Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Achja nochwas,
du leidest an Borderline, schreibst du. Du kennst also dein Krankheitsbild.

Er wird deine Leere nicht füllen können!
 
Werbung:
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

@Handwerksprofi: Nun ja, das hat er mir tatsächlich gesagt, so von wegen, bereits 2 x geschieden und das wars nun gewesen. Mit der ersten Frau war er 17 Jahre verheiratet, mit der zweiten 8 Jahre. Also muss man davon ausgehen, dass er durchaus fähig zu einer Beziehung ist! Hätte er nur mehrere kurze Affären gehabt, dann würde ich mir eher keine Hoffnung machen, dass aus uns was längeres wird.
Eifersüchtig machen wird bei ihm wohl kaum funktionieren. Darüber haben wir bereits gesprochen, weil ich ihm bei der einen oder anderen Gelegenheit meine eigene Eifersucht so ein bisschen gezeigt habe. Da meinte er, er sei selber überhaupt nicht eifersüchtig, wenn er einer Frau vertraue und das tue er bei mir!

@Strandläufer: ich will ihn keinesfalls ändern! HAbe mich ja in ihn so verliebt, weil er so ist, wie er ist! Jedoch ist er ein ganz anderer Typ Mann als meine vorherigen und es kommt mir vor, als ob er von einem anderen Stern wäre, so unterschiedlich sind unsere Empfindungen und Vorstellungen. Andererseits stimmen wir in vielen Dingen auch wieder erstaunlich überein.
Ich möchte ihn doch einfach besser kennen lernen, und das geht nunmal fast nur übers Reden. Bisher hatte ich eigentlich eine recht gute Menschenkenntnis, diese jedoch scheint bei ihm absolut zu versagen. Ich bin einfach ratlos.
Ich freue mich ja auch sehr, wenn er mir von der Arbeit oder seinen Hobbies erzählt, weil es mich ja auch interessiert, was er tut. Und das tut es WIRKLICH, da muss ich mich auch nicht verstellen oder so.

Natürlich muss man nicht jedes Gefühl und jede Verhaltensweise zu analysieren versuchen, das ist klar. Wenn jedoch fast gar nichts kommt, führt das auch (zumindest bei mir!) zu einer gewissen Verunsicherung. Wenn er doch einerseits sagt, er fände es wunderschön, was für ein grosses Vertrauen er zu mir habe, andererseits aber fast nichts über sich selber erzählt. Dabei meinte er kürzlich zu mir, er würde ja nur immer über sich reden und ich nicht über mich...... Das stimmt, ich rede nicht viel über mich, zumindest nicht so wie er. Wenn ich über mich rede, dann erzähle ich, was ich fühle, was ich denke und weniger, was ich TUE.
Klar, Männer und Frauen sind völlig verschieden. Männer reden lieber übers Konkrete, ist wohl so. Bin bisher einfach noch nicht an einen solchen Mann geraten und bin deshalb so ratlos. Ich finde, dass das Austauschen von Gefühlen doch auch grosse Nähe entstehen lässt und zu einer Beziehung dazu gehört.

Ja, Bordeliner neigen dazu, eine ständige innere Leere zu spüren. Mir ist bewusst, dass kein Mann der Welt diese füllen kann. Ich habe aber gelernt, mit dieser Persönlichkeitsstörung zu leben und es ist auch schon viel besser geworden als in meinen Zwanzigern. Zum Beispiel habe ich zwei Hobbies, die mich erfüllen und kann auch sehr gut alleine sein, bzw brauche das sogar.

LG
Kiraluna
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo Kiraluna,

vielleicht magst du diesen Link durchlesen :)
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

hallo

@Handwerkprofis: ich weiss, dass du vom Familienstellen überzeugt bist, du hast mir das bereits vorher mal vorgeschlagen. Aber ich kann mich nur wiederholen, dass das definitiv nichts für mich ist. Das fühle ich.

Gestern habe ich mit meinem Freund gesprochen, ihn einfach direkt angesprochen auf diese Punkte, die mich beschäftigen. Er hat total lieb und ganz anders als erwartet reagiert. Hat gesagt, dass es ihm einfach nicht liege, gefühlvolle Mails zu schreiben, es nicht seiner Art entspräche. Wenn wir jedoch zusammen sind, ist es wunderschön und so war es auch gestern wieder. Den ganzen Tag und Abend und die ganze Nacht. Einfach traumhaft. Wir haben viel gesprochen, er hat mir auch gesagt, was er an mir liebt etc. Er meinte auch, dass meine Erwartungshaltung an ihn oft grossen Druck in ihm erzeuge, und das habe ich auch irgendwo verstanden. Ich weiss, dass ich sehr (emotional) fordernd sein kann. Jedoch hat er auch durchblicken lassen, dass er sich über meine Mails und SMS immer freut....

Ich bin nun wieder sehr zuversichtlich, was diese Beziehung betrifft. Vielleicht muss ich halt wirklich die Dinge direkt ansprechen, das habe ich in früheren Beziehungen eigentlich immer getan, nur bei ihm war ich vorsichtiger. Ach, ich bin ja soooooo verliebt in diesen Mann!

LG
Kiraluna
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo

Schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben. Einiges hat sich geändert, vieles ist jedoch gleich geblieben....

Wir sind noch immer "zusammen". Dies setze ich in Anführungszeichen, weil wir wohl beide irgendwie beziehungsgestört sind.

Seit wir zusammen in den Ferien waren, hat er sich mir gegenüber etwas mehr geöffnet. Er hat mir viele liebe Sachen geschrieben und gesagt und vor allem: hat er sich mir gegenüber auch anders verhalten, viel liebevoller. Dann waren wir noch mal kurz zusammen weg, ein paar Tage in Paris, aber danach war es wieder wie vorher. Ich habe immer wieder das Gefühl, ihm nachzulaufen. in 99% der Fälle bin ich es, die wieder Kontakt aufnimmt nach einem Treffen.
Wenn ich ihm aber ein Mail schreibe, kommt blitzschnell seine Antwort.

Was mir so Mühe macht, ist die Tatsache, dass er extrem schnell beleidigt ist und mich als vorwurfsvoll empfindet, auch wenn es überhaupt nicht so gemeint ist. Auch kann er sich überhaupt nicht entschuldigen und trösten kann er erst recht nicht. Immer wieder hab ich das Gefühl, dass er sich zurück zieht, sobald es mir schlecht geht. Durch meine Borderline-Störung habe ich ständige Stimmungsschwankungen.
Mein Freund ist geschäftlich extrem eingespannt und arbeitet auch zu Hause jedes Wochenende und fast jeden Abend fürs Geschäft. Vor lauter STress hat er nun schon am Körper Schuppenflechte bekommen. Aber er macht weiter wie bisher.

Nachdem wir zusammen in den Ferien waren, ging ich eine Woche mit meiner Mutter weg und da hat er mir immer geschrieben, dass er mich vermisst, mich liebt etc.... das hatte er vorher nie getan. Doch jetzt ist das schon wieder vorbei.

An Weihnachten ist er zu Verwandten gefahren, die sehr weit weg wohnen, ich konnte nicht mitfahren, weil ich meine Mutter nicht alleine lassen wollte an Weihnachten.
Habe ihm also ein Päckchen vor die Türe gelegt. Keine Reaktion gekommen, bzw hat er mir noch geschrieben, aber das Päckchen nicht erwähnt. Dann hab ich nachgefragt, ob er nichts vor der Türe gesehen habe.
Dann meinte er: aha, er sei nicht auf die Idee gekommen, dass dies von mir wäre, da ich doch wüsste, dass er unangemeldeten Besuch nicht mag. Hallo??? Erstens habe ich nur was hingelegt und zweitens hab ich das gut gemeint, es war nur was Kleines, eine grosse Tasse, eingepackt in ein Wollmäntelchen mit einem Beutelchen Kakao drin udn den Worten: zur Entspannung etwas warmes und süsses. Von ihm kam kein Danke, gar nichts, nur der Vorwurf von wegen unangemeldetem Besuch etc. Seither habe ich nichts mehr gehört, aber auch ich werde mich nun nicht mehr melden. Alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen. .....

Ich weiss einfach nicht weiter. Einerseits kann er soooooooooo lieb und gefühlvoll sein, mir zeigen, dasss er mich wirklich liebt. Als ich kurz im Spital war (2 Nächte) ist er eine endlos lange STrecke am Abend gefahren, nur um mich für eine Stunde besuchen zu können, dann aber wieder der totale Rückzug...... bin ICH gestört oder ER oder BEIDE???!!!!
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo Kirulana,

habe dein Thema sehr genau durchgelesen und einige parallelen zu meiner aktuellen Beziehung entdeckt :(.
Wie gehts bei Euch im Moment weiter?

Viele Grüße
Shera
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo liebe SheraCD

Danke der Nachfrage, bei uns hat sich nicht viel verändert, es ist noch immer ein hin und her, ein auf und ab.
Ein liebes Wort von ihm, und ich schwebe auf Wolke sieben, dann kommt wieder ein "kaltes" oder "neutrales" Mail und ich bin zutiefst traurig und falle in ein Loch. Naja, ich weiss, dass das im Grunde nicht viel mit ihm zu tun hat, sondern mit meinem Problem der extremen Stimmungsschwankungen.
Umso mehr würde ich eine stabile Partnerschaft brauchen... die er mir offensichtlich nicht bieten kann. Damit muss ich wohl leben, oder die Beziehung ganz beenden.
Ich grüble die ganze Zeit darüber nach, ob es wirklich Liebe ist von meiner Seite. Ich fühle mich ja schon abhängig von ihm, von dem, was er tut und sagt....
Wie ist es denn bei dir/euch? Magst du erzählen?
 
Werbung:
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ich diesem Mann fast hörig bin.

Er erfüllt einfach soooo genau meine Erwartungen von einem Traummann, Betonung liegt hier wohl eindeutig auf TRAUM. Denn Traummänner entpuppen sich selten als Lebenspartner auf längere Zeit....

Wir sind ja schon mehrere Jahre "zusammen", und er zieht mich noch immer wie magisch an. Ich halte es in seiner Nähe nicht aus, ohne ihn zu berühren. Der Sex mit ihm ist wunderschön, unbeschreiblich, obwohl ich schon "bessere" Sexpartner hatte, aber ich habe noch nie so empfunden. Wir können stundenlang kuscheln und streicheln und plaudern, es wird nie langweilig oder abgenutzt. Ich bewundere ihn und finde ihn den attraktivsten Mann der Welt. Sein Aussehen hat eine Menge mit meiner Liebe zu ihm zu tun. Wenn ich ehrlich bin, ist meine Liebe vielleicht gar nicht so tief?
Wir sind seelenverwandt, empfinden oft dasselbe, haben im gleichen Moment die gleichen Gedanken.
Doch ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich wirklch glücklich mit ihm bin.....
 
Zurück
Oben