TIPP-und Trick-Kiste

Liebe Abendsonne!

Es könnte durchaus sein, dass die Kombination diesen Lippenstiftes mit genau diesen Öltüchern nicht gut ist. Ich verwende sie in erster Linie beim Malen, um die Pinsel zwischenzusäubern.:cool:

Aber auch hie und da zum Abschminken (ich schmink mich nur extrem selten), da vertrag ich sie - aber da gehts um Wimperntusche. Vielleicht verträgt sich dieses Öl nicht mit dem Stift.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Spätzin!
Ich hab ja nur den Tester probiert, also das Ding nicht gekauft.:) Zwar brav nach Anleitung, also trocknen lassen und dann den Glosser drüber, aber halt nur dort im Geschäft. Abgeschminkt hatte ich es mit einem Babyöltuch.
Normalerweise nehm ich gar keinen Lippenstift, manchmal nen hellen Fettstift, aber mehr nicht. Es gefällt mir gut, wenn Frauen Lippenstift verwenden - aber ich selbst fühl mich damit total angemalt.
Letztens war ich mit meiner Schwägerin in einem Laden und wir probierten diese Dinger aus - ich versuchte einen Konturenstift und einen mohnroten Lippenstift - sie meinte, das wäre sensationell und würde mir gut passen. Ich kam mir allerdings vor wie ein Clown.:confused:
Gefallen würde mir alle Orange-Töne, nur leider passen sie mir nicht. Rot ist mir zu auffällig, Braun zu "schmutzig" und Rosa zu tussihaft (ich bin ein dunkler Typ, da sieht das leicht komisch aus), bläuliche Töne machen bei mir ein krankes Gesicht, somit bliebe nur Orange.
Aber ist nicht so wichtig, ich kann auch ohne Lippenstift gut leben.:rolleyes: War nur neugierig, weil Ihr so begeistert geschrieben hattet von diesem Stift.
Liebe Grüße & Danke
Reinfriede

Liebe Reinfriede,
ich hab schon lange bei Max Factor die Farbe Nr. 110 und ab und zu zum "ausgehen" die Nr. 100 ;) bei dem Maybelline von Jade nehm ich die Nr. 760.
 
Hallo Reinfriede.

Da ich auch ein dunkler Typ bin, vertrage ich optisch keinen dick aufgetragenen Lippenstift.

Knallroter Kussmund geht schon mal mit meinem Typ gar nicht einher.

Aber ich habe einen Trick. Ich benutze einen Pflegestift und dann nehme ich einen dezent roten Lippenstift und tupfe lediglich meine Lippen damit und dann verwische ich es mit dem Finger. So sind meine Lippen nur etwas getönt, aber man würde nie merken, dass ich Lippenstift trage.

Johanne
 
jedenfalls spart man auch geld mit diesem INFINITY, denn man braucht nicht mehr nachzuschminken, man kommt also ewig aus.

am besten ist natürlich, wenn man sich gar nicht schminken braucht ;)

lg
 
Auch bei Wimperntusche mag ich eher den natürlichen Look.

Hier mein Tipp, die Burste mit einem Stück Papier abziehen, damit die ganz dicke Frabe erst mal abgeht. Dann tuschen. Hat den Vorteil, dass die Wimpern nicht zugekleistert werden, sonden lediglich getrennt werden und nur leicht getuscht sind.

Johanne
 
2.) Was hilft am Schnellsten gegen eine dicke Grippe?
Wenn du eine heftige Erkältung hast, mit Gliederschmerzen, trinke heißes (also so heiß wie möglich) Bier...du schwitzt die ganze Nacht (immer schön die Klamotten wechseln) und am nächsten Tag bist du wieder fit. Habe ich einmal gemacht. Ich bin kein Biertrinker...und warmes Bier, also eckliger geht es glaube ich nicht.
Aaaber wie gesagt es hilft.

Wenn du es weniger eckelig möchtest und etwas gesünder, dann nimm einfach Lindenblüten Tee. Das ist der Schweißtreibende Klassiker bei Infekten.

Hier eine gute Seite zum Thema Kräuter-Krankheiten-Anwendung-Wirkung.

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Linde.htm

Johanne
 
jedenfalls spart man auch geld mit diesem INFINITY, man kommt also ewig aus.

Huch - Sparen fällt mir schwer bei solch essentiellen Dingen ;-))
Hab sie gerade mal gezählt, meine Lippenstifte .... und sag's hier lieber nicht :D
Ganz zu schweigen von meinem Nagellack-Tick ....

am besten ist natürlich, wenn man sich gar nicht schminken braucht

Brauch ich auch nicht .... nachts beim Schlafen ...

LG
Lucille
 
Ich bin meistens gar nicht geschminkt, ist mir zu mühsam (und auch bei meinem Job nicht nötig). Aaaber: Ich hab ein (ganz dezentes) Permanent Makeup um die Augen. Sehr zart, kein dicker Strich, sondern nur eine Schattierung ("smokey eyes").

Damit reicht es völlig, wenn ich morgens den Wimpernformer nehme und das wars. Nur zu besonderen Anlässen kommt Wimperntusche drauf.

Und über den Sommer färb ich die Wimpern permanent nach, weil sie sonst von der Sonne so blond werden, im Winter brauch ich das auch nicht.

Tipps hätt ich noch zur Haarpflege (hab ich aber glaube ich schon mal erwähnt): Tolle lange Haare, die nicht splissen oder abbrechen, bekommt man durch Klettenwurzelöl. Immer nach der Haarwäsche oder auch zwischendurch mal die Spitzen damit befeuchten.

Auf Lindenblütentee schwör ich übrigens auch...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Tipps hätt ich noch zur Haarpflege (hab ich aber glaube ich schon mal erwähnt): Tolle lange Haare, die nicht splissen oder abbrechen, bekommt man durch Klettenwurzelöl. Immer nach der Haarwäsche oder auch zwischendurch mal die Spitzen damit befeuchten.
werd ich mir echt heute noch besorgen.
BIPA hast du gesagt. bin eh heute genau daneben :).

lg
 
Liebe Abendsonne!

Obs der BIPA hat, weiss ich nicht, ich merk mir das nie, wo ich dieses Öl kaufe, entweder beim dm, beim Bipa oder beim Prokopp, irgendeiner hats - da ich immer abwechselnd bei diesen Drogeriemärkten bin, nehm ichs, wenn ich es sehe. Die Apotheke hat es auch.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
TIPP 12:

für panierte champignon einfach einen palatschinken-teig machen, champignons in ein sieb, flüssigkeit übergießen, champignon in eine dose mit brösel, durchschütteln, fertig für die pfanne (ob man die champignon vorher salz oder wie man das dann macht, ist unerheblich)

spart ungemein viel zeit,

vielleicht machts eh schon jeder so, sonst hab ICH das patent drauf :).

lg abendsonne
 
Werbung:
Tipp 13: das mega mega gute Mittel fürs Putzen aus Italien . Chante Clair Duft Marseille . Jeder der es nimmt, kauft es immer wieder . FLIEGENkot im Sommer zb auf den weißen Fensterbänken: Wie schwer geht der weg. Hier : einsprühen , kurz einwirken lassen , mit Küchenrolle wegwischen . Curryfleck auf meinem Tisch : nichts half. Keine Scheuermittel: chante Clair ( auf Amazon bestellen ) und es hilft !!! Das einzige was es nicht schaffte : diese "rost"flecken von den Blumenkisten. Fettflecken Russflecken am Tischtuch : einsprühen , in die Waschmaschine . Sauber . Auch in der Küche für alles außer Glas
 
Zurück
Oben