vielen dank, ihr beiden. Es hat mich sehr gefreut das ihr geantwortet habt.
Carla, deine Geschichte ist so traurig. Im Gegenteil zu meinem Vater wollte deiner nicht gehen. Du musst damals sehr stark gewesen sein, und bist es sicher heute noch. Es ist schrecklich dass du ihn gar nicht richtig kennlernen konntest. Ich bin mir sicher dass, wenn dein Vater gewusst hätte dass ihr so wenig zeit zusammen habt, dann hätte er versucht mehr mit euch zusammen zu machen. Aber man weis das ja vorher nie. Ich nehme an das es sehr wichtig war Geld zu verdiene, er musste ja seine Familie ernähren- die er liebte. Es tut mir sehr leid das mein Text diese Erinnerungen in dir hochbringt. Und es tut mir noch mehr leider das ich gar nichts sagen was dein schmerz irgendwie lindert. Aber ich bin mir sehr sicher das sich dein Vater wahnsinnig gefreut hätte deine Tochter kennezulernen. Vileicht kannst du ihr das erzählen was du über ihn weist, und villeicht sind sie sich ja irgendwie sogar ein bisschen ähnlich. Ich kann mir -nein, ich glaube ich kann mir nicht vorstellen wie man sich in so einer situation fühlt. Aber du warst schon so stark als du 14 warst, und ich bin mir sicher das du wieder so stark sein wirst. Ich hab mal n ganz schönen spruch gehört : " The ones who love us, never really leave us. You can always find them - in your heart." Und so ist dein Vater sicher auch noch da- in deinem Herz. Und du kannst an schöne momente zurückdenken die ihr zusammen hattet. Meine mama sagt das sie das auch oft macht, so kann sie sich freuen solche momente erlebt zu haben mit ihm, und denkt in gewisser weise mit einem lächeln an ihn zurück, anstelle sich mit den ungestellten Fragen zu beschäftigen, auf die sie nie eine Antwort bekommen wird. Das hört sich ziemlich schwer an, und ich bin mir nicht sicher ob ich das könnte, aber sie sagt es hiflt ihr. Villeicht würde es dir auch helfen? Das würde mich sehr freuen.
Da hast vollkommen recht bei dem was du gesagt hast. Ich glaube meine Mutter ha manchmal auch ein bisschen angst das ich vergesse was sie alles für mich getan hat, und auf ihn sozusagen " reinfalle" und ihn dann mehr mag als sie. Aber man kann eben 8 Jahre nicht so vergessen und so machen als wär nichts gewesen. Ich wer meine Mum immer lieben haben als ihn, vielleicht sollte ich ihr das mal sagen.
Ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute, Clara.
wen es jemand verdint hat, dann du!
Liebe Grüße,
Marla