V
vittella
Guest
Hallo jolie.
Ich finde deine Argumentation spricht für Angst. Angst dem Freund nicht zu genügen, Angst er könne einen mit der Ex vergleichen, Angst nicht genug geliebt zu werden, Angst nicht begehrsenwert zu sein. Es spricht für enorme Selbstzweifel und Selbstwertdeffizite.
Das Problem dabei ist, dass ein Partner bei dem man sogar seine Vergangenheit versucht zu kontrollieren - "Du hast ab sofort Sprechverbot über deine Ex, weil ansonsten muss ich weinen!" - nicht das Gefühl hat, er hätte eine gestandene selbstsichere Frau vor sich. Viele Männer haben einen sehr guten Riecher für unsichere Frauen. Manche haben sogar unbewusst Freude daran, eine solche Frau immer wieder zu demonitieren, dann erst recht von der Ex zu sprechen, um mit einer gewissen Genugtuung zu beobachten wie sie wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt. Andere werden eine solche Frau bis zum geht nicht mehr manipulieren. Manch andere packen sofort ihre sieben Sachen und gehen, andere verabschieden sich bereits innerlich und suchen in Gedanken bereits schon nach einer anderen....
Auf Dauer, will sich sowas hier: "und überhaupt es gehört sich nicht...." ein gestandener Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, auch sexuell, nicht hören. Und ich habe bisher noch keinen Mann erlebt, der Moralpredigen und Sprech- und Denkverbote jemals als anregende Kommunikation gleichsetzten würde.
Kannst du mal gerne auf deinem Beipackzettel notieren.
Johanne
naja, es ist ja auch nur ehrlich von ihr wenn sie es so denkt, es auch auszusprechen, es kann dann im Gespräch weiter gehen, irgendwo muss man/frau ja beginnen, es gibt keine fertigen Beziehungsfähigen Menschen, dazu wird man erst in der Erfahrung miteinander.
Und so wie jolie gerne verbieten möchte, machst Du dasselbe in die andere Richtung, ist doch egal was ein Mann hören will, wenn es die frau belastet und zum weinen bringt, dann wird er es sich anhören müssen, das ist doch der Weg seine Gefühle dem anderen mitzuteilen, wie sonst kann man/frau zusammen kommunizieren und lernen.....
Weshalb sollte eine Frau die Unsicher ist eine gestandene selbstsichere spielen..?....es gäbe dazu eh kaum gestandene selbstsichere Männer, lach.......so oder so, zusammen über alles reden können finde ich das A und O einer Beziehung, egal wo jeder steht, keiner muss perfekt sein, nur auf dem weg genügt völlig..