacht, dass ich irgendwas hätte besser machen können ;)

Egal, ich freue mich im Nachhinein, das ich im richtigen Moment doch die Eier in der Hose habe, um auch sowas offen, ehrlich und vor allem direkt zu äußern. Dass ich dies alles auch so auf die Reihe bekommen habe, ohne irgendwas zu vergessen, da bin ich auch etwas stolz. OK, ein kleiner Blackout gab's (wegen des "Zeitdrucks) ... aber da hat sie super reagiert und gesagt, ich solle einfach den "Ladenschluss" vergessen. Das hätte auch noch Zeit bis morgen.

Leider kam es dann doch gestern nicht zum Telefonat wie besprochen, auch nach kurzen SMS gestern und heute keine Reaktion – daher ging jetzt wieder kurzzeitig das Kopfkino an. Aber da ich ja gesagt hatte, dass sie sich aufgrund des Stress melden soll, wenn sie Zeit und Lust hat, sollte ich mal mein Hirn kurz durchspülen fürchte ich :)

Naja, außerdem ist nun mit dem heutigen Umstellen des Telefonanschlusses und schwierigen Bedingungen wegen der Buchse für mich eh erstmal "kalter Entzug" angesagt ;)

Wenn das alles so klappt, wie wir das an dem Abend so besprochen hatten (einfach mal öfter sehen, treffen, ausgehen), dann bin ich ja schon enorm glücklich.

Dennoch schießen im Nachhinein immer Situationen in mein Hirn, wo ich denke: Das und das hätteste anders oder besser machen können.

Dass ihr dies aber wohl offensichtlich anders seht, beruhigt mich jedoch wieder ein bisl.

Ich weiß nicht, wie lange wir alle "mitfiebern" müssen (oder dürfen), aber ich werde immer mal "Zwischenstände" durchbeamen ... allein, um auch eure Meinung zu checken.
 
Werbung:
AW: Sehnsucht ... ich werd noch bekloppt! HILFE!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich endgültig als Bekloppt abgestempelt werde:
ich habe eben mit einer Bekannten über die Story erzählt.

Nun muss ich kurz ergänzen, dass ich leider seit Montag (also der Tag, wo ich meine Gefühle gebeichtet habe) nix mehr von ihr gehört habe. Ich hatte ein paar SMS gebeamt und zuletzt nochmals auf ihre Handy-Mailbox gesprochen ... da wohl aufgrund ihres Umzugs das Festnetz nicht funktioniert. Bisher kam zumindest ein knappes Antwort-SMS ... aber seitdem nix mehr.

Meine Bekante meinte nun, dass sie nicht glaubt, dass da etwas zwischen uns passieren würde. Eine solche Beichte, wie ich sie gemacht habe, würde sie als "überflüssig" erachten und genauso reagieren (verständnisvoll reagieren und dann distanzieren). Maximal dürfte ich nur noch Telefonate erwarten und sollte die Bedeutung vom "Nichtmelden" akzeptieren.

Ich bin nun wirklich wieder total verwirrt ... denn letztlich steckt sie nunmal im Stress, weshalb sie sagte, dass sie noch kommende Woche drin stecken wird. Und danach würden wir mal Treffen anvisieren.

im Nachhinein bin ich aber nach dem Gespräch mit meiner Bekannten sogar sauer, dass ich so früh über meine Gefühle gesprochen habe. Aber ich dachte zumindest, dass ich es bei ihr nun machen sollte. Und ihre Reaktion fand ich nicht abweisend, aber auch nicht himmelhochjauchzend. Ich habe ihr jedenfalls geglaubt, als sie sagte, dass wir einfach schauen sollten wie sich das entwickelt.

Sollte nun der "worst-case" eintreten, also gar nicht mehr melden, muss ich ernsthaft an meine Menschenkenntnisse zweifeln. Da würden mir schlichtweg die Wort fehlen ... aber die Hoffnunf stirbt zuletzt.

Eure kurze Meinung würde mich natürlich sehr interessieren ... auch wenn's wieder etwas anstrengender ist, meinen Gedankengängen zu folgen ;)
 
Zurück
Oben