Seelenfluegel
Well-Known Member
Hallo Ilsa
Nein, ich nenne es eher einfach nur: wachsen, reifen. Aus dem, was in uns ist.
Aha, hier liegt also der Hund begraben. Man kann nicht Selbstwertgefühl, Unabhängigkeit, Reife und Selbstbewußtsein bekommen, viel eher ist dies ein langsamer, stetiger Wachstumsprozess. Was Liebe betrifft, die kannst Du in erster Linie nur dir selbst gegen. Erwarte sie nicht von Aussen.
Ich sehe Dich nicht als gespalten, sondern lediglich als desorientiert. Du weisst noch nicht so richtig, wohin es gehen soll und Du hast noch nicht zu Dir selbst gefunden. Erst wenn Du zu Dir sebst findest, Dich ganz so annimst, wie Du bist, erst dann kannst Du beginnen, Dein Leben zu begehen.
lg
Chris
Ilsa S. schrieb:aber wir alle müssen doch über uns hinaus wachsen.
Nein, ich nenne es eher einfach nur: wachsen, reifen. Aus dem, was in uns ist.
Das ist ein Psychomuster oder Psychoprogramm in Dir, dass Dir das sagt. Sicher, wir muessen Manches loslassen oder hinter uns lassen, wenn es feur uns nicht mehr brauchbar ist, aber ich nenne das nicht "einen hohen Preis zahlen", sondern eher "hinderlichen Balast ablegen".Ich habe nur das Gefühl, einen hohen Preis dafür zahlen zu müssen.
Aber schließlich möchte ich Selbstwertgefühl, Unabhängigkeit, Reife und Selbstbewußtsein. Und Liebe oder wenigstens Empathie zu mir und anderen Menschen.
Aha, hier liegt also der Hund begraben. Man kann nicht Selbstwertgefühl, Unabhängigkeit, Reife und Selbstbewußtsein bekommen, viel eher ist dies ein langsamer, stetiger Wachstumsprozess. Was Liebe betrifft, die kannst Du in erster Linie nur dir selbst gegen. Erwarte sie nicht von Aussen.
Wenn ich nur nicht so gespalten wäre zwischen Wille und Gefühl.
Muß den Sprung schaffen. Warum ist Reife nur mit Leid verbunden?
Ich sehe Dich nicht als gespalten, sondern lediglich als desorientiert. Du weisst noch nicht so richtig, wohin es gehen soll und Du hast noch nicht zu Dir selbst gefunden. Erst wenn Du zu Dir sebst findest, Dich ganz so annimst, wie Du bist, erst dann kannst Du beginnen, Dein Leben zu begehen.
lg
Chris