AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!
Hallo
Ich bin wiederum total erstaunt, wie gut ihr die Situation (und mich!) einschätzen könnt! Jeder Beitrag von euch hat mich zum Nachdenken angeregt und überall ist was drin, was ich für mich raus nehmen kann.
Liebe Johanne
Ich frage dich jetzt mal etwas provokativ, bitte nicht persönlich nehmen: findest du, dass deine Anforderungen die du an ihm stellst verhältnismäßig sind? Ich meine, warum forderst du, dass er dir das war er dir zeigt wenn ihr zusammen seit auch noch schriftlich bestätigt?
Die Frage ist durchaus berechtigt!
Ja, eigentlich finde ich, dass diese Anforderungen zumindest berechtigt sind, bzw der Wunsch danach eigentlich normal ist, wenn man so sehr verliebt ist wie wir es sind. Ob es verhältnismässig ist, sei mal dahin gestellt. Ich denke, dass er und ich da ganz verschieden denken und fühlen.
Schriftliche Bestätigung? Hm, das klingt so total unromantisch, aber es ist genau das, was ich brauche. Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein fast grenzenloses Bedürfnis nach Sicherheit wohl das normale Mass übersteigt. Früher war dies noch viel ausgeprägter,hinzu kam noch eine krankhafte Eifersucht, welche sich aber heute zum Glück zu einem "normalen" Mass zurück gebildet hat. Meinem Freund vertraue ich wirklich 100%ig in dieser Hinsicht.
Du beschreibst, dass die Initiative meistens von dir ausgeht. Das ist in der Tat einseitig. Was wäre, wenn du mal nicht anrufen würdest? Würde er sich bei dir melden?
Anrufe sind eigentlich sehr selten, da er mal meinte, dass er überhaupt nicht gerne telefoniert. Ich weiss nicht, was geschehen würde, wenn ich mal kein Mail oder kein SMS schreiben würde. Für ihn sind diese einfach nicht wichtig. Bei seiner Exfrau war das anscheinend noch viel "schlimmer". Denn die haben sich praktisch überhaupt gar nie geschrieben! Das ist wohl wirklich einfach seine Art.
Wie schaut es bei dir sonst so aus, triffst du dich auch sonst viel mit Freundinnen, hast du noch viele Interessen, Hobbies die du regelmäßig verfolgst. Kommt es schon mal vor, dass du ihm sagen musst, dass du mal keine Zeit führ ihn hast?
Nein, ich treffe mich nicht mit Freundinnen. Wirkliche Frauenfreundschaften hatte ich noch nie in meinem Leben. Habe 2 männliche beste Freunde, mit denen ich regelmässig schreibe und man sich auch ab und zu trifft, aber ansonsten habe ich ausser meinem Bruder keine sozialen Kontakte, was mir aber überhaupt nicht fehlt, im Gegenteil. Jedoch kann ich mich über fehlende Hobbies nicht beklagen. Habe Haustiere, mit denen ich mich beschäftige, schreibe einen Roman, lerne Russisch und mache jeden Tag eine Stunde Sport. Ausserdem lese ich leidenschaftlich gerne und viel. Habe also durchaus ein eigenes Leben, das mir auch äusserst wichtig ist!
Zeit für ihn nehme ich mir immer, das stimmt. Jedoch bin ich auch jemand, der immer wieder Abstand braucht ,Zeit für sich, und er ist auch so. Wir sehen uns zur ZEit vielleicht 2 bis 3 Mal die Woche und das ist für mich auch völlig genug. Nur hätte ich zwischendurch immer mal gerne wieder ein liebevolles Mail.....
Von dem von dir erwähnten Buch hab ich schon gelesen, aber ich könnte mich jetzt nicht wirklich als "nette Frau" bezeichnen, bin doch eher anstrengend und kompliziert und auch ziemlich egoistisch.
Liebe Handwerkprofis
Jedem das Seine. Es kann sein, dass das für dich genau das Richtige war. Für mich wäre es nichts. Hätte auch viel zu sehr Angst davor. Mich vor fremden Menschen so zu öffnen ginge bei mir gar nicht.
LIebe Strandläufer
Ich denke, jedes Kind liebt seine Eltern, das liegt in der Natur. Ein Kind ist abhängig, nimmt seine Eltern in den ersten Lebensjahren völlig kritiklos an. Stellt nichts in Frage. Das, was es erlebt, ist seine Welt, seine Normalität. ERst später beginnt es , gewisse Verhaltensweisen zu hinterfragen. Mein Vater war ja kein schlechter Mensch. Er hat mich weder geschlagen noch missbraucht, aber halt oft mit Worten sehr verletzt und mir keine Sicherheit gegeben. Ich wusste nie, woran ich bin und hatte zeitweise echte Angst vor ihm
Dass die Männer schlecht sind, würde ich NIEMALS behaupten. Ich bin mir sehr bewusst, dass bei mir vieles nicht so ganz stimmt. Und ja, ich lasse wohl einiges mit mir machen, was eine Frau mit mehr Selbstvertrauen nicht zulassen würde. Als junge Frau habe ich mich immer dem jeweiligen Mann total angepasst, das ist heute schon viel besser geworden. Bei meinem Exfreund habe ich gelernt, mir nicht alles gefallen zu lassen und dadurch auch an Selbstvertrauen gewonnen.
Ich bin auf jeden Fall etwas beruhigt, dass die fehlende Wärme in den Mails meines Freundes nicht heissen müssen, dass er mich nicht wirklich liebt....
LG
Kiraluna