Clara Clayton
Well-Known Member
Liebe Ella,
das wäre schön!
das wäre schön!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe Ella , das ist schön , aber man kann doch darauf aufmerksam machen , dass woanders unsere Hilfe noch viel nötiger wäre , oder ?
Liebe Ella,
das wäre schön!
Natürlich kann man das manden.
Leider sind vielen genauso die Hände gebunden, wie mir auch.
Und, auch wenn es schwer ist zu glauben, die meisten WISSEN um diese Umstände....
Liebend gerne doch!
Liebe Ella , das ist schön , aber man kann doch darauf aufmerksam machen , dass woanders unsere Hilfe noch viel nötiger wäre , oder ?
Hi Ella , Du weisst doch eigentlich selbst , woran es hapert ! Wir wollen das gar nicht so genau wissen . Das wird ins allerletzte Eckchen verdrängt . Und die meisten denken : das geht und doch nichts an !
Das ist die Wahrheit - und die wird verdrängt . Und darauf will natürlich auch so gut wie niemand angesprochen werden - und wer das anspricht ( vielleicht ausser dem Pfarrer in der Kirche ) wird schief
angesehen !
Und die meisten denken : das geht und doch nichts an !
Danke , liebe Clara , für Deine engagierte Aussage . Schade , dass gerade ich nicht ganz der richtige Ansprechpartner bin ."Woanders" ist auch das Land, aus dem deine Frau stammt. Dort, wo deiner Meinung nach die Menschen viel menschlicher sind als hier bei uns, gibt es eklatante Mißstände.
Es herrschen Korruption, Kinderprostitution und ein enormes Gefälle zwischen armer und reicher Bevölkerung. Was ist daran positiv? Wo bleibt da die Menschlichkeit?
Findest du es in Ordnung, daß Frauen aus den Philippinen sich deutschen Männern als Ehefrau anbieten, weil es ihnen in ihrer Heimat nicht möglich ist ein gutes Leben zu führen? Denkst du diese Frauen heiraten aus Liebe deutsche Männer, die hier keine Frau abgekriegt haben? Sicher nicht! Sie benötigen Geld für sich und ihre Familien daheim. Liebe ist doch kein Geschäft. Sich eine Frau aus dem Internet oder einem Katalog zu "bestellen" und viel Geld dafür zu bezahlen, ist weder für mich - noch vor Gott - besonders menschlich!
Würdest du es als besonders menschlich empfinden, deine Kinder auf den Strich schicken zu müssen, damit die Familie einigermaßen mit dem Geld hinkommt? Findest du es o. k. wenn kleine Kinder von alten, fettleibigen 'Sugardaddys' vergewaltigt werden? Von ekligen, perversen Kerlen, die nur zum billigen Sex in das Land kommen?
Warum kümmerst du dich nicht um diese Mißstände, die betreffen dich doch sozusagen persönlich? Warum redest du immer nur von Afrika?
Warum machst du so einen großen Unterschied beim Helfen? Ist jemand, der ein wenig Geld nach Afrika spendet menschlicher, als jemand, der einem Obdachlosen hier bei uns hilft?
Warum erkennst du nicht, daß 'Gutes tun', egal wo und wie, diese Welt ein kleines bißchen besser macht? Du willst nur eine Besserung der Welt in tausend Jahren.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Der Weg, den wir gehen, ist unser Ziel. Du bist noch nicht einmal losgegangen. Also übe nicht Kritik an Systemen und Regierungen, die du sowieso nicht ändern kannst. Und laß den Menschen ihre Religionen. An den Religionen kann ich nichts Schlechtes finden. Es sind die Menschen, die nicht richtig damit umzugehen wissen.
Gehe in dich und lerne Manfred! Und laß uns hier mit deinen unsäglich bornierten, oberflächlichen und halbgaren Meinungsäußerungen in Ruhe! Was du weißt, wissen wir schon lange. Aber im Gegensatz zu dir, leben wir auch danach(siehe Ella).
Warum ist Ellas Hilfe weniger wert, als deine? Was ist der Grund, daß du so denkst?
lieber mandenich helfe zwar in Afrika und Indien mit Geld , aber ich weiss natürlich , dass das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist . Und ich bin leider auch emotional so abgestumpft (grausam) , dass ich nur Mitleid
empfinden kann , wenn ich direkt mit den Schicksalen von Menschen konfrontiert werde . Aber mein "Denken" sagt mir , dass sich da unbedingt etwas ändern muss . LG Manfred
Aber der Thread könnte umgetauft werden in:
SINNLOS - UNSERE DISKUSSION?
nun gehet hin in Frieden!
AMEN!
Das ist einfach eine unwahre Behauptung von dir! Mag sein, daß DU nicht sehen willst, was in der Welt passiert, bei mir - und ich denke ich kann da für die anderen hier im Forum sprechen - ist das nicht so!
Also schreibe bitte nicht "Wir", wenn du dich selber meinst!
Du kennst uns doch gar nicht, weißt nichts über uns!
Ich warte übrigens noch auf ein paar Antworten von dir(siehe meine heutigen Postings). Oder hast du keine?