Sinn des Lebens

AW: Sinn des Lebens

Hallo Seelenfreund,

schöner Nick *lächel

Vielleicht schreibst Du unter der Rubrik " VORSTELLUNG " noch etwas mehr zu Dir?! Da werden Dich dann auch alle anderen eher " finden " und herzlich begrüßen können:)

Ich freue mich schon, mehr von Dir zu lesen!

Alles liebe derweil :)
 
Werbung:
AW: Sinn des Lebens

hallo, salama,
die frage des sinn des lebens kann man leicht beantworten. geboren werden kinderbekommen sterben. zusammengefasst. wenn man den lebenslauf der tiere sieht. Aber wir haben uns weitereintwickelt, daher ist es schwer dass das alles ist, was das leben bietet.
dein problem kenne ich. man zieht um die erfüllung hurra ein haus, ein besserer job und trotzdem war ich unglücklich. ich habe das erreicht was ich wollte. nur eines ging mir SEHR ab das waren die vertrauen leute die mich umgaben. ich konnte überall hingehen ich traf sicherlich einen bekannten. das war plötzlich weg.
es kannte mich niemand mehr. keiner der mal sagte ich komm kurz vorbei, oder das wird schon......
nichts als fremde menschen die ein aderes mir fremdes leben hatten.
deswegen: umziehen ist toll aber woran man eigentlich nicht denkt ist, kann man mit den menschen in der stadt auch leben? diese frage wird leider erst beantwortet wenn man schon alles aufgegeben hat und nicht mehr zurück kann.
 
AW: Sinn des Lebens

Vielleicht liegt der Sinn des Lebens darin, einfach "zu Sein" :zauberer2

althea
 
Werbung:
AW: Sinn des Lebens

Ich "suche" seit einem Jahr meinen Sinn im Leben.
Wir sind ja im letzten Jahr hierher gezogen, und ich bin zu hause.
Meine zwei Minijobs mußte ich wegen der zu großen Entfernung aufgeben.
Gut, ich finde jeden Tag etwas zum Putzen, was ich sehr gern tue, aber ist das der Sinn des Lebens? Nur mit dem Putzeimer zu hantieren?

In irgendwelche Vereine kommt man in diesem Kaff gar nicht erst rein, als Zugezogene bist Du ein Niemand, schlimmer wie am Ende der Welt.
Also heißt es weiter suchen ....................

LG

Die Frage nach dem Sinn des Lebens, ist für mich eine Lebensfrage mit sehr viel Tiefe.

Vor ein paar Tagen sah ich ein Interview im Fernsehen, wo es um den Sinn des Lebens ging. Ein mittelalter Mann sagte, dass er den Sinn des Lebens in Gott, in Jesus Christus gefunden habe. Dass dies der Fels ist, auf den er baue. Ihm sei bewusst geworden, dass Menschen, die ihren Sinn des Lebens "nur" in ihrer Arbeit oder ihrem Partner oder ihren Kindern etc. sehen, leicht in eine schwere Lebenskrise geraten, wenn dieser Sinn des Lebens wegbricht. Sei es nur Tod des geliebten Menschen oder durch Scheidung oder durch Arbeitsverlust. Er selbst baue seitdem auf Jesus Christus, das sei das wirkliche Fundament und unumstösslich. Mich haben die Gedanken des Mannes sehr nachdenklich gemacht und mir wurde bewusst, dass er recht hat.

Gruss Erde
 
Zurück
Oben