Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was denkst du, was man vorbeugend tun sollte?
Ich schließe mich der Meinung von Zuckermund an.
Mein Sohn arbeitet auch in einer Seniorenwohnanlage für gehobenere Senioren. Aber ich denke , davon ist hier nicht die Rede.
Ich finde es gut, das es solche Institutionen gibt.
Sehe es gerade wieder an meiner Schwiegermutter. Seit mein Schwiegervater vor 4 Jahren gestorben ist, hat sie alleine in ihrem Haus gewohnt.
Ihre Kinder und ihre Schwester und andere Verwandten haben sie regelmäßig besucht, aber sie ist nicht mehr weggegangen und immer weniger aus dem Haus. Den Haushalt hat sie auch nicht mehr gemacht, obwohl sie es rein verfassungsmäßig noch hätte machen können.
Letztes Jahr im März fing es dann an, sie klagte über Schmerzen im Bein und konnte nicht mehr richtig gehen. Sie kam dann ins KH, allerdings wurde dort keine Diagnose gestellt, die ihre Schmerzen und das nicht mehr richtig gehen können, rechtfertigen konnte.
Im Anschluß ans KH erfolgte eine Art Reha in einer Geatrie.
Auch das brachte keine Besserung.
Im September dann ihr Anruf....... Irgendwas stimmt nicht..., du musst kommen....
Es war ein Schlaganfall.... Lange Rede, kurzer Sinn.... es folgte Krankenhausaufenthalt..... Reha..... und in der Reha sagte man uns, sie könne nicht mehr alleine leben.... und da würde es auch nichts nutzen, wenn sie einen Pflegedienst dreimal täglich nach hause bekommen würde.
Jetzt ist sie im Altenheim und zeitweise ziemlich verwirrt.
Gestern ist sie zum ersten Mal aus dem Heim "abgehauen".
Seitdem mach ich mir auch sehr viel Gedanken über das Altern und auch über die finanzielle Absicherung, vor allen Dingen auch für meine Kinder.
Es ist schön, wenn man im Alter noch fit und gesund ist und es ist gut, das es Pflege- und Altersheime gibt, denn nicht immer kann die Familie einen Angehörigen pflegen, auch wenn sie es gerne tun würde.
Viele Grüße
someone
würdet ihr in ein Seniorenheim ziehen? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen und Umständen?
Hallo,
würdet ihr in ein Seniorenheim ziehen? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen und Umständen?