Damura
Well-Known Member
- Registriert
- 18 Februar 2005
- Beiträge
- 54
Dhimahi schrieb:Hallo Damura!
Ich gebe es zu, ich kann mich nicht in jeder Situation bedingungslos selbst lieben, aber es gelingt mir schon besser als noch vor ein paar Monaten. Wie funktioniert es, sich selbst zu lieben?
Gute Frage! Ich glaube, ein Patentrezept dafür gibt es nicht. Probiere mal folgendes. Schaffe dir viel Zeit und Raum für dich selbst (soll heißen: suche dir ein ruhiges, helles Zimmer ohne Telefon, wo du nicht ständig von Verwandten oder Freunden gestört wirst und nimm dir mindestens eine Stunde Zeit, in der du rein gar nichts vorhast oder tun musst), zünde vielleicht eine Kerze an (erhöht die Schwingungen im Raum), wenn du willst kannst du auch Räucherwerk oder Duftkerzen, -öle verwenden, ganz so, wie du dich wohl fühlst.
Dann setze oder lege dich ganz bequem hin und schließe die Augen, atme ganz ruhig und denke nur an dich. An alles, was du an dir magst, alles was du nicht an dir leiden kannst. Schaue dir das alles einfach nur an, ohne es zu bewerten, ohne dir zu denken: "Was bin ich nur für ein schlechter Mensch, dass ich dies und jenes denke oder tue." Niemand ist perfekt, jeder Mensch hat Licht und Schattenseiten. Schaue dir deine sehr genau an und versuche, dich dabei auf dein Herz zu konzentrieren.
Vielleicht musst du diese Übung öfter als nur einmal machen, vielleicht zwei, dreimal in der Woche, aber sie hilft, solange du deine "schlechten" Eigenschaften ohne viel Aufhebens darum zu machen einfach nur ansiehst. Vielleicht schaffst du es ja bald, deine ungewollten Eigenschaften liebevoll zu betrachten und als einen Teil von dir zu betrachten, ohne den du nicht der wunderbare Mensch wärst, der du mit Sicherheit bist.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg!
Viele liebe Grüße,
Dhimahi
Du, Dhimahi. Das ist lieb gemeint und sicher ein guter Tipp, aber ich praktiziere das schon seit Jahren und es hat bewirkt, dass mich nun niemand mehr stört. Ich bin allein, hab meine Ruhe, lebe mein Leben genauso wie ich es mir wünsche, bis auf dass ich eben dann allein bleibe.
Vielleicht ist es einfach nur ein akzeptieren. Wenn ich ich selbst bin, dann bin ich eben alleine. Punkt. Fertig. Aus.