Ständige Schuldgefühle- Ich will sie endlich loswerden!

AW: Ständige Schuldgefühle- Ich will sie endlich loswerden!

Spätzin;214360 schrieb:
Ja, da hat Handwerksprofi schon recht. Eine Familienaufstellung zeig einem genau auf, was im Argen liegt.

Ich hatte den Kontakt mit meiner Mutter und meiner Schwester fast 20 Jahre auf Eis gelegt. Mein Mutter ist vor 2 1/2 jahren verstorben, meine Schwester hat den Kontakt wieder mit mir gesucht und heute verstehen wir uns sehr gut und haben die Vergangenheit ziemlich aufgearbeitet.

Aber Abgrenzung tut wirklich Not.


Ich habe mit meinem Bruder wie in der Kindheit immer Zusammenhalt gefunden, wenns um unsere Eltern geht. Er ist im selben Boot wie ich. Nur kann er es besser ausloten. Er dreht den Spiess um und sieht alles locker.
Ist meine Mutter nett, ist sie gerne willkommen. Ist sie´s nicht, hat er eben viel zu tun.
Ich machs eigentlich auch so. Aber wenn sie dann auftauchen (meine Eltern), ohne eingeladen zu sein, was mir eigentlich nichts ausmacht, wenn sie "normal" sind, bin ich oft aus der Reserve und übertreibe oft mit meinen Nettigkeiten. Sprich, ich plappere drauflos und bereue es spätestens einen Tag danach, wenn sie entweder alles ihren bekannten erzählen, aber sich an die wesentlichen Dingen nicht erinnern, wenn ich sie drauf anspreche.
Ich ärgere mich dann so, dass ich so blöd war.
In Zukunft bin ich eben sparsam und erzähle weniger, lasse nachfragen. Bin nur impulsiv, wenn ich meinen Sport betreibe (laufen und alles rauspowern, was mich bedrückt). Hab ich auch schon fabriziert.
Mann. Ich kenn mich doch eh, aber es funktioniert immer nur eine Weile.
Aber jetzt, nach meiner Katzengeschichte ist wohl eh der Ofen für länger aus.
Ich werde jetzt durchhalten. Beinhart. Mich erst wieder rühren, wenn ihrerseits Sympathie kommt und dann nicht wieder gleich in Hysterie vor lauter Freude ausbrechen.
Den Vorschlag, den Kontakt abzubrechen, machte mir vor einem Jahr schon meine Mutter. Mein Kommentar: Ach, so leicht geht das bei Dir?
Dann hat sie tief Luft geholt und hat ein Tochter, Muttergespräch mit mir geführt. Mich umarmt und sich entschuldigt.
Hat aber nicht lange gehalten...
Ach ja. Ich muss wohl mehr Humor bekommen und so locker werden wie mein Bruder. Die verklemmte Schwester und artige Tochter aus dem Spiel lassen.
Sonst bin ich ja auch eine coole Mum und lustige, flotte Ehefrau. (bitte nicht falsch verstehen);-)
LG Makum. Jetzt zieh ich einen Schlussstrich unter meinen Kummerkasten. Eure Hilfe nahm ich gerne an. Ich will, ich kann, ich werde cool !!!!
Vielleicht kann ich ja auch mal jemandem Rat bieten. (Sportlich, Gesundheit, Kinder in Schule...).
 
Werbung:
Zurück
Oben