Süchte

Werbung:
AW: Süchte

Ich gönne es Dir von Herzen, lieber Andi, aber ich brauche es nicht.
Das hat gereicht.

LG
 
AW: Süchte

Ich bin mir aber nciht sicher und wenn dann hatten wir kurz einen Handywechsel, d.h. wir hatten dazwischen 5 Minuten Pause

glg
 
AW: Süchte

Ich frag mich manchmal was haben wir eigentlich gemacht als es diese Dinge alle noch nicht gab!?
(trotzdem gut gelebt!)
Handy z.B.
Dann war man eben unterwegs und nicht erreichbar,heute sehnt man sich danach mal nicht erreichbar zu sein.Man macht ja das andy auch nicht einfach aus,könnte ja was verpassen oder was Wichtiges sein...

Oder PC...also ich gehöre jetzt nicht zu den Computersüchtigen..aber wenn ich dran denke daß wir als Kinder immer draußen oder unterwegs waren,mit anderen Kindern (Nachbarskinder oder sonstige vom Turnverein oder Jugendgruppe)...und heute hocken viele allein zu Haus vor dem PC...in der virtuellen Welt...und mit anderen draußen spielen ist ja öde...traurig find ich das..
Oder LapTops oder Navis oder was auch immer...alles nur für unsere Bequemlichkeit...war auch schön als Beifahrer auf die Landkarte zu schauen...irgendwie ist trotzdem jeder an sein Ziel gelangt...naja zich Beispiele gibt es da...
Die ganze Technik schafft immer mehr Anonymität...
Mein Rekordtelefonat übrigens:
6Stunden!
Kennenlernphase:von 21 bis 3 Uhr,mußten beide so um 6 raus,war uns aber egal,heute sind wir gute Freunde!!!
Aber natürlich über Festnetz ;-)
 
AW: Süchte

Um längen Geschlagen, naja was solls!
ja, okey, es ist schon wichtig auf die Kommunikation zu setzten, aber Navis haben damit eigentlich sehr wenig zu tun!
Ich gehöre zwar zu den Computer suchtlern aber ich schaue hier rein und nicht auf dumme Spiele, denn ich weiß, dasss diese Abhängig machen und finde es auch dumm, dass immer wieder neue Spiele mit großem Suchtfaktor erfunden werden!

glg,
Andreas
 
AW: Süchte

Ich nutze die Technik sehr gerne.
Seit wir ein Navi haben trauen wir uns viel mehr mal ganz spontan von der Route abzuweichen, wenn wir durch die Baumwipfel etwas sichten, was uns interessant erscheint oder uns spontan etwas einfällt. Wir können biede relativ entspannt die Landschaft geniessen, anstatt als Beifaher andauernd auf die KArte zu gucken.

Wir haben so unendlich viel gesehen, seit wir keine Bange mehr haben uns auf dem rÜckweg zu verfransen, einfach toll.

Ohne den Computer hätte ich die Berechnungen und Kontrollen, die ich heute machen musste sicher nicht in 4 Stunden geschaft.

Naja Handy kann man sich drüber streiten (ich höre meines meistens nicht mal und lese SMS oft viele Stunden später), ans Telefon gehe ich nur, wenn ich Lust dazu habe und PDA und so´n Zeug brauche ich persönlich auch nicht.

Es kann ruhig alles geben, aber nutzen und besitzen muss ich es nicht. Wenn mir etwas nützlich erscheint, dann schaffe ich es auch an, vorausgesetzt ich hab das Geld dafür.
LG
Elke
 
AW: Süchte

Nunja, das Handy, für Jugendliche ist es eigentlich ganz gut, und auch für Jüngere, da die Eltern kontrollieren können, wo sich die Kinder herumtreiben! Und auch so ist es gut, da man immer erreichbar ist, doch wenn man mal nicht erreichbar sein will, kann man das Handy auf Lautlos stellen!

glg
 
Werbung:
AW: Süchte

Meine Kinder sind ohne Handy aufgewachsen und das ist gut so. Wieso sollte ich meine Kinder kontrollieren wollen?
LG
Elke
 
Zurück
Oben