Möwe schrieb:Nein, danke...der einzige Grund, warum ich noch hier bin, ist jener, dass ich all das sicher nicht nochmals erleben möchte, und das wäre so, wenn ich jetzt einfach Schluß machen würde.
Hab es 2 x versucht, aber hat (heute sage ich Gott sei Dank) nicht geklappt (obwohl ich damals nichts auf der Welt mehr wollte, als einfach nichts mehr zu spüren und zu fühlen...)
Manchmal holen mich die Geister der Vergangenheit auch heute noch ein, wenn ich zu viel getrunken habe...einfach mit dem Auto gegen einen Baum fahren, aber ich könne es heute nicht mehr...zu groß ist meine Überzeugung, dass dann alles wieder nochmals erlebt werden muss, aber dem Zeitpunkt, ab dem ich meinem Leben ein Ende setzte...also..Augen zu und durch...
:escape:
Das sehe ich ähnlich,
wenn einem die Hausaufgaben hier zu viel und mühsam werden und wir sie nicht zu ende führen, da uns der Mut und die Hoffnung verlässt, müssen wir sie irgendwann und irgendwo nachholen. Und da wirds sicher nicht leichter, eher schwerer.
Ich habe auch schon phasen hinter mir wo ich am liebsten nicht mehr existieren wollte, nichts mehr fühlen....
Aber für Selbstmord, obwohl ich daran oft dachte, hate ich eine art von Barriere in mir, eher eine Schranke wo ich das gefühl hatte sie nicht überschreiten zu dürfen.